endlich gesicherte fensterfrischluft...

blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
nachdem nun der sommer einzug gehalten hat und das lüften gerade mit dem kleinen zwerg immer schwieriger wurde, musste eine lösung für offene fenster her....

und so fragte ich am dienstag in meinem futterladen nach ideen, vorschlägen und entsprechender "firma" die dies ausführen könnte....

und siehe da....er "schickte" mir seinen bruder mit papa im schlepptau....

und siehe da.... das ist das ergebnis:


meine mäuse sind jedoch noch seeeehr skeptisch was das neue frischluftgefühl mit ausblick angeht....

und wer war die mutigste? meine kränkelnde chipsy....
aber seht selbst:


hmmmm was ist denn hier los?



na da muss ich doch mal gucken....



und vielleicht noch n bisschen näher....ich bin ja schon groß und muuuutig



sehr mutig - nicht so wie meine schwester lotte, die gleich abgezischt ist...



hmmmm - vielleicht gar nicht soooo schlecht





doch dann verzog sie sich auch erst mal wieder....vorsichtig ist die mutter der porzelankiste....

hier noch zwei bilder zur "technik"





ein holzrahmen auf den katzensicherheitsnetz aufgetackert wurde (jeder knoten extra festgetackert) dann mit winkeln im mauerwerk verschraubt...
ist bombenfest...und wird auch den kleinen powerzwerg aushalten :)

ich freu mich arg für meine mäuse....
und morgen kommt das zweite fenster dran....

die beiden "schutzgitterbauer" waren soooo nett....bei der frage nach der rechnung sagten sie "ach das machen wir dann...das wichtigste ist, dass man jemandem helfen kann und der dann zufrieden ist"....

toll, dass es solche menschen gibt!!!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
total genial - das freut mich sehr für Euch!
lg Heidi
 
4

4Cats

Gast
ja ja mein Pati................mit dem Kämpferherz und mutig isser auch
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
4

4Cats

Gast
einfach nur
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Das ist ja schick geworden ... sowas in der Art könnte mir auch noch gefallen - und die die "Erbauer" sind ja wirklich nett :)

Crispy ist ja niedlich, wie sie sich so neugierig vortastet :)
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
Das ist ja schick geworden ... sowas in der Art könnte mir auch noch gefallen - und die die "Erbauer" sind ja wirklich nett :)

Crispy ist ja niedlich, wie sie sich so neugierig vortastet :)


hmmm - und der bau ging richtig flott - ging schneller und wohl leichter als ich dachte.

und chipsy ist ne kleine tapfere mutige maus... :)
 
MerlinLeo

MerlinLeo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
259
Ort
Nordhessen
Das ist ja wirklich schön geworden! Und dann noch so nette Handwerker, was will man mehr? :)

Meinen Mann bearbeite ich ja noch wg des Balkons, aber es dauert noch, ich arbeite dran. :D
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Find ich klasse das deine Katzis jetzt auch ein bissel Frischluft genießen können. Sind echt gut aus, die Konstruktion.:)
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
  • #10
Das ist ja wirklich schön geworden! Und dann noch so nette Handwerker, was will man mehr? :)

Meinen Mann bearbeite ich ja noch wg des Balkons, aber es dauert noch, ich arbeite dran. :D

viel erfolg ;-)

glaub mir die nasen freuen sich....

wobei....
scharlotte traut der sache nicht....näher als vor die fensterbank traut sie sich nicht....und paul ist nicht mehr wegzubekommen...obwhl es regnet...

ähm mal ne blöde frage...wann ist es eigentlich zu kalt? - nicht lachen...
ich meine, das sind ja reine wohungskatzen und soviel frischluft gar nicht gewöhnt.....
 
J

joma

Gast
  • #11
Das ist wirklich die perfekte Lösung,so kannst du lüften ohne dass eine flüchtet.
 
Werbung:
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
  • #12
Das ist wirklich die perfekte Lösung,so kannst du lüften ohne dass eine flüchtet.

gell...und die katzenkinder genießen die frischluft soooo sehr und das freut mich ganz arg...

freu mich, dass morgen ein zweites fenster gesichert wird.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben