Couscous reichen zwei Klos nicht :(

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
So, vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein:

Den Fragenkatalog habe ich an dieser Stelle nicht ausgefüllt, für etwaige Fragen nach der Anzahl der Klos, Hauben darauf oder nicht, Futterplätze, Streu etc...verweise ich auf diesen meinen Thread:
(wobei die Anzahl der Klos nicht stimmt, es sind mittlerweile mehr. Die beiden in der Küche haben keine Hauben, da sie da nicht mehr reingeht).

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/110995-hoert-das-markieren-wieder-auf.html

Couscous pieselt nämlich hin und wieder nachts an die Küchenschränke. Das hat dazu geführt, das es unter diesen erbärmlichst stinkt, da der Urin ins Holz eingegrungen ist, und ich darunter auch nicht reinigen kann, weil es alte Küchenschränke sind, bei denen man keine Sockelleiste entfernen kann.
Diese drei Schränke werden aber am Freitag gegen neue, tolle, eines bekannten schwedischen Möbelhauses ausgetauscht, haben dann auch eine Sockelleiste, die ich dann gegebenenfalls zum darunter Reinigen entfernen kann. Trotzdem möchte ich da vorbeugen, weil ich mir die natürlich nicht gleich schon wieder vollpieseln lassen will...

So: Couscous hat ja zwei Klos in der Küche, die sie auch benutzt. Nur ist es so, dass sie ja durch ihre Erkrankung (chronische Pankreatitis, med. behandelt), einen extrem stinkigen Kot hat. Und manchmal macht sie nachts auch zwei größere Haufen - in jedes Klos einen. Dann habe ich regelmäßig eine Pfütze am Küchenschrank, sodass ich darauf schließe, dass ihr ihr eigener Kotgeruch (sie verscharrt die Haufen nicht), so dermaßen stinkt, dass sie fürs Pipi nicht mehr ins Klo geht. Das ist natürlich Spekulation, denn ich kenn ja die Reihenfolge nicht, in der sie ihre Lieferungen ablegt.
Aber ich nehme an, dass das so ist, denn wenn sie nachts nicht gehäufelt hat, ist auch keine Pfütze da.
Wie kann ich das verhindern? Ich habe bisher immer mal wieder so saugfähige Wickelunterlagen an die Schränke geklebt, dann ist sie dort nicht hingegangen (aber möglicherweise dann woanders hin).
Aber ich hätte gerne eine SCHÖNE Küche und möchte nicht unbedingt immer alles abhängen müssen.
Habt ihr noch ne andere Idee, wie man ihr das abgewöhnen kann?
Wahrscheinlich nicht. Sie ist ne alte Dame, 17 1/2...ihre Haufen werden weiterhin stinken, und sie wird weiterhin oft mehr als einen Haufen legen.
Und nein: ich möchte KEIN DRITTES Klo in der Küche!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung