Colitis Ulcerosa und Diabetes

• Themenstarter Themenstarter Rasmus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rasmus

Neuer Benutzer
Ich habe eine Frage. Unser Katze hat Colitis Ulcerosa und durch das Cortison Diabetes entwickelt. Sie erbricht aber das ganze Futter wenn sie kein Cortison bekommt. Hat von euch jemand Erfahrung? Gibt es evtl auch eine andere Möglichkeit zur Therapie?

A

Werbung

Hallo,

das ist euer Problem, du hattest es ja gerade in einem anderen Thread angesprochen. Bei Diabetes bei Katzen kannst du nur mit Insulin behandeln. Evtl. geht es dann hier eher darum den Diabetes im Griff zu haben mit einer relativ guten Einstellung damit es zu keinen weiteren Schädigungen kommt. In Fragen zur Unterstützung der Einstellung und zum Teil auch bei weiteren Erkrankungen bei denen der Diabetes behandelt wird, empfehle ich dir dich in einem Diabetes-Forum anzumelden wie hier z.B. :
diabeteskatzenvolk.com • Forum anzeigen - Erste Anlaufstelle für neue User
Auf der HP kannst du schon ganz viele Infos nachlesen die dir helfen könnten, sicherlich ist bei euch auch die Einstellung mit einem Insulin aus dem Humanbereich sehr sinnvoll.
VG

• Like
Reaktionen: Rasmus
Hallo,

der Threadist ja nun ein paar Tage alt.
Ich tippe mal, du meinst IBD? Das ist wie bei uns Menschen Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa.

Denk bitte auch daran, das Futter anzupassen. Oft kann man den Katzen helfen, in dem man ein Futter findet, was sie vertragen. Das findest du nur über eine Ausschlussdiät, die kostet Zeit, Nerven und Geld. Aber vielleicht könnt ihr dann vom Kortison runter, und die Diabetes verabschiedes sich auch.

alles Gute