Warnung vor "Zauberschnee" - neue Balkonpflanze

K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Wird z.Z. in allen Gartencentern angeboten. Euphorbia-Hybride (wie Weihnachtsstern, Christusdorn).

Ist für Katzen sehr giftig!!!!!!!!

Mir konnte in einem grossen Gartencenter niemand darüber Auskunft geben:mad:. Und die Pflanzen waren nicht ausgezeichnet.

Gestern las ich im NKF von einem Verätzungsfall, der Kater liegt bereits in der Klinik.
Die zarten Blättchen werden wohl leider noch andere Katzen zum Knabbern verleiten:mad::mad::mad:

(Thread gehört wohl eher in die Frust-und Meckerecke).

Zauberschnee - Blume des Jahres 2008


Landwirtschaftskammer Rheinland/Pfalz ::: Druckversion



1680_3961636635623930.jpg
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Danke für die Warnung, diese Pflanze kommt mir ganz sicher nicht ins Haus.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Oh je :eek:, das ist gut zu wissen !!!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Danke! gut zu wissen!
lg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben