LDH stark erhöht

  • Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
idefixixora

idefixixora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
205
Ort
Bitterfeld
Hallo ihr Lieben,

wir waren mit unseren BKH Geschwistern (gleicher Wurf, fast 2 Jahre alt) zu einer routinemäßigen Blutuntersuchung und eigentlich waren alle Werte ok, nur der LDH Wert war bei beiden massiv erhöht und bei ihm auch noch der CK Wert.

Insgesamt abgenommen wurden bei beiden: Harnstoff-N, Kreatinin, Natrium, Kalium, anorg.Phosphat, Bilirubin, ALT (GPT), Alk. Phosphatase, y-GT, AST (GOT), GLDH, Gesamteiweiß, Albumin im Serum , Globulin, Albumin-Globulin-Quotient, Glucose, Cholesterin, CK, LDH, Calcium, Magnesium, Triglyceride gesamt. Alle lagen gut in den vorgegebenen Parametern.

Das LDH soll laut diesem Labor max. 182 betragen. Bei ihr lag der Wert bei 2238 und bei ihm bei 2240. Sein CK liegt bei 1493 (laut Labor max. 542), ihr CK war okay.

Nun ist mir natürlich klar, dass das unbedingt weiterer Diagnostik bedarf und das werden wir auch so schnell wie möglich machen, aber ich bin so besorgt und ungeduldig und wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Im Internet findet man nur, dass es viele Ursachen haben kann und bei den Betroffenen waren auch meist mehrere Blutwerte schlecht.
Ich befürchte, dass es evtl. etwas angeborenes am Herzen sein könnte?

Am Verhalten der beiden war bisher nichts auffällig. Das Mädchen hat in letzter Zeit öfters getrunken als sonst, aber das hatte ich auf die Hitze geschoben? Aber ansonsten sind sie munter, fressen und haben Lust zu spielen.

Es wär schön, wenn ihr mir vielleicht schon mal mehr darüber sagen könntet? Ich bin wirklich schon ganz fertig. :(
 
A

Werbung

Ich mag dich mal hochschubsen. Ich kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht liest das jemand, der sich damit auskennt.
 
Das ist lieb von Dir. :)

Der Tierarzt hat auch keine Erklärung dafür. Wir machen nächste Woche nochmal den Test, in der Hoffnung, dass es nur Hämolyse war...
 
Hi Katja,

bei meinem Zwergi Nepomuk (knapp 11 Monate) war bei letzten BB (15.08.13) der LDH auch erhöht.
BB von synlab:
Ref < 278; Nepi hatte 397

In der Erklärung BB Katze habe ich folgendes dazu gefunden:
http://www.schnurr-schnurr.de/blutwerte.htm

Lt. meiner TÄ kommt die Erhöhung bei Nepi (natürlich nicht so krass erhöht wie bei euch!) vom Venen stauen.
Nepi hat wohl ziemlich "Theater" gemacht beim Blut nehmen da er so ein Zappelfillip ist.

Würde mich aber auch interessieren was euer TA dazu meint.

LG
Anett
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
16
Aufrufe
79K
Bea
Bea
Pascal1
Antworten
3
Aufrufe
5K
Fusselsocke
F
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
mein.miez
M
R
Antworten
0
Aufrufe
4K
Roli
R
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben