Darf man bei ebay lebende Tiere versteigern?

  • Themenstarter frankenweib
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab jetzt einfach mal das Franziskustierheim angeschrieben und denen auch die Handynummer übermittelt. Ich hoffe ich hab dadurch nix illegales gemacht :confused:

Da die zum Bund gegen Missbrauch der Tiere gehören hoff ich mal die können etwas unternehmen bzw Kontakt mit dem "Halter" aufnehmen.


Sußer Idee! Da die Nummer öffendlich Zugängig ist, ist es bestimmt kein propblem sie weiter zu geben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe bei ebay auch den Verstoß gemeldet, so eine Sauerei
 
  • #23
Ich habe es auch gemeldet! Das ist ja wohl echt das allerletzte.
Hätte nur gefehlt das Sie die Katze für 3,90 Euro Porto und Versand anbieten.
Unglaublich so was.
Bin auch mal gespannt wie lange es dauert bis es gelöscht wird.
Ah es ist schon entfernt
lg pina
 
  • #24
Als ich grad drauf geklickt hab war es schon gelöscht :verschmitzt:
 
  • #25
Die Auktion wurde entfernt :)

Oh zu langsam :D
 
  • #26
Na das ging diesmal aber fix! Ein Lob für Ebay!
 
  • #27
Super dass die anzeige raus ist!
Nein,auf die sms kam leider keine antwort.....
 
Werbung:
  • #28
Super dass die anzeige raus ist!
Nein,auf die sms kam leider keine antwort.....

Hab ich mir fast schon gedacht. Ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Ob erlaubt oder nicht, wer bei Ebay Tiere versteigern möchte, dem sind die armen total egal. Wenn es denn erlaubt wäre, würde man ein verbindliches Angebot machen und wäre verpflichtet sie dem Höchstbietenden zu geben. Dementsprechend hätte ich jetzt auch keine Antwort auf die SMS erwartet...Aber gut, dass du eine geschrieben hast. Einen Versuch ist sowas immer Wert :smile:
 
  • #29
Wobei Tiere bei Ebay-Kleinanzeigen erlaubt sind.

Aber da ist es halt ein normaler Verkauf des Tieres und man kann den Käufer eben auch ablehnen, nicht so bei den Auktionen.
 
  • #30
Wobei Tiere bei Ebay-Kleinanzeigen erlaubt sind.

Aber da ist es halt ein normaler Verkauf des Tieres und man kann den Käufer eben auch ablehnen, nicht so bei den Auktionen.

Ja, natürlich meinte ich mit "Ebay" nur die Auktionsplattform. Kleinanzeigen sind ja vollkommen in Ordnung :smile:
 
  • #31
Wobei Tiere bei Ebay-Kleinanzeigen erlaubt sind.

Aber da ist es halt ein normaler Verkauf des Tieres und man kann den Käufer eben auch ablehnen, nicht so bei den Auktionen.

Vielleicht hat der Besitzer Ebay mit Ebay Kleinanzeigen auch verwechselt, weil er sich nicht so auskennt ;) Vielleicht mal was von Ebay Kleinanzeigen gehört und gedacht, es ist Ebay gemeint ...
 
  • #32
War auch so mein Gedanke. Ich mein nicht jeder beschäftigt sich tagtäglich mit dem internet. Vieleicht wurde ihm auch nur von einem bekanntem geraten die katze doch ebay kleinanzeigen einzustellen. Wenn derjenige kein plan hat kann ich mir durchaus vorstellen das er bei ebay landet

Genau so denke ich das auch. Man muß nicht zwangsläufig dahinter etwas "böses" vermuten und es sonstwo (TS) melden ;)
Die Anzeige ist gelöscht und gut ist ...
Man hätte ihm wohl per SMS eher den Tipp mit Ebay Kleinanzeigen geben sollen.
(Ich hätte es getan, aber Anzeige war schon gelöscht :()
 
  • #33
Das beim Tierschutz melden fand ich selbst auch etwas heftig :rolleyes:

Das melden bei Ebay unterstütze ich allerdings.
 
  • #34
Werbung:
  • #35

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
merline
merline
intensiv-sis
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bumblebee__
Bumblebee__
T
Antworten
30
Aufrufe
10K
Catzchen
C
FiAma
Antworten
1
Aufrufe
893
PaddyLynn
P
Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
965
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben