Deutschland Dario und Dakota, zwei kleine Powerkatzen suchen ein Zuhause, *6.16/PS 45739

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #61
Sind die gross geworden :eek:
Sorry, hab länger nicht hier reingeguckt.

Ich finde das so toll, wie die Katzen sich bei euch arrangieren.

Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause!
 
A

Werbung

  • #62
Danke, sie brauchen wirklich ein Zuhause, es wird sonst immer schwerer für sie und für mich.

Dario ist so ein lieber Kuschelbär wenn er mal Vertrauen gefasst hat.
 
  • #63
Meine Daumen werden auch mit gedrückt. Die beiden klingen so toll.
 
  • #64
Hier noch mal ein kleines Video warum ich sie Powerkatzen genannt habe.

https://youtu.be/lRGo2AjTv8E

...und ja, der Kratzstamm ist allseits beliebt und müsste unbedingt mal erneuert werden.
 
  • #65
Dakota steht Dario in nichts nach :D
Power haben sie, ja.

Ich hoffe es klappt bald mit einem perfekten Zuhause!
 
  • #66
Sües Video.:pink-heart: Laufen sie bei Dir mit Deinen eigenen mit?
Daumendrück dass es mit dem passenden Zuhause klappt.
 
  • #67
Ja natürlich laufen sie mit meinen eigenen Katzen mit. Ich kann doch nicht richtig separieren. Die ersten Wochen waren sie in einem Quarantänekäfig, ich habe den Kot testen lassen, ihre Mutter wurde negativ auf FIV/FeLV getestet. Als alles ok war habe ich sie mit meinen mitlaufen lassen. Die tolerieren das auch, hier mal ein dickes DANKE an meine Katzen, dass sie sich so lieb und sozial gegenüber Neuzugängen verhalten.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Wusste ich doch nicht, dass Du nicht separrieren kannst. Toll, das Deine Katzen das so gut mit machen.
 
  • #69
Die beiden rocken ja richtig die Bude :)!!

Ich drücke auch die Daumen, dass es jetzt klappt!!
 
  • #70
@Katzenschatz, kannst du auch nicht wissen. Ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben, dass bei mir alles offen ist, aber das geht ja in der Menge der Beiträge auch unter.

Leider haben sich Dario und Dakota kaum gezeigt, jetzt sind sie wieder da und machen sich über die Leckerchen und die Stinkekissen her, die die Interessentin als Bestechung mitgebracht hatte. Ich bin etwas frustriert.:sad: Habe sowas schon befürchtet.
 
  • #71
Ist die Interessentin davon jetzt abgeschreckt :(?
Och nö.
Bei Ex Scheuchen ist das doch normal, dass sie sich verstecken :oops:.
Dann war es auch nicht das Richtige :oops:.
Schade.
Wäre ich nur nicht schon so voll.
Die beiden sind toll.
 
  • #72
@Katzenschatz, kannst du auch nicht wissen. Ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben, dass bei mir alles offen ist, aber das geht ja in der Menge der Beiträge auch unter.

Leider haben sich Dario und Dakota kaum gezeigt, jetzt sind sie wieder da und machen sich über die Leckerchen und die Stinkekissen her, die die Interessentin als Bestechung mitgebracht hatte. Ich bin etwas frustriert.:sad: Habe sowas schon befürchtet.
Ja vor allem lese ich bei dir ja noch nicht so lange mit.
Was hat denn die Interessentin gesagt, dass sie sich nicht gezeigt haben?
Wenn sie nein sagt, hat ja Seidenweich Interesse, also falls immer noch und falls es passt.
Ist die Interessentin davon jetzt abgeschreckt :(?
Och nö.
Bei Ex Scheuchen ist das doch normal, dass sie sich verstecken :oops:.
Dann war es auch nicht das Richtige :oops:.
Schade.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wir waren Katzenanfänger 2011 (hatte nur als Teeny einen Kater) und guckten uns Lissy an, die scheu war und Ex-Streunerin. Bei den Besuchern vorher hatte sie sich immer im Sofa versteckt oder dahinter, bei uns zeigte sie sich dann, zwar nur erhöht und wirklich ängstlich, aber sie zeigte sich, was nie vorher dagewesen ist. Wir nahmen sie dann, aber mein Mann meinte, wenn sie sich gar nicht gezeigt hätte, hätte er wohl nicht sein Ja gegeben, einfach nur, weil ihn das überfordert hätte. Und jetzt ist sogar Piri bei uns, die sich nach 3,5 Jahren immer noch nicht anfassen lässt. man muss schon die Situation der Interessentin auch sehen. Und eine Nacht überlegen, wollten wir uns das auch und haben nicht sofort ja gesagt.
 
  • #73
Ach Mann, ich hoffe sehr, dass die Interessentin davon nicht abgeschreckt ist....:oops:
 
  • #74
Bei mir sind leider mehr Katzen scheu gegenüber Fremden als zahme Katzen.

Vier Katzen sind zahm und freundlich zu Fremden, allen voran Mali und Josie, dann Mascha und Perlita. Ulli, Marlon, Belle, Dario und Dakota sind Fremden gegenüber scheu und verstecken sich.

Gestern kam Belle an die Balkontür und wollte rein. Als sie gemerkt hat, uii....da ist eine Fremde, machte sie sofort kehrt und kam erst spät abends wieder.

Sie haben das Verhalten aus ihrer Vergangenheit als ehemalige Streuner einfach nicht abgelegt. Für mich sind sie zahm und bis auf Ulli kann ich auch alle hoch nehmen. Ich frag mich, was ich noch tun kann damit sie ihre Scheu vor Fremden ablegen?

Da würde mich auch mal interessieren wie die Adoptanten von "Taskali's Katzen" damit umgehen. Die Katzen sind ja zum Teil auch nicht wirklich zahm wenn sie vermittelt werden.
 
Werbung:
  • #75
Ich denke man sollte generell darauf einstellen, das man als Fremder die Katzen nicht zu Gesicht bekommt.
Hier ist Bretzel der Erste, der die Pfoten in die Hand nimmt wenn es klingelt. Er ist aber alles andere als scheu.
Joy, die scheu war, ist ein anderer Typ Katze und viel mutiger, sie wartet erst mal ab wer und wie viele Leute kommen. Sie sieht man eher als das Bretzeltier.
Bei schüchternen Katzen die ich adoptieren möchte würde ich vorher gar nicht zu Besuch kommen. Es ist meist einfach sinnfrei. Außer zum Abholen natürlich ;)
 
  • #76
Bei schüchternen Katzen die ich adoptieren möchte würde ich vorher gar nicht zu Besuch kommen. Es ist meist einfach sinnfrei. Außer zum Abholen natürlich ;)

Du hast schon recht, gut wäre da ein Zimmer in dem sie sich nicht verstecken können. Insofern hat ein Tierheim da Vorteile, aber auch da gibt es Körbchen und Verstecke. Ich denke da gleich an Marco (Marcello) damals im Tierheim. Der war ja auch nicht sichtbar und ist jetzt im neuen Zuhause total aufgeblüht.
 
  • #77
Du hast schon recht, gut wäre da ein Zimmer in dem sie sich nicht verstecken können. Insofern hat ein Tierheim da Vorteile, aber auch da gibt es Körbchen und Verstecke. Ich denke da gleich an Marco (Marcello) damals im Tierheim. Der war ja auch nicht sichtbar und ist jetzt im neuen Zuhause total aufgeblüht.

Aber was hab ich denn davon, wenn die Tierchen völlig verängstigt in der Ecke sitzen?
Ich habe keine unserer Katzen vorher gesehen, abgesehen von Mausi und Bretzel. Mir geht's auch nicht um das Verhalten Menschen gegenüber, wenn ich eine Katze suche, muss sie zur Gruppe passen.
Das bekomme ich auch nicht bei einem Besuch raus, da muss ich mich auf die Vermittler verlassen.
Von daher macht es für mich keinen Sinn vorher das Tier zu besuchen.
 
  • #78
Leider denken nicht alle so. Viele meinen immer noch da muss ein Funke überspringen oder das Tier muss sich den Menschen aussuchen. Für mich trifft das nicht zu, kein Tier hat sich mich ausgesucht, die Beziehung ist über die Zeit gewachsen und man wird miteinander vertraut.

Ich hänge mit Herzblut an meinen Pflegekatzen und muss sie nicht loswerden. Ich suche für sie das bestmögliche Zuhause, das ihren Bedürfnissen gerecht wird und hoffentlich auch den menschlichen Bedürfnissen nach Kuschelkatzen.
 
  • #79
Hat die Interessentin sich denn nochmal gemeldet?
 
  • #80
Bis jetzt nicht, ich glaube aber auch nicht mehr dass sie die Richtige ist. Die Beiden hätten es da gut, aber was nützt es wenn man sich nicht auf sie einlassen kann und eigentlich doch eine Kuschelkatze möchte. Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende und dann schreibe ich sie an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
705
Aris
Aris
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
995
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Mascha04
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
5
Aufrufe
939
Fline
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben