DaBird jetzt auch bei Sandras Tieroase

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dabird tieroase
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.227
Ort
Österreich
Hab grad gesehen, daß die Tieroase nun auch den allseits beliebten DaBird samt Zubehör hat.
 
A

Werbung

Plum hat leider ein paar echte daBird .... :oops:

Wie lange hält denn so ein Federteil???
 
Bei meinen hält es Monate .. Jona ist nicht der große Spieler/Zerkauer.

Gibt aber auch andere Teile, die man problemlos dranhängen kann .. die werd ich jetzt mal ausprobieren.
 
Die Federn sind ja gefärbt, ist das irgendwie giftig? Weil Felix grundsätzlich Federn auffressen will.
 
Danke für die Info!!!! :D:D:D

Dann weiß ich ja jetzt wo ich meinen bestellen ggf. werde... :rolleyes:
 
Hab gestern einen bestellt, inklusive Ersatzfederpuschel.
Wie ich Ajax kenne, halten die Federn ungefähr 10 Minuten :D

Bin schon gespannt, wie das Teil ankommt.
 
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren diese Spielangel aus den USA geschickt bekommen. Am Anfang fanden sie es toll, aber leider mit der Zeit verloren sie das Interesse an diesem Teil. Lexi ist am Anfang 2 m hoch in die Luft gesprungen und war oft total außer Puste, aber wie gesagt, nach einiger Zeit war es nicht mehr so interessant für sie.

Die Federn halten so lange gut, bis die Katzen sie nicht abbeissen.

Gruß, Nicole
 
Werbung:
Mal ein Fazit über daBird von mir:

Federfreak Ajax findet die normale Feder natürlich klasse. Es handelt sich imho um 2 natürliche Rebhunfedern, ca. 15 cm lang und schön stabil, dazwischen noch zwei lange, weiche Daunfedern.
Die Federn sind noch fast ganz, das spricht eindeutig für die Verabeitungsqualität, denn Ajax rupft normalerweise in kürzester Zeit alle Federn aus.

Insgesamt finde ich das Teil ein wenig unpraktisch, denn man muss es relativ schnell kreisen lassen, um das Flattergeräusch zu erzeugen. Stab und Schnur sind so lang, dass ich Probleme habe, das Teil richtig fliegen zu lassen, ohne anzuecken. Außerdem wickelt sich die Schnur beim Kreisen um den Stab, weil sie nicht an der Spitze angebracht ist, sondern seitlich.
Darüberhinaus hätte ich persönlich eine elastische Schnur vorgezogen, weil ich zwei kleine "Beutemacher" habe, die alles wegtragen wollen.

Pro: Verarbeitung, Qualität, Spielspaß
Contra: Handhabung.
 
  • #10
Oh, das ist super! :)
 
  • #11
Falls jemand nicht bereit ist die Preise hier in DE für den Da Bird oder das Zubehör zu zahlen, der sollte sich mal bei eBay.com umsehen. Habe ein paar günstige Angebot in einem Artikel zusammengefasst: Da Bird für Sparfüchse

So zahlt man bei dem aktuellen Dollarkurs gerade mal 14,60 Euro inkl. Versand für die Katzenangel mit 5 Anhängern!
 
  • #12
Hm, und wenn man ebay nicht ausstehen kann?

DaBird kostet hier doch auch nur so 9,50 (nicht nur bei der Tieroase) .. ok, die Grundangel, nur mit Feder.
Aber so zum Mitbestellen beim Futter ist's halt einfacher.
 
  • #13
Wenn du eBay nicht ausstehen kannst, musst du halt weiterhin 30 Euro für das Komplettpaket bezahlen :)

Ich habe schon mehrere Sendungen aus den USA erhalten - hat nicht länger als 8 Tage gedauert und man spart halt 50%. Momentan liegen hier noch 5 Guinea Federn, ein FurFun sowie ein normales Feder-Refill rum - wenn ich das in DE kaufen müsste...
 
  • #14
Wenn du eBay nicht ausstehen kannst, musst du halt weiterhin 30 Euro für das Komplettpaket bezahlen :)

Muß ich nicht, weil meine Katzen damit eh nicht spielen. :)
Der Clou bei DaBird ist, finde ich jedenfalls, die Feder .. das andere bieten andere Angeln auch.
 
Werbung:
  • #15
Findest du? Alleine die "Drehgelenke" (oder wie man sie auch immer nennen mag) sind schon sehr interessant. Dadurch bewegt sich die Feder und macht Geräusche - da erzähle ich dir aber sicherlich nichts Neues. Wo man eine solch lange Katzenangel findet, kannst du mir bei Gelegenheit auch gerne mitteilen. Aus Fiberglas in dieser Länge habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden.

Ich verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht. Zuerst schreibst du, dass du es über eBay nicht kaufen würdest, sondern bei einer Futterbestellung den Posten einfach dazu bestellst und nun ist der Da Bird gänzlich uninteressant für deine Fellnasen :confused:

Es sollte ja auch nur ein kleiner Spartipp sein ... Geiz findet aber halt nicht jeder geil ;) Wir sind von amerikanischen Spielzeug auf jeden Fall sehr begeistert und werden sicherlich noch viele andere Dinge über den großen Teich schiffen/fliegen lassen.
 
  • #16
Ich verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht. Zuerst schreibst du, dass du es über eBay nicht kaufen würdest, sondern bei einer Futterbestellung den Posten einfach dazu bestellst und nun ist der Da Bird gänzlich uninteressant für deine Fellnasen :confused:
Nö, sie ist nicht gänzlich uninteressant. Ich spreche vom DaBird+Feder, sozusagen dem Startset.
Du sprichst von nem Komplettpaket, ist ja wieder was anderes. ..

Es sollte ja auch nur ein kleiner Spartipp sein ... Geiz findet aber halt nicht jeder geil ;) Wir sind von amerikanischen Spielzeug auf jeden Fall sehr begeistert und werden sicherlich noch viele andere Dinge über den großen Teich schiffen/fliegen lassen.
Spricht ja auch nichts dagegen und beim Kombipaket zahlt es sich sicher aus. Kannst die Haare wieder anlegen, ich wollte Deinen Spartipp doch nicht schlechtmachen. :)
 
  • #17
Achso, aber einzelne Federn im Nachfüllpaket, oder eben ein DaBird mit Guinea-Feder sind auch günstiger - selbst mit Versand aus den USA. Daher weht der Wind :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
3K
Viscaria
V
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
juniper1981
juniper1981
GamerCat
2 3
Antworten
43
Aufrufe
32K
Puschlmieze
Puschlmieze
vidaloca
Antworten
6
Aufrufe
3K
vidaloca
vidaloca
B
Antworten
12
Aufrufe
20K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben