Darmresektion Kot absetzen

  • Themenstarter LisaSch.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LisaSch.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2022
Beiträge
9
Hallo, Meine 3 Jahre alte Maine Coon Dame ist am Montag in der früh operiert worden.
Es wurde ein feststeckender Haarball und ein ca 3 cm großes Stück vom Darm entfernt, am Mittwoch hab ich sie dann wieder nach Hause bekommen und musste sie mit der Spritze füttern, zusätzlich muss ihr Antibiotikum, Schmerzmittel und Magenschutz geben.
Seit gestern (Samstag) frisst sie püriertes Gastro-Futter +zusätzlich Wasser.

Ich mach mir jetzt sorgen weil sie bis jetzt immer noch keinen Kod abgesetzt hat!

Ist das normal? Kontrolltermin haben wir erst Ende nächste Woche

Lg lisa
 
A

Werbung

Das kann schon noch dauern. Persönliche Erfahrung: 10 oder 11 Tage.
Geht es der Katze sonst gut?
 
Danke
Ja sie schläft viel, frisst aber brav
 
Ruf den TA an, denn in der Regel sollte er Dir was zum Kotabsetzen gegeben haben, es ermöglicht den Kot der Darm leichter zu passieren bis der Darmperistaltik wieder gut funktioniert.

Sonst staut es wieder und genau das sollte jetzt nicht passieren. Absetzen sollte schon nach 2-3 Tagen wieder möglich sein, länger im Darm halten ist ungesund.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
361
Bybbie
B
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
A
Antworten
6
Aufrufe
343
AnnaG
A
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
K
Antworten
0
Aufrufe
638
Knartschi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben