Sandras Schmankerl

  • Themenstarter GamerCat
  • Beginndatum
  • #21
Danke für deine Nachricht :)

Vllt. sollte ich mal ein kleines Testpaket bestellen.
 
A

Werbung

  • #22
So, Sandras Schmankerl kam heute an.
Ich habe 30 Dosen à 400g bestellt.

Heute wurde getestet:
Kalbsgröstl

Es riecht recht angenehm.
Die Konsistenz ist durchaus sehr fest (Paté)! Viel Soße/Gelee/Flüssigkeit findet man nicht.
Die ersten Stückchen wurden gut gefressen und dann guckte man micht etwas komisch an :oops:

Nunja, der Hit scheint es hier nicht zu sein, aber das liegt wohl an der Konsistenz!
 
  • #23
Sandras Schmakerl steht auch bei meinen Katzen auf dem Speiseplan :grin:

Ich gehe hier nicht auf die Zutaten und Inhaltsstoffe ein, weil ich mich da einfach zu wenig auskenne :stumm:

Ich bin ja immernoch irgendwie daran herauszufinden, welches mittel- und hochwertige Futter meine Katzen mögen. Ich bin noch nicht ganz mit allem durch, das ich gerne testen möchte :hmm: Aber egal welche der 4 Sorten ich ihnen vorsetzte, jede wird anstandslos und v.a. restlos verputzt. Ich wünschte, das wäre bei allen Futtermarken so. Sogar Bianca, die hier eigentlich die Einzige ist, die wirklich mäkelt, mag Sandras Schmankerl gerne :wow:

Ich werde bestimmt bei der nächsten Bestellung mehr davon mitbestellen! :zufrieden:
 
  • #24
Ich hatte seinerzeits das Testpaket der 200gr Dosen bestellt.
Julius fand die super, Mimi eher nicht :rolleyes:

Habe dann aber trotzdem immer mal wieder einzelne 400gr Dosen bestellt weil ich es schon gerne mit in den Futterplan aufnehmen würde, zumindest sporadisch (ist ja nicht grad ein Schnäppchen).

Und siehe da: die 400gr Dosen findet auch das Katzenmädchen toll :D
 
  • #25
Hallo,
wisst ihr ob die 800 gr. Dosen genauso geliebt werden wie die 400 gr.?
Meine 2 Kater fressen die 400 gr. total gerne und nun wollte ich auf 800 gr. umstellen. Habe aber festgestellt, dass meine lieber die 400 gr. Dosen fressen, es ist jetzt auch egal von welchem Hersteller.
Gibt es momentan noch den Rabatt auf Sandras Schmankerl? Mit den 5% von gestern würde sich das ja richtig lohnen:grin:
 
  • #26
Ich habe meinen beiden heute auch die erste Dose zum Test (Hühnertopf) vorgesetzt, keiner hat protestiert ;)

Die Zusammensetzung des Fleischanteils finde ich auch nicht so ganz optimal, Kalb habe ich bspw. gar nicht bestellt.

Super angekommen sind auf jeden Fall die Stangerl (hier Lamm und Wild) von Sandras Schmankerl :)

Korrektur: Bei der zweiten Hälfte der Dose heute Morgen gab es große Augen ("Können wir bitte etwas anderes haben?!" *glubsch") ... ich hab's dann in unserem XXL-Napf gelassen und auf die andere Seite eine Dose Grau gekippt. Um den Schmankerl-Rest wurde sorgfältigst herumgefuttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
So nun kann ich auch endlich mal berichten.
Also wir bzw. die Katzis haben jetzt den Hühnertopf und das Entenragout ausprobiert. Ich finde es riecht angenehm unaufdringlich. Die Katzis fressen es eigentlich ganz gerne. Es gab jetzt keine Begeisterungsstürme, aber ich glaube da spielt auch die Frühjahrsmäkeligkeit eine Rolle ;)
Aber das Beste: sogar Isabella, die einen sehr empfindlichen Verdauungsapparat hat, verträgt das Futter total super! Kein Durchfall mehr!

Ich werde das Futter auf jeden Fall öfter kaufen und beim nächsten Angebot einen Vorrat anlegen :) Bzw. habe ich sogar noch den 20 % Gutschein für die Einzeldosen von Sandras Schmankerl.
 
Werbung:
  • #28
Ich hatte das gemischte Paket, und die Akzeptanz ist sehr unterschiedlich.

Aber das Kalb wurde gar nicht gefressen. Da habe ich jetzt die restlichen Dosen verschenkt, weil ich sie hier tatsächlich wegwerfen mußte, wenn ich die aufgemacht habe. :eek:
Und das ist was, das kenne ich fast nicht. Bei so einer großen Gruppe frißt es eigentlich irgendwann immer irgendwer. Aber das ging gar nicht.
Die anderen Sorten werden gefuttert, Wild mögen sie recht gerne.
 
  • #29
Ich hatte das gemischte Paket, und die Akzeptanz ist sehr unterschiedlich.

Aber das Kalb wurde gar nicht gefressen. Da habe ich jetzt die restlichen Dosen verschenkt, weil ich sie hier tatsächlich wegwerfen mußte, wenn ich die aufgemacht habe. :eek:
Und das ist was, das kenne ich fast nicht. Bei so einer großen Gruppe frißt es eigentlich irgendwann immer irgendwer. Aber das ging gar nicht.
Die anderen Sorten werden gefuttert, Wild mögen sie recht gerne.

Kann ich 1:1 bestätigen, leider!

Habe von den 4 Sorten jeweils 8x800gr bestellt und schon beim Geruch der Sorte "Kalbsgröstl mit Katzengamander" haben beide Katzen die Nase gerümpft und sind weggelaufen. Dabei sind beide überhaupt nicht wählerisch und futtern Macs, Om Nom Nom, CFF usw. ohne je zu mäkeln.

Die Sorte Huhn und Ente kommt ganz gut an.
"Wildpfandl" hat eine fast schon suppenartig weich - flüssige Konsistenz und wird auch bemäkelt, aber der Hunger treibts rein. Habe den Eindruck, der relativ starke Kräutergeruch (alle Sorten) kommt nicht an.

Vorhin habe ich bei STO angerufen wegen Umtauschs der übrig gebliebenen 7 Dosen Kalbsgröstl und da war man sehr kurz angebunden "nur schriftlicher Widerruf, ordentlich verpackt zurücksenden und dann Paypal - Rückerstattung". Umtausch nicht möglich aus Abrechnungsgründen. Keinerlei Hinterfragen, kein Angebot neue Dosen zu versenden und ich könne dann im Karton mit Rückschein meine Dosen retournieren, nichts.

Fand ich ehrlich gesagt recht ernüchternd (Futter und wie ich am Telefon behandelt wurde). Wenn man eine neue Marke erfolgreich bekannt machen will, sollte man doch gerade für negatives Feedback dankbar sein und dem Kunden Alternativen anbieten. Gerade im oberen Preisbereich gibt es genügend starke Konkurrenz.

Habe grad überlegt, die Dosen Kalbsgröstl einer befreundeten Tierschützerin zu spenden aber wenns da auch nicht gefressen wird retourniere ich vielleicht doch besser.
 
  • #30
Aus welchem Grund wolltest Du retournieren, weil es Deinen Katzen nicht schmeckt ??

Sorry, wenn ich alles retourniert hätte, was den Herren und Anfangs auch Emma nicht geschmeckt hat, dann wäre aus dem Packerl packen nicht mehr rauß gekommen.

STO ist normalerweise sehr kulant, wenn es "echte" Probleme, wie schlampige Verpackung, fehlerhafte oder gar fehlende Ware, gibt.
Ich bestelle seit Jahren dort und bin mit dem Service in jeder Hinsicht zufrieden.
Aber wenn sie alles umtauscht, weil es mal nicht schmeckt, dann kann sie ihren Laden gleich dicht machen.
Und das Du zum Probieren gleich in - zu - großer Menge bestellt hast, war ja nun wirklich Dein Fehler.

Nimm die Dosen, die keiner will und spende sie einfach dem TS.
Dann hast Du 'ne gute Tat getan und hake das Ganze als "Erfahrung" ab.
 
  • #31
Ich kann Susannes Antwort bestätigen - ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Erst letzte Woche habe ich ein wirklich mies verpacktes Paket bekommen.
Ich habe am frühen Abend reklamiert, hatte schon am nächsten morgen eine Antwort und noch an dem Tag wurde das Ersatzpaket geliefert.

Klar, wenn der/die Jenige am Telefon komisch zu dir war ist das ärgerlich, kenne ich.
Aber schon allein dass sie die Retoure annehmen weil deine Katzen das Futter nicht mögen finde ich in Ordnung.
 
  • #32
@Ronjakatze & CookieCo:

Ihr habt schon Recht, ich bin da mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
Da die Katzen nie irgend ein Futter verweigert haben und ich im Vorhinein mit großer Überzeugung an die Sorte Schmankerl gegangen bin (in der Überzeugung, sie würden sich draufstürzen wie auf Om Nom Nom) habe ich einfach zuviel bestellt ohne zu wissen wie es ankommt.

Die lange Lieferzeit von einer Woche, die Futterverweigerung und das Telefonat danach hat alles als Gesamtpaket einen faden Eindruck hinterlassen und ist sicher nicht aussagekräftig für STO, ist eben nur mein subjektiver Eindruck.

@CookieCo:
Den Umstand, dass überhaupt eine Retoure angeboten wurde, empfinde ich nicht als etwas Bemerkenswertes. 2 Wochen Widerrufsrecht hat man ja bei allen Online - Bestellungen. Und ich habe ja kein Geld zurück angefragt (was natürlich keinem Verkäufer lieb sein kann) sondern nur Umtausch gegen eine andere Sorte. Ich arbeite selbst im Verkauf und wenn einer meiner Kunden nicht zu 100% zufrieden ist setze ich alles in Bewegung, um das zu ändern. Natürlich gibt es immer mal einen Kandidaten, dem man nichts Recht machen kann aber dazu zähle ich mich nicht.
Einfach mal zu sagen ok, wir schicken morgen neue Dosen raus und in dem Karton schickst du die Sorten zurück, die nicht gefressen werden, ist nicht zuviel verlangt. Statt dessen zu sagen pack jede Dose ordentlich ein (Unterton Zeigefinger) dann Retourenbuchung, dann Rücküberweisung anteilig und dann bestellst du neu das ist nicht kundenfreundlich. Und auch marktwirtschaftlich ist es nicht sinnvoll, denn unzufriedene Kunden, denen du keine Alternative bietest sondern lieber Geld zurücküberweist die bestellen nicht nochmal bei dir sondern woanders. Und reklamierende Kunden, denen du eine Alternative bietest, die sagen: Das erste Mal das war nix aber die haben sich gekümmert, guter Laden.


Habe übrigens einer Kollegin von der Sorte Kalbsgröstl mit Katzengamander gegeben und ihre Tiger haben sich draufgestürzt, wurde grad informiert.
 
  • #33
Da es nun die 800 g Dosen gibt hab ich auch mal nachbestellt. Kalb kam zumindest bei Loki und Drago total gut an. Ich finde es stinkt zwar, aber die Katzen sehen es anders.
Die Tage sind die anderen Sorten dann dran.
 
  • #34
Wir haben gestern die Sorte Entenragout getestet. Das Futter wurde förmlich weggeatmet, da muss ich wohl bald nochmal nachbestellen :D
Ich fand es auch vom Geruch her sehr angenehm muss ich sagen; ich habe den Geruch als sehr neutral empfunden.
 
Werbung:
  • #35
Hühnertopf und Wildpfandl kommt hier auch super an. Jetzt fehlt nur noch Entenragout.
 
  • #36
  • #37
Und, gerade gesehen, es gibt eine 5+1 Aktion auf alle Sorten Sandra's Schmakerl...
 
  • #38
Hallo,
Ich habe auch Sandras Schmankerl bestellt.
Bisher habe ich Wildpfandl getestet, das Paket kam heute an.
Die Katzen haben es förmlich inhaliert, außer meine Mäkelkatze, die rührt nichts hochwertiges an:rolleyes:.
Im Winter werde ich dann auch 800g Dosen bestellen.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Katzen bei Futter nicht wählerisch sind - außer Izzy:oops:.
 
  • #39
Ich würde gerne mal wissen:

Als ich vor Jahren anfing mich mit guter Katzenernährung zu beschäftigen, war Granatapet eins der teuersten Futtersorten die ich gefüttert habe. Ich hielt das auch für sehr hochwertig.
Da ich nun endlich wieder eine Katze habe die nicht super mäklig ist, fange ich derzeit nochmal an mich durch so einige Futtersorten zu testen und habe auch ein paar Dosen Sandras Schmankerl bestellt. Das ist ja nun nochmal deutlich teuerer als zB Granatapet. Kann mir wer verraten wodurch sich der Preis rechtfertigt? Also hochwertige Zutaten ist ja schön und gut aber damit werben doch all die anderen Futterhersteller auch, was kann denn daran jetzt noch viel hochwertiger sein?
Ich will ja nicht sagen dass es total überteuert ist, das kann ich nicht beurteilen, daher meine Frage. Was übersehe ich da? :hmm:
 
  • #40
Habe gerade mal die 400g-Dosen verglichen, da ist Sandras Schmankerl günstiger als Granatapet. Ach ne, sorry das ist gerade im Angebot. Aber trotzdem ist der Unterschied nicht groß finde ich. Außerdem kaufe ich eh 800g Dosen :D

Sandras Schmankerl ist noch genauer deklariert (wie viel Prozent von welchen Innereien zB) und verwendet keine Vitamin- und Mineralstoffzusätze (außer Taurin) sondern deckt hier den Bedarf über die natürlichen Inhaltsstoffe, also das Fleisch und die Innereien.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bedit
Bedit
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
U
Antworten
5
Aufrufe
798
Louisella
Louisella
Vamperl
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Casiopaya
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben