Deutschland Dario und Dakota, zwei kleine Powerkatzen suchen ein Zuhause, *6.16/PS 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Name: Dario und Dakota
Geschlecht: männlich/weiblich
Geb.-Datum: 6/2016

Kastriert: ja
gechipt : ja
Rasse: Hauskatze
Farbe: Weiss mit etwas schwarz/schwarz mit weissen Abzeichen
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PLZ 45739
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: Mutter negativ, zusätzlich Giardien negativ

Verträglichkeit:
mit Kindern: ältere Kinder ja, Kleinkinder eher nicht
mit Katzen: verträglich und lieb
mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung nur mit gesichertem Balkon/Terrasse, Freigang wäre optimal.

Beschreibung:
Dakota und Dario wurden mit ihrer scheuen Mama in einem Garten gefüttert. Ein drittes Baby war leider schon gestorben, bevor sie uns gemeldet wurden. Die Mama wurde kastriert und die Kleinen kamen auf eine Pflegestelle. Sie sind noch etwas zurückhaltend, Dario ist der mutigere der beiden Geschwister, er lässt sich vorsichtig streicheln und schnurrt dabei. Sie sind kastriert, gechippt und geimpft und etwa sieben Monate alt.

Dario und Dakota sind ideale Freigängerkatzen, sie haben auch schon ihre erste Maus gefressen und sind morgens die ersten an der Balkontür. Sie wären bestimmt tolle Mäusefänger, aber auch ein größerer gesicherter Balkon oder Terrasse wäre ausreichend. Beide sind muntere verspielte Katzenteenies und waren nie krank. Sie hängen aneinander und sollen möglichst zusammen bleiben.

Dakota ist die lebhaftere, aber auch scheuere der beiden Geschwister. Sie ist am Menschen interessiert, hat sich aber eine vorsichtige Haltung bewahrt. Mit viel Geduld ändert sich ihr Verhalten aber sicher noch.

Dario ist ein etwas gemütlicher Geselle, der aber auch aufdrehen kann, er liebt seine Dakota, aber auch ältere Katzen. Auf der Pflegestelle hat er sich mit einer 5 Jahre alten Katze angefreundet und sie putzen einander, spielen und kuscheln. Auch Dakota kommt gut mit älteren Katzen zurecht, deswegen würde ich beide im Idealfall gerne zu einer älteren, lieben Katze vermitteln.

Wer möchte diesem tollen Katzenpärchen ein Zuhause geben? Sie werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen in ihr neues Zuhause vermittelt.
Bei Interesse bitte 02368/54756 oder 0163 4339700 anrufen.

27943677ug.jpg


27943678lq.jpg


27943679vo.jpg


27943680mt.jpg


27943681yp.jpg


27943682qe.jpg


27943683so.jpg


27943684wi.jpg


27943685hz.jpg


27943688bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So süß die beiden :pink-heart::pink-heart:
Ich drücke ihnen ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
Das mit ihrer Scheuheit wird auch immer besser, für ihr leckeres Futter tun sie alles. Sie lassen sich dann auch streicheln und geniessen das, sie fordern es nur nicht ein.

Dario und Dakota sind zwei auf das Leben neugierige junge Katzen, die mindestens einen abwechslungsreichen Balkon brauchen. Sie sind auch ganz sicher gute Mäusefänger nur ganz ohne Familienanschluss geht es nicht. Sie lieben auch ihre weichen Bettchen und das regelmäßige Futter.

Auf einer Pflegestelle gibt es auch noch ihre Mama Delia, leider noch sehr scheu und ängstlich, aber eine bildschöne Katze. Sie konnte an ihrem Einfangplatz nicht wieder raus gesetzt werden.

28070003nn.jpg


Wir hoffen immer noch dass die beiden kleinen Rabauken und Mama Delia einen Platz für's Leben finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz feste die Daumen für die süße Bande und die Mama :pink-heart:! Die könnte man so klauen!
 
Leider keine einzige Anfrage für diese schönen Kuhkatzen. Dario und Dakota sind das ideale Pärchen zu einer vereinsamten älteren lieben Katzendame oder freundlichen Kater. Sie sind lieb und rücksichtsvoll zu älteren Katzen, spielen und toben können sie ja miteinander.

Ein schwarz-weisses Pärchen zu vermitteln scheint ziemlich aussichtslos.
 
Ich dachte immer, dass Katzenkinder so begehrt seien! Und die beiden sind doch ein besonders nettes Pärchen. Und dann auch noch so unkompliziert - ich verstehe das nicht :(.
 
Dario und Dakota suchen schon so lange. Gibt es denn niemand, der ihnen ein Zuhause geben möchte?
 
Werbung:
Das tut mir leid, dass sich so gar nichts tut - die sind doch toll :oops:!
 
Bei dem frühlingshaften Wetter zur Zeit stellt sich immer mehr heraus dass Dario Freigang braucht. Er sucht ständig eine Lücke im Netz um auszubrechen. Dakota ist da etwas zurückhaltender, aber auch sie ist viel draussen.

Ich hätte nie gedacht dass es so schwer ist für zwei junge gesunde Freigängerkatzen ein gutes Zuhause zu finden. Verträglich mit anderen Katzen sind sie ausserdem noch. Die Beiden lieben ältere Katzen.
 
  • #10
Ach Mensch, da muss sich doch mal jemand verlieben....:oops:
 
  • #11
Bei dem frühlingshaften Wetter zur Zeit stellt sich immer mehr heraus dass Dario Freigang braucht. Er sucht ständig eine Lücke im Netz um auszubrechen. Dakota ist da etwas zurückhaltender, aber auch sie ist viel draussen.

Ich hätte nie gedacht dass es so schwer ist für zwei junge gesunde Freigängerkatzen ein gutes Zuhause zu finden. Verträglich mit anderen Katzen sind sie ausserdem noch. Die Beiden lieben ältere Katzen.

Vielleicht sind sie bei den Freigängern besser aufgehoben ?


LG

Susann
 
  • #12
Ein Katzenpärchen, auch noch Kuhkatzen, möglichst Freigänger und scheu, da wird die Vermittlung schwer.

Zuerst dachte ich dass Dario und Dakota sich mit einem eingenetzten Balkon zufrieden geben würden. Deshalb hatte ich sie bei den Wohnungskatzen eingestellt, mittlerweile stellt sich heraus, dass vor allem Dario gerne Freigang hätte. Dakota ist immer noch sehr schüchtern, orientiert sich aber an ihrem Bruder. Ihr würde ein Balkon reichen, ich möchte sie aber nur ungern trennen.

Dario hat wunderschöne grüne Augen und entwickelt sich langsam zu einem Schmusekater. Dakota wird vllt. immer etwas scheu bleiben, aber hat sie nicht eine unverwechselbare freche Gesichtszeichnung?

Einige aktuelle Fotos von Dario und Dakota.

28798140xp.jpg

Dario

28798142ik.jpg


28798144eb.jpg


28798145si.jpg

Dakota

28798146zo.jpg


28798147ga.jpg
 
  • #13
Die sind ja groß geworden und wunderschön :pink-heart:!

Wenn mein Freund nur nicht der Meinung wäre, dass unsere beiden Kater reichen....:oops:
 
  • #14
Zwei gesunde, lebhafte, unternehmungslustige, verträgliche Jungkatzen und nicht eine einzige Anfrage. Ich versteh's nicht, wahrscheinlich fehlt der Mitleidsfaktor. Auch diese Beiden wurden vor einem ungewissen Schicksal gerettet, wenn auch in Deutschland. Das dritte Geschwister war schon tot.

In der vergangenen Woche hatte ich ein Anfrage für die Beiden. Großes Haus mit Garten und Menschen, die schon immer Katzen hatten. Sie wollten sie am Wochenende besuchen. Ich habe ihnen dann auf Wunsch die aktuellen Fotos von Dario und Dakota geschickt und das war's dann, ich habe nichts mehr von ihnen gehört.
 
Werbung:
  • #15
Mir tut das so leid für die beiden. Wenn ich könnte, würde ich eine Anfrage stellen. Ich finde sie nämlich echt toll :oops:.
 
  • #16
Es ist so schade, dass die beiden kein Zuhause finden :sad:
Sie sind so süß und so verträglich. Was will man mehr?:confused:
Leider muss es ja in jeder Hinsicht passen.

Sehr schade, dass die Interessenten sich nicht mehr gemeldet haben :(

Und meinst du wirklich, dass es Katzen aus dem Ausland einfacher haben ein Zuhause zu finden? Wegen dem Mitleidsstatus, das es dort so schlecht ist und hier viel besser?
Ich denke und weiß, dass es Streunerkatzen in Deutschland nicht besser haben, als irgendwo anders auf der Welt.

Wir sind leider mit 2 Katzen voll :(
Mehr verträgt die Nase meines Mannes nicht (haben wir im März gemerkt, als die Katze meiner Mama 2 Wochen zur Pflege hier war; seine Allergie wurde ganz extrem).
Ich drück den beiden weiterhin ganz doll die Daumen!
 
  • #17
Und meinst du wirklich, dass es Katzen aus dem Ausland einfacher haben ein Zuhause zu finden? Wegen dem Mitleidsstatus, das es dort so schlecht ist und hier viel besser?
Ich denke und weiß, dass es Streunerkatzen in Deutschland nicht besser haben, als irgendwo anders auf der Welt.

Unser Kater aus dem Tierheim wurde draußen aufgefunden: halb verhungert, zerbissen etc.
Der hätte fast den ersten Geburtstag nicht erlebt.
Nicht allen Katzen in Deutschland geht es gut. Ich denke, das wissen die meisten auch.

Meine Griechin ist von einer deutschen Pflegestelle. Da sind aber auch deutsche Katzen. Ich habe die genommen, die am besten zu uns gepasst hat und in die ich mich passenderweise auch noch etwas verguckt hatte - wenn sie aus Deutschland gewesen wäre, wäre mir das genauso recht gewesn.

Deinen beiden hier drücke ich fest die Daumen.

Nicht mal absagen finde ich einfach unhöflich! Das hätte man ja per Mail machen können, wenn es am Telefon zu peinlich ist :oops:
 
  • #18
Und meinst du wirklich, dass es Katzen aus dem Ausland einfacher haben ein Zuhause zu finden? Wegen dem Mitleidsstatus, das es dort so schlecht ist und hier viel besser?
Ich denke und weiß, dass es Streunerkatzen in Deutschland nicht besser haben, als irgendwo anders auf der Welt.

Die Interessenten für Dario und Dakota wollten ausdrücklich keine Katzen aus dem Ausland, keine Ahnung woran es lag.

Der Auslandstierschutz ist ein schwieriges Thema und der massenhafte Import von Katzen und Hunden aus Süd- und Osteuropa hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Ich bin nicht gegen Auslandstierschutz, habe ja selbst Katzen aus Russland, Spanien und Frankreich. Da kannte ich aber noch nicht das Katzenelend in unserem Land und sehe das mittlerweile kritischer.

Dies hier ist der Thread für Dario und Dakota und deswegen möchte ich das hier nicht weiter diskutieren. Wenn, sollte man dafür einen Extrathread aufmachen, aber wie gesagt, schwieriges Thema.
 
  • #19
Leider gibt es immer noch keine Anfrage für die beiden Powerkatzen. Sie sind bei mir absolut nicht ausgelastet und möchten gerne die Welt entdecken.
Dario entwickelt sich immer mehr zum Schmusekater, Dakota nimmt interessiert Anteil an unserem Leben, lässt sich aber nur beim Fressen anfassen. Sie sind sehr sozial zu älteren Katzen und versuchen immer mit ihnen zu schmusen.

Wo ist die einsame ältere soziale Einzelkatze oder Kater, die ihren Partner verloren hat und jetzt etwas Aufmunterung und Abwechslung im Leben braucht? Da wären Dario und Dakota genau richtig. Wir wünschen uns für die Beiden geschützten Freigang oder Freigang in relativ sicherer Umgebung.
Kontakt Tel. 02368-54756
 
  • #20
Die beiden sind doch wunderschön :pink-heart:

Erinnern mich an meine beiden Kater..schauen sehr änlich aus...Schade das ich nicht darf - wäre sofort mein Schema :(

Hoffentlich finden die Beiden schnell DAS Zuhause für immer :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
705
Aris
Aris
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
995
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
5
Aufrufe
939
Fline
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben