Coshida - Lidl Nassfutter

D

DocHN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
11
So...hab endlich was gefunden dass meine 2 Neuen hier anstandslos fressen, ohne dass ich extra zum Fressnapf fahren muss.
Und zwar Coshida Nassfutter ausm Lidl. Hab mal danach gegooglet aber da sind bei älteren Beiträgen in diversen Foren immer nur negative Meinungen zwecks Zucker etc. Allerdings haben die seither scheinbar ihre Zusammensetzung geändert, liest sich für mich jedenfalls brauchbar :

Beispiel Kalb+Pute :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(5 % vom Kalb, 5 % von der Pute)
Mineralstoffe
Inulin (0,1%)

Analytische Bestandteile :
Rohprotein 9,5 %
Rohöle- und fette 5 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,3 %
Feuchtigkeit 82 %

Meint ihr ich kann das als Hauptfutter füttern ?
Würde gelegentlich mit Schmusy und Animonda abwechseln, das fressen sie auch ganz gut.
 
Werbung:
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
ich würds nicht füttern. stichwort inulin...
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
ganz schön wenig fleischanteil, aber wenigstens kein getreide und zucker.

hast du schon mal lux versucht von aldi?
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
aber da erkennt man keinen genauen fleischanteil. anders ist lux auch nicht deklariert.
 
D

DocHN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
11
Ist Inulin so schädlich für ne Katze ?

Lux vom Aldi scheidet leider aus, wohn im Aldi Süd Gebiet. Cachet Select von dort hab ich schon versucht, rühren sie nicht an.
Ansonsten würde sich noch DM Futter anbieten, füttert meine Freundin ihren, Nährwerte hören sich auch vernünftig an.
 
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
Ich habe gehört, das neue DM Futter soll gar nicht so schlecht sein ??
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Ich habe das Coshiba einmal für die Igel gekauft und finde, dass es extrem riecht. Vielleicht habe ich auch eine blöde Sorte erwischt - da kann ich mich nicht erinnern. Auf jeden Fall fand ich den Geruch unangenehm.

Das Opticat von Lidl riecht nicht so extrem und in den gelben Dosen (Ich glaube Huhn) ist auf jeden Fall auch kein Zucker.
 
Grafgarf

Grafgarf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Februar 2018
Beiträge
19
Ort
Darmstadt
  • #10
ich finde das vom Edeka gut, gut und günstig (Pasteten). Oder die von Aldi. Wird auch vom Tierheim gekauft.
Von Coshida haben wir einen 8er? oder 12er Karton Nassfutter gekauft in Tüten.. für nicht ganz 3 Euro. Unser Kater liebt es.
Mach dir nicht so viele Gedanken .... Inulin hin oder her. Was fressen wir Menschen denn alles und rauchen und trinken....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OMalley2

Gast
  • #11
Das ZooRoyal-Zeugs vom Lidl wird zum Teil gern gefressen von den beiden. Mal zwischen rein wenn ich nicht zu FN komme oder die Futterhändlerin hier zu hat (die hat sogar Macs und noch eine gute Sorte, die meine Jungs aber verschmähen).
Im Baumarkt gibts das Animonda-Fresschen.
ZooRoyal ist wie es scheint, ganz vernünftig zusammengesetzt.
Der Dicke steht auf die Sorte Lachs mit Joghurt-Soße...
 
Werbung:
F

fishii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 August 2017
Beiträge
149
Ort
Franken
  • #12
Das kommt auch auf deine persönliche Futtereinstellung an :)
Man könnte kritisieren, dass das Futter nicht genaugenug deklariert ist (Was für Fleischart sind drinnen, wie viel %) und dass Inulin drinnen ist.

Ich halte es so, dass es als Beutelschoner schon mal Cachet (ohne Getreide & Zucker) gibt oder eben Lidl/dm/Edeka-Futter. Das ist zwar nicht besonders gut deklariert, ich achte zumindest nur die Sorten die kein Zucker/Getreide enthalten zu kaufen und man bekommt es überall.

Ansonsten gibt´s hier zB Animonda Carny, Premiere Meat Menü (Fressnapf), Schmusy, Miamor, Smilla (Zoo+) oder was halt was Katzis mögen & sonst gerade im Angebot ist. Wechsel ruhig mit einigen Sorten mehr durch.
Einiges kauf ich auch nicht mehr, weil mir das Futter zu arg riecht ;)

Bei manchen Preisen die teilweise hochwertiges NaFu so hat frag ich mich echt wer das für Katzenfutter bereit ist zu zahlen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
34K
Eifelkater
Antworten
6
Aufrufe
3K
~Selena~
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jule88
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben