Deutschland Dario und Dakota, zwei kleine Powerkatzen suchen ein Zuhause, *6.16/PS 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #81
Schade, dass es wohl nicht geklappt hat :(.
Ich hoffe sehr, dass bald die richtige Familie vor der Tür steht.
 
A

Werbung

  • #82
Langsam wird es ernst und Dario und Dakota dürfen umziehen.;)

Dakota und Dario bekamen am Montag ihre Impfauffrischung. Dario ging mit Leckerchen ganz unbedarft problemlos in die Transportbox aber Dakota hatte so Angst dass ich dachte, sie kriegt einen Herzinfarkt. Beim Tierarzt hat sie sich dann tot gestellt und alles über sich ergehen lassen, Dario aber nicht, der hat dem Tierarzt mal gezeigt wie schnell ein Kater auf der Flucht sein kann.

Haben aber alles gut überstanden und so sah das aus als sie wieder zurück waren.

30361679bv.jpg

Sie mussten sich Trost bei Ziehmama Mali holen und Dario war richtig schmusig. Selbst Dakota liess sich mal kurz das Köpfchen kraulen und über den Rücken streicheln.
 
  • #83
Ach, die Süßen :pink-heart:! Ich freue mich so sehr für die 2, dass sie endlich ein Zuhause gefunden haben!
 
  • #84
Das freut mich sehr für die beiden :)
 
  • #85
Es freut auch mich sehr, dass die beiden ein Zuhause gefunden haben!
Ich wünsch ihnen alles Gute!
 
  • #86
Dario und Dakota haben wir gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Sie haben sich erst mal versteckt aber sie werden es dort sehr gut haben und später Freigang in einer ruhigen Umgebung bekommen.
Ihr Katzenzimmer für den Anfang war sehr liebevoll eingerichtet und Dakota wurde auch schon auf der Fensterbank gesehen. Die Klos wurden auch schon benutzt und ich hoffe, dass sie irgendwann auch noch das leckere Futter entdecken werden.
 
  • #87
Wie schön, alles Glück der Welt wünsche ich Euch!
 
Werbung:
  • #88
Ich freue mich auch sehr darüber, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
Bei mir geht im Moment gar nichts, weil mein Mann einen bösen Schlaganfall hatte. Da muss erst mal wieder einiges in Ordnung kommen.
 
  • #89
Dario und Dakota haben wir gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Sie haben sich erst mal versteckt aber sie werden es dort sehr gut haben und später Freigang in einer ruhigen Umgebung bekommen.
Ihr Katzenzimmer für den Anfang war sehr liebevoll eingerichtet und Dakota wurde auch schon auf der Fensterbank gesehen. Die Klos wurden auch schon benutzt und ich hoffe, dass sie irgendwann auch noch das leckere Futter entdecken werden.
Wie geht es den Beiden inzwischen? Haben sie sich schon etwas eingelebt und futtern sie inzwischen gut?
 
  • #90
@Seidenweich, das tut mir sehr leid. Die Gesundheit deines Lebensgefährten geht natürlich vor, ich hoffe dass nicht viel zurück bleibt. Trotzdem ist es ein Einschnitt und ein Schock.

@Katzenschatz, eingelebt kann man noch nicht so wirklich sagen, sie verstecken sich noch viel. Diese mehrmalige Einfangaktion und die fremde Umgebung hat verständlicherweise erst mal ihr Vertrauen in die Menschen sehr reduziert. Das muss jetzt wieder langsam aufgebaut werden. Sie kannten leider nichts anderes als meine Wohnung. Es sind keine Katzen die einem sofort in die Arme springen und das weiss die Adoptantin auch.

Mittlerweile fressen sie auch, wenn auch noch nicht sehr viel und nachts wird gespielt.
 
  • #91
@Seidenweich, das tut mir sehr leid. Die Gesundheit deines Lebensgefährten geht natürlich vor, ich hoffe dass nicht viel zurück bleibt. Trotzdem ist es ein Einschnitt und ein Schock.

@Katzenschatz, eingelebt kann man noch nicht so wirklich sagen, sie verstecken sich noch viel. Diese mehrmalige Einfangaktion und die fremde Umgebung hat verständlicherweise erst mal ihr Vertrauen in die Menschen sehr reduziert. Das muss jetzt wieder langsam aufgebaut werden. Sie kannten leider nichts anderes als meine Wohnung. Es sind keine Katzen die einem sofort in die Arme springen und das weiss die Adoptantin auch.

Mittlerweile fressen sie auch, wenn auch noch nicht sehr viel und nachts wird gespielt.
 
  • #92
@Katzenschatz, eingelebt kann man noch nicht so wirklich sagen, sie verstecken sich noch viel. Diese mehrmalige Einfangaktion und die fremde Umgebung hat verständlicherweise erst mal ihr Vertrauen in die Menschen sehr reduziert. Das muss jetzt wieder langsam aufgebaut werden. Sie kannten leider nichts anderes als meine Wohnung. Es sind keine Katzen die einem sofort in die Arme springen und das weiss die Adoptantin auch.

Mittlerweile fressen sie auch, wenn auch noch nicht sehr viel und nachts wird gespielt.
Das weiß ich doch, dass sie einem nicht sofort in die Arme springen, aber wenn sie schon mal fressen, Klo benutzen und nachts spielen und sich nicht nur verstecken, ist es ja schon mal gut. Hauptsache die Adoptantin verliert nicht die Geduld.
 
  • #93
Hallo an alle!

Ich bin die neue Mama von Dakota und Dario.

Die beiden sind heute genau 12 Wochen bei mir und ich möchte alle, die an ihrem Schicksal Anteil genommen haben ein kleines update geben.

Sie haben sich ganz toll entwickelt :pink-heart:

Dakota ist noch ängstlich, aber beim spielen mit der angel schnurrt sie, und sie kommt inzwischen sogar auf mich zu, wenn sie spielen möchte. Natürlich nicht zu nah, aber sie zeigt deutlich Interesse. Manchmal berühre ich sie, wenn sie mit der Angel spielt, aber sobald sie merkt, dass nicht die Angel, sondern ich sie berühre, zieht sie sich zurück. Ich werde jetzt auch nur noch ohne Krallen geschlagen, wenn ich ihr zu nahe komme :yeah:

Sie faucht auch nur noch selten, und wenn ziemlich halbherzig. Manchmal geht sie einfach weg und legt sich in ein Körbchen, auch wenn ich im Raum bin. Sie ist dann relativ entspannt, obwohl sie mich nicht aus den Augen läßt. Ich habe das Gefühl, sie möchte sehr gerne schmusen, aber sie traut sich nicht. Da steht sie sich wohl selbst im Weg.

Dario hat einen unglaublichen Sprung gemacht. Nachdem er in der ersten Zeit unsichtbar war, hat er inzwischen das ganze Haus erobert. Er bewegt sich ganz entspannt und versteckt sich nur noch selten. Dario liebt den Balkon, sucht dort aber keine Ausbruchsmöglichkeit mehr, GsD! Die 2 Wochen die er draußen verbracht hat, waren für mich die Hölle! Er futtert für sein Leben gerne und darüber vergißt er seine Angst.
Er hat inzwischen auch sein eigenes Zimmer mit dem gleichen KB wie Dakota. Zu viel Nähe ist den beiden wohl nicht recht :hmm:
Tagüber liegt er am liebsten in meine Bettdecke gekuschelt, aber wenn ich dazu komme, geht er weg. Ich reue mich schon auf die Nacht, in der er mal ins Bett kommt, obwohl ich dort bin.

Die beiden bekommen BARF und sind (meistens) begeistert. Ganz manchmal gibt es auch Trofu im Fummelbrett oder von meiner Hand. Jetzt versuche ich sie mit Malzpaste zu überreden Futter von meinem Finger zu nehmen. So könnte ich ihnen Medis geben, wenn es mal nötig sein sollte. Anfassen, geschweige denn festhalten und Medis eingeben wird wohl noch länger unmöglich sein.

@ Katzenschatz, ich glaube nicht, dass Mascha04 mir die beiden gegeben hätte, wenn zu befürchten stünde, dass ich die Geduld verliere. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht Scheuchen zu mir zu nehmen und freue mich über jeden Minischritt, den die beiden machen!
 
  • #94
Es freut mich von den beiden zu hören :yeah:
Sie werden schon noch auftauen und deine Nähe genießen lernen.
 
Werbung:
  • #95
Liebe D's Mama, herzlich willkommen hier. Ich lese ja schon immer im Roten mit. Ich freue mich sehr dass du so geduldig mit den beiden bist, solche Menschen findet man nicht so leicht.

Dario war hier zum Schluss richtig verschmust, vor allem im Bett oder wenn ich auf dem Sofa lag. Das wird sicher noch kommen, vllt. legst du mal einige Knabberkissen auf die Bettdecke, wenn du ins Bett gehst. Für Leckerchen macht er ja fast alles und ging bei mir auch problemlos in die Box.

Malzpaste mögen viele Katzen nicht so gerne, versuche es mal mit Leberwurstpaste oder Lachspaste. Bei Leberwurst kannst du auch diese Leberwurstzwerge (ich glaube so ähnlich hießen die) von Lidl nehmen. Das wurde hier gerne mal als Leckerchen genommen. Auch Hackfleischkügelchen mit Tablette müsste gehen. Zumindest konnte ich damit mal einige Streuner entwurmen. Auch diesen Liquidsnack von Vitakraft mochten beide gerne.

Wie geht es dem Streuner, ist er schon zutraulicher geworden?
 
  • #96
Liebe Mascha04, die Leberwurstpaste war eine geniale Idee! Dario schleckt sie sogar von meinem Finger :pink-heart:
Sie bekommen jetzt nochmal die Bachblütenmischung Nr. 2 gegen Angst, die hab ich ganz am Anfang auch unters Futter gegeben. Aber so ist es natürlich viel besser.
Der Streuner geht jetzt zuverlässig in die Falle zum Fressen. Mittwoch ist für ihn/sie TA Termin. Dann schauen wir weiter. Ich denke für eine Katze wäre Delia schön und für einen Kater Dorian? Das passt so schön zu Dakota und Dario :omg:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
705
Aris
Aris
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
998
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
5
Aufrufe
939
Fline
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben