War es einmalig?

Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter:ca.10 Monate
- im Haushalt seit:01.März 2011
- Gewicht (ca.):ca.2,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Mai 2011
- letzte Urinprobenuntersuchung:nein
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3 Geschwister, 1 Freigänger
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca.4-5 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Bauernhofkatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:ausreichend
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:die 3 Geschwister sehr gut, Opi kommt nur zum fressen rein, die 3 kleinen lieben ihn.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube, 2 grosse, 1 durchschnittlich grosses
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:tägl.gereinigt, alle 2 Wochen komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet:die gleiche wie immer, weiß den Namen jetzt gerade nicht
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):2 oben im Flur in jeweils versch.Ecken, 1 im Bad unterhalb seitl.des Waschbeckens
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:1x
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:kl.Pfütze
- wo wird die Katze unsauber:auf schmutziger Wäsche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Wäsche lag auf dem Boden vor der Waschmaschine
- was wurde bisher dagegen unternommen:


Hallo,

vielleicht bin ich überschnell unser Kater Felix hat eben gerade auf die Schmutzwäsche gepinkelt in aller Seelenruhe, erst habe ich gedacht das er sitzt aber dann habe ich die klPfütze gesehen.
Kann das einmalig gewesen sein oder muss ich damit rechnen das er das nun öfter macht.
Vielleicht sollte ich auch erstmal abwarten???

Trotzdem Danke für Antworten!!!
 
Werbung:
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20 Juni 2011
Beiträge
2.716
Klar KANN es nur ein Mal gewesen sein, dass er spontan Lust darauf hatte in eure Wäsche zu pieseln.

Es KANN aber auch mehrfach passieren.

Da gibt's kein Patentrezept, da kannste nur beobachten und schauen, was passiert :cool:
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Och Nö, eben noch sorgenfrei und nun das. Aber warte erst mal ab. Vielleicht ein Versehen!
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
ja so bleibt es eben immer spannend mit den Katern;)
 
G

Guinnes + Tiffy

Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2011
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Landkreis Altötting
Hi,

hab einen eigenen thread wg. Unsauberkeit und dachte anfangs auch es war einmalig.

Allerdings musste ich ziemlich genau suchen um die Stellen zu finden an denen er pinkelt, da es auch eigentlich nicht gerochen hat nur wenn man ganz nah mit der Nase rangeht.

Würde dir raten zugängliche weiche Sachen mal sehr genau anzuschauen ob da nicht schon länger pipiflecken drauf sind.

Zu dem Gewicht hätt ich noch ne Frage: Is ja n Kater und schon 10 Monate alt...is da 2,5kg nicht a bissel sehr wenig.
Mein nur weil unser Kampfkaterkitten mit seinen 14 bzw 15 Wochen schon 2,3 kg wiegt....

Hoffe für dich du findest nicht noch mehr pipi und es war was einmaliges.

LG Lisi
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Da muss ich wohl mal auf die Suche gehen...hoffentlich werde ich nicht fündig!

Felix ist ein sehr schlanker, zierlicher, hochbeiniger Siam-Mix...habe das einfach mal so geschätzt, es kann durchaus sein das er auch noch schwerer ist.
Er ist wie ein Floh und hält nie Ruhe deswegen habe ich geschätzt...
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Ach Susa, wie war das mit dem " den Tag nicht vor dem Abend loben"
Einer von beiden ist diese Nacht in den zugeklappten Koffer meines Mannes (Dienstreise) gekrabbelt und hat auf die Oberhemden gepieselt.
Gsd. musste mein Mann heute morfen noch mal an den Koffer. Das wäre ja peinlich im Hotel und so!
Wir hoffen jetzt auch das es einmalig war.
Es hat sich bei uns nichts verändert.
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Och Andrea, das ist ja der Klopper!:eek:

Meine Katzenerfahrene Freundin meinte es kann durchaus sein das (wahrscheinlich ist es Felix) der Kater die getragenen Sachen markiert um zu zeigen...hey Freunde Pfoten weg, das gehört jetzt mir.Muss mir dann wohl wieder angewöhnen direkt alles aus der Wäschetonne zu holen und nicht vor der Maschine vorzusortieren.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Viele Katzen machen in Schmutzwäsche (zumindest liest man es oft), wahrscheinlich, weil sie einfach so extrem nach Mensch riecht. Meist erübrigt sich das Problem, wenn man die Wäsche wegräumt.:)
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #10
Ja das sagte meine Freundin mir auch.
Normalerweise ist immer alles in der Wäschetonne, aber die Sweatjacke war wohl vom Wannenrand runter gerutscht und da meinte der Herr Kater "ich markiere" das mal...
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
  • #11
Die Sachen im Koffer waren aber ganz frisch!!!!
 
Werbung:
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #12
Na die wollten das dein Mann da bleibt!?
Ja schon unangenehm der Gedanke wenn es ihm nicht aufgefallen wäre:eek::eek::eek:
 
Apollonia

Apollonia

Benutzer
Mitglied seit
29 März 2010
Beiträge
92
Ort
Baden-Württemberg
  • #13
Hallo,
ich würde mit ihm zum TA gehen evt. hat er eine Blasenentzündung und/ oder Kristalle im Urin.
Mein Charly (Struvit Kater) hatte damals auch gerne auf weiche sachen gepieselt.
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #14
Er hat es wieder getan...:(

Uns ist aufgefallen das Felix es immer nur im Bad macht wenn z.B.einer von den Kidis das Handtuch nach dem duschen auf dem Boden hat liegen lassen...oder vor der Waschmaschine Arbeitsklamotten lagen...
also nix mehr rum liegen lassen und gut war!

Der Kleine zog heute morgen seinen Schlafanzug aus und legt ihn auf die Couch...später entdeckte ich Felix der daneben am scharren war:eek::eek::eek:war kam mir spanisch vor und ich guckte nach - Schlafanzug vollgepieselt:mad::mad::mad:
Tolle Wurst!!!

Er ist total unauffällig und benutzt ja auch das Katzenklo, werde das ganze jetzt am Wochenende beobachten und ggf.am Montag den TA aufsuchen.
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #15
Grrrr....er hat es wieder getan!Wieder aufs Sofa:mad:und diesmallagen keine Klamotten rum!
Alle meinen das wären Liebesbeweise...ja ich lieb ihn auchaber kann er mir das nicht anders zeigen!?
Ist ja nur ne Frage der Zeit bis er das Bett als Klo benutzt...

Jetzt liegt er hier ganz friedlich und schlummert als ob er der liebste Kater auf der ganzen Welt wäre...seufz.
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #17
Habe mit ihr telefoniert und sie fragte mich dieses und jenes und meinte das es wohl eher nicht organisch sei...
Hmmmm...vielleicht zu einem anderen TA?
 
Staubwolke

Staubwolke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Dezember 2010
Beiträge
169
  • #18
Bring doch mal eine Urinprobe hin und lass die angucken.

Meine Laura hat mal in der Küche auf eine Stofftasche von mir gepinkelt, die am Boden lag. Sie allerdings hat das dann nicht mehr gemacht. Ich denke, Du musst da wirklich höllisch aufpassen, alles wegzuräumen, damit er sich das nicht angewöhnt. War denn die Stelle auf dem Sofa die gleiche, wo er damals auf den Schlafanzug gepinkelt hat? Dann hast Du sie wohl nicht ordentlich entduftet (Myrteöl mit Wasser verdünnt in einen Zerstäuber und die Stelle ggf. mehrmals einsprühen damit).

Meine Laura hat Montag abend auch eine riesen Pfütze vor ein Klo gemacht. Ich bin total erschrocken, weil Laura mal ein Unsauberkeitsproblem zwei Wochen nach ihrem Einzug hatte, das Gott sei Dank seit einem Jahr weg war. Da aber gestern und heute nichts mehr daneben gepinkelt war, hoffe ich mal, dass sie sich nicht ordentlich reingesetzt hat und oben drüber gepieselt hat. Sie pinkelt nämlich fast schon im Stehen! :verschmitzt:
 
C

Chocky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 November 2011
Beiträge
402
Ort
Duderstadt
  • #19
Da aber gestern und heute nichts mehr daneben gepinkelt war, hoffe ich mal, dass sie sich nicht ordentlich reingesetzt hat und oben drüber gepieselt hat. Sie pinkelt nämlich fast schon im Stehen! :verschmitzt:

Das hatten wir auch mal mit Lissy. Sie ist von Anfang an immer ordentlich auf ihr Katzenklo gegangen und hat auch nie was raus geworfen oder so. Aber ein mal, als wir gerade nach Hause kamen, ist sie zu ihrem Klo gelaufen und ist nicht weit genug rein gegangen. Somit hat sie genau auf den Rand gepinkelt, dass alles vor'm Klo geschwommen hat. Das war ne einmalige Sache. Bei sowas sollte man sich keinen Kopf machen.

Wenn der Kater das aber öfter macht, soll es ja angeblich ein Zeichen sein, dass er sich nicht wohl fühlt. Vielleicht wurde etwas verändert? Oder ist Jemand nicht mehr da? Das soll die Mietzen ja zu solchen Aktionen treiben...
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #20
Habe Felix durchchecken lassen, organisch ist alles o.k.!
Die TÄ vermutet das er vielleicht so seinen Unmut geäussert hat oder uns mal wieder seine Liebe zeigen wollte.
Seitdem ist toi, toi, toi alles o.k..
Nein es war eine andere Stelle auf dem Sofa, da hat er ein Kissen angepieselt welches der Grosse Sohn immer benutzt wahrscheinlich roch es so gut für Felix das er dachte...ohhhhh...lecker das markiere ich jetzt als Meins!
Wir gucken jetzt das nix mehr rumliegt!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
19
Aufrufe
1K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kittina
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Emmy212
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben