Kein Stuhlgang nach Zahn OP

  • Themenstarter olivia_99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

olivia_99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2022
Beiträge
5
Hallo,
mein Kater Amadeus hatte am Donnerstag seine ZahnOp.
Er hat das letzte Mal Kot am Mittwoch morgen abgesetzt. Ab 20 Uhr hat er am Mittwoch dann nichts mehr zum Fressen bekommen.
Futter sollte er laut Tierarzt auch erst Freitag wieder bekommen, jedoch hat er nicht seine ganze Tagesration geschafft, wahrscheinlich sogar weniger als die Hälfte.
Heute hat er schon besser gefressen aber weiterhin kein Kot.
Wir haben ihm heute auch schon Öl verabreicht, da mir der Tierarzt dazu geraten hat.
Jedoch hat er am Freitag auch gesagt, dass es nach 3 Tagen schon zum Stuhlgang kommen muss.
Leider ist aber noch nichts gekommen und jetzt mache ich mir Sorgen wie lange, denn nach der OP noch in Ordnung ist. Da wir ja jetzt auch Wochenende haben und der Tierarzt geschlossen hat.

Vielen Dank für die Hilfe

Olivia
 
A

Werbung

Naturjoghurt, aufgeweichte Flohsamenschalen, Kondensmilch sind Hausmittel, die helfen können und die man vielleicht zu Hause hat. Ich gehe davon aus, dass er bald Stuhlgang haben wird. Ansonsten müsstet ihr am Montag zu TA. Manchmal ist eine Verstopfung tatsächlich die Folge einer OP. In die Tierklinik oder zum Nottierarzt müsst ihr meiner Einschätzung nach nur, wenn er Anzeichen von Bauchschmerzen zeigt, sein Essen erbricht oder nicht mehr frisst. Aber ich bin kein TA.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Uns hat bei Shivas Verstopfung durch Würmer Milch sehr geholfen.
In kleinen Pfützen alle 2-3 Stunden gereicht, bis er Kot abgesetzt hat. Danach gabs erstmal nix mehr, bis die Entwurmung drinne war.
Sahne, Butter, Milch, Flohsamenschalen (kriegt man in so gut wie jeder Drogerie oder Supermarkt mit Medikamentenabteilung, oft im Bioabteil bei den Chiasamen), Malzpaste, etc. Eigentlich Alles was Laktose besitzt ist abführend. Flohsamen regen eher die Darmaktivität an, indem sie dem Kot Wasser entziehen und ihn voluminöser machen, was den Darm anregt seinen Ballast abzusetzen (deswegen wirken sie paradoxerweise gegen Durchfall und Verstopfung).
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
667
Minka1107
Minka1107
J
Antworten
2
Aufrufe
410
Jojo33
J
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DennisS
D
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
Yas.ak
Y
Lillyrose
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben