Dachfenster sichern - Ideen?

  • Themenstarter Frau Lehmännchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster fenster ideen sichern
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
Hallo ihr lieben!

Für all meine "normalen" Fenster hab ich schon katzensichere Rahmen mit Gitter gebaut, die ich immer bei Bedarf reinklemmen kann...

Nur für mein Dachfenster fehlen mir jegliche Ideen. Daher muss ich im Bad zur Zeit immer die Tür schließen, wenn ich mal lüften will :oops:

Hat von euch jemand Ideen, wie ich so ein schräges Fenster sichern kann?? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein...
 
A

Werbung

Beschreibe bitte die Fenster etwas genauer. Wo ist das Kippgelenk, oben oder in der Mitte? Besser noch wäre ein Foto, kannst Du ein Bild einstellen?
 
Foto einstellen geht leider grad nicht, da Digicam putt...

Das Fenster ist ein normales Velux-Dachfenster. Unten befindet sich der Griff, mit dem man es nach außen/oben öffnet. Der Kippmechanismus ist oben, so dass man also das komplette Fenster nach außen öffnet. Es wird also nicht in der Mitte gedreht ode so...
 
Foto einstellen geht leider grad nicht, da Digicam putt...

Das Fenster ist ein normales Velux-Dachfenster. Unten befindet sich der Griff, mit dem man es nach außen/oben öffnet. Der Kippmechanismus ist oben, so dass man also das komplette Fenster nach außen öffnet. Es wird also nicht in der Mitte gedreht ode so...

Dann kannst Du einen einfachen Holzrahmen aus Dachlatten machen und innen mit Netzmaterial ausfüllen. Befestigen kannst Du den Rahmen mittels Schanieren und Haken, so dass er sich mit der Unterseite nach innen öffnen lässt. Oben die Schaniere, unten der Haltehaken in der Fensteröffnung.

Anstatt Schaniere kannst Du auch an der Seite der Fensteröffnung Haltehaken anbringen, dann kannst Du die Sicherung immer abnehmen und verstauen.
 
wir haben einen Rahmen anfertigen lassen
Alurahmen mit Edelstahlgeflecht
oben mit beweglichen Winkeln zum aufklappen
400_3638636136396537.jpg

unten sind solchen Schnappnasen dran
400_6635633162393365.jpg

muß halt ein loch in den fenster-Rahmen gebohrt werden
400_3834623439303866.jpg

aufgeklappt zum Reingreifen sieht es dann so aus
400_3335343462303637.jpg


hoffe, du kannst dir was drunter vorstellen :rolleyes:
 
Ui, das ist eine schöne Lösung! Hat von euch zufällig jemand eine Idee, was man bei den Teilen mit Mittelgelenk machen kann? Eine Freundin von mir hat sowas und findet keine Lösung. Und so langsam wird das Wetter kritisch.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Hellefisk
Antworten
4
Aufrufe
7K
Hellefisk
Hellefisk
Shaja
Antworten
19
Aufrufe
10K
Shaja
Shaja
HappyNess
Antworten
23
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
10K
smuper
S
Dichtlwichtl
Antworten
6
Aufrufe
2K
Dichtlwichtl
Dichtlwichtl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben