Couscous...alte Katze und "unsauber" - die Situation belastet mich

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
Ich schliesse mich da Gwion an, was willst Du noch hier? Sicher keine Tipps und Vorschläge. Mein anfängliches Verständnis für Dich ist eh schon hinüber.
Die arme Couscous tut mir nur leid. Seit Jahren Blitzableiter für Dein Unvermögen Dich mit Deinen eigenen Defiziten auseinanderzusetzen. Das hat kein Tier verdient.
Ich bin hier jetzt auch raus. Jemand die mit ihrem Leben nicht zurecht kommt und deshalb jede Gelegenheit nutzt um anderen vors Schienbein zu pinkeln ist für mich kein adäquates Gegenüber. Du willst hier überhaupt keine Hilfestellung, Du willst einfach nur rumätzen.

Da schließ ich mich an. Such dir woanders Leute, bei denen du deinen Frust abladen kannst.
 
A

Werbung

  • #102
es gab mal eine zeit,

da haben wir uns pn geschrieben. und das war ein netter und anregender austausch.

denn, klar ich kenn dich "nur" durchs forum, fand dich mal wirklich angenehm und sehr freudnlich. neben einem guten schuss humor...

inzwischen find ich dich nur noch grottig im umgang.

aber du bist ja soooo glücklich und zufrieden.schlaf weiter, mir ist das inzwischen SOWAS von latte :)

aber die katzen, die lebensumstände deiner katzen treiben mir allmählich die zornesröte ins gesicht.

arm das

du hängst dich förmlich an den sachen auf, die dir in dem aktuellen faden nicht passen.... alles andere ignoriert du fein. vollkommene zweitverschwendung.

nicht nur arm, sondern auch traurig.

und wie soll man in einem befindlichkeitsthread sachlich argumentieren???

btw: abstellen kannst du die unsauberkeit von couscous meines erachtens nicht. entweder du akzeptierst das und versuchst schadensbegrezung zu betreiben...

oder

....tja, das ist die frage

ich hab schon mal alles gesagt.

und mir tut wirklich schlicht diese arme alte katze leid, die einfach auf ihre dosie ANGEWIESEN ist.

und jetzt wird plötzlich alles anders dargestellt.´und sogar noch besser. alle sind zu doof zu lesen bzw picken sich nur das raus, was ihnen passt.

ja ne, ist klar. guck mal in einem guten moment nochmal auf den verlauf des fadens. vielleicht packst du dir dann mal an die eigene nase.

oder auch nicht.

was ich eher denke.


wir kennen dich alle nicht, aber du schreibst über die leuts, und konstruierst grelle lebensweisen, die du dann auch direkt "kritisierst".

ach, egal.

wenn das so ist, wie auf den fotos, warum lebt couscous dann in der küche????

naja.
 
  • #103
Mal anders gefragt:
Was magst du denn nun so unternehmen,überdenken oder soll es einfach so weiter gehen?
Ich finde ein paar gute Vorschläge sind doch dabei oder?
 
  • #104
Hey chrissie,

die Bilder zeigen für mich eher eine Bande, also Katzen, die ganz gut miteinander klarkommen.

Was mir so nachträglich noch einfällt (und ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde): Couscous hat ja SDÜ - dadurch können Nierenerkrankungen "verdeckt" sein und sich erst spät im Blutbild zeigen. Hast Du ein aktuelles Blutbild von ihr?

Eventuell gibt es da ja noch Ansatzpunkte?

Viele Grüße!
 
  • #105
Die Aggression richtet sich ja emotional nicht gegen Couscous direkt; eher gegen die Situation, dass sie in die Küche pieselt, dass es in der Früh so riecht, dass da Klos stehen, dass ich nicht wegfahren kann undund..
aber Couscous ist dann das Ventil, an dem ich meine Wut ablasse.
Also quasi übertrage ich die Wut gegen die Situation auf sie und habe dann in dem Moment auf sie eine Wut.

(...)

Ich kann meine Emotionen vor den Katzen nicht verstecken und sachlich-neutral bleiben, was ja auch bei der Zusafü vonnöten gewesen wäre..also den Katzen eine positive Einstellung zu vermitteln.

Chrissie, wie sieht das konkret aus?

Wie drückst Du Deine Wut, Deine Emotionen vor und gegenüber den Katzen und insbesondere Cousous aus?
 
  • #106
Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach, aber ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht zwischen meinem Einkaufsverhalten und meiner Tierhaltung. nicht.
Bedauerlicherweise kann sich nicht jeder Bio leisten (zudem nicht überall Bio drin ist, wo Bio draufsteht), und die Fabriken, die Klamotten für Kik nähen, machen das auch für C&A, H&M und diverse andere Hersteller.
Viele Einkäufer haben sich auch über die Jahre dafür eingesetzt, dass die Arbeitsbedingungen vor Ort besser werden.
Ich kann mir jedenfalls kein T-Shirt aus der Boutique leisten, möchte aber trotzdem halbwegs ordentlich aussehen, vor allem bei der Jobsuche!
Da sind meine Möglichkeiten leider etwas eingeschränkt.

Meine "Pinkelkatze" jedenfalls ist fester Bestandteil meiner Gruppe, meines Lebens und darf auch zeitlebens bei mir bleiben, meine Freunde wissen das und kommen trotzdem her, und wem's nicht passt, der kann auch draussen bleiben. Ich lebe nicht in Bananenkisten und bin kein Messi.

Ich wünsche dir trotzdem immer noch, dass sich da für euch eine vernünftige Lösung finden lässt, mit der sowohl du als auch Couscous leben können.

LG
 
Werbung:
  • #107
Guten Abend :)
@ Crashcat: Ich denke, Chrissie findet es zweifelhaf,t das Leben von Haustieren wie Katzen etc. über das Leben von Nutztieren wie Kühen / Schweinen... zu stellen und für die Haustiere eine besondere Lebensqualität zu fordern, während auf der anderen Seite das Leid der Nutztiere in der Massentierhaltung durch den Konsum von Supermarktfleisch toleriert und unterstützt wird.

@ Chrissie: Ich habe den Thread jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, ich kann ehrlich verstehen, dass dir die Situation mit Couscous "im Hals steht".
Es ist schwer so etwas zuzugeben und sicherlich gehört es auch in die Kategorie "Tabubruch" (der hier ja schon öfters angesprochen wurde), dazu zu stehen, ein Tier, das man eigentlich lieben sollte, auf Grund seiner Gebrechen blöd zu finden.
Bei Menschen ist es (meiner Meinung nach) ja nicht anders. Man liebt seine Angehörigen und dennoch können Extremsituationen wie Demenz etc. dazu führen, dass man diese eigentliche Liebe irgendwie aus den Augen verliert.
Und trotzdem lernt man irgendwann mit der Situation umzugehen!

Ich glaube (wie einige andere hier auch), dass Couscous nicht dein eigentliches Problem ist. Klar, ihre Unsauberkeit nervt dich, aber dass du deswegen SO aus der Haut fährst und auch hier im Forum recht gereizt reagierst, bedeutet für mich, dass deine Stresstoleranzgrenze momentan enorm niedrig ist. Meiner Meinung nach, hilft es Couscous und dir am meisten, wenn du einmal in dich gehst und überlegst was der Ursprung allen Übels ist. Vielleicht reicht ja schon ein gutes Gespräch mit einer Freundin oder ein Tag, den du nur dir widmest.

Ich wünsche dir (und den Katzen), dass du den Grund für deine Reitbarkeit findest und sich dein Gemüt bald wieder einpendelt...
 
  • Like
Reaktionen: Ellisgang
  • #108
Bei so einer geringen Reizschwelle befürchte ich Schlimmes für Couscous.
 
  • #109
Und jetzt hast Du Deine Befürchtung veröffentlicht.

Aber, bringt das weiter?

Chrissie, was würde Dich weiterbringen?

Ein Gegenmittel wird hier nicht unbedingt gefunden werden.

Was wolltest Du mit dem Strang bewirken, was hast Du Dir gewünscht, wohin soll die Reise gehen?
 
  • #110
Chrissie, warum schreibst Du nicht einfach, was genau Du möchtest?

Denn darauf hättest Du jetzt auch eingehen können.

Du hast doch auch die Möglichkeit auf den Strang einzuwirken, die Richtung zu lenken.

Zum Beispiel, in dem Du konstruktiv wirkst, Dich genauer positionierst, darauf eingehst, was Dich weiterbringen könnte, kommunizierst, was Dich weiterbringen könnte.

Wie willst Du einen Austausch realisieren, wenn Du Dich selbst nicht austauschst?
 
  • #111
Jaklar, die wird jeden Morgen durch die Bude geprügelt. Und abends auch nochmal, in die andere Richtung. Hat sie sich verdient, die alte Schlampe! :muhaha: :muhaha:

Sorry, aber Leuts, die sowas von sich geben, kann ich echt nicht für voll nehmen.Ausserdem, was diskutiert ihr hier noch groß rum? Zu dem Thema sag ich sowieso nichts mehr.

:rolleyes: klar. ja ne. ist klar.

und wieder mal spannend, du pickst dir wieder mal einen post raus, der dir nicht passt, um dann wieder (diesmal die ironie)keule zu schwingen.

aber das verstehst du iwie tatsächlich nicht. merkwürdigerweise.

aber: wenn es dir iwie hilft (und damit vor allem der katze) dann mach das doch weiter *schulterzuck*
 
Werbung:
  • #113
Warum?
Um zu dokumentieren, dass Du an einem Austausch nicht interessiert bist?

Du wolltest Dich austauschen.

Der Strang läuft nicht rund.

Dann hast Du immer noch 2 Möglichkeiten, die andere ist, das Thema in Deinem Sinne zu erörtern.

Dazu müsstest Du aber ruhig bleiben, in die Diskussion einsteigen.

Auf die gehst Du aber gar nicht erst ein.
 
  • #114
Und sie beleidigt mich auch noch per PN, das habe ich gleich einem Moderator gemeldet.

@ all

Hat eh keinen Zweck, die ist eingeschnappt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
0
Aufrufe
870
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
19
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
449
Aufrufe
50K
Mikesch1
Mikesch1
chrissie
Antworten
9
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben