Erbrechen bei Katzen Diagnose Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter kaschuhtrompete
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kaschuhtrompete

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
5
Katze erbricht sofort nach der Mahlzeit. Bin neu hier. Sorry blicknoch nicht richtig durch.
Also meine Feli erbricht fast täglich sofort nach der Mahlzeit. Der TA hat ein eosinophiles Granulom festgestellt.Allerdings
hat sie sonst keine anderen Anzeichen (Pickel, Knubbel oder Ausschlag) Wenn sie dann eine Cortison Spritze bekommt, geht es ihr nach 2 Stunden absolut gut. Das hält aber nur 4 Wochen. Dann geht die Spuckerei wieder los.
Hat jemand Erfahrung hiermit ? Kann doch nicht alle 4 Wochen Cortison spritzen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das war ich glaub ein bisschen wenig info :oops:
 
wie kommst Du darauf, dass sie ein e.G. haben könnte?
 
Und........ ?
 
aber eine Hautbiopsie wurde nicht gemacht?
 
aber eine Hautbiopsie wurde nicht gemacht?

Nein. Sie hat auch überhaupt keine Hautprobleme wie Juckreiz oder sonst was.
Aber nachdem die Spritzen sofort wirken, war ich bis jetzt zufrieden so.
Allerdings alle 4 Wochen ist ganz schön oft.
 
Werbung:
Vielleicht das Katzele einem andren Tierarzt mal vorstellen?

Was fütterst Du, wieviel und in welchen Abständen? Wie alt ist die Katze?



Zugvogel
 
Dann würde ich als Depp eher auf eine eosinophile Gastritis tippen! Die hat mein Mogli nämlich auch.
 
  • #10
ich hab das e.G. meiner Aimee mit Omega-3-Fettsäure in den Griff bekommen

kennst Du schon die Seiten von ligne-bleu oder wetterau-katzen? dort wird das Thema sehr gut beschrieben und auch was man machen kann, Cortison ist wirklich nicht gut

Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes als ein e.G.? Erbrechen kann auf so vieles hindeuten. Wo soll denn das e.G. der Meinung des TA sein, wenn die Katze keine Hautprobleme hat?

Ich würde an Deiner Stelle mal den TA wechseln
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
20K
Heirico
Heirico
E
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
I
Antworten
29
Aufrufe
23K
Trifetti
Trifetti
M
Antworten
4
Aufrufe
8K
Luzibaby
L
NinaMarleen
Antworten
14
Aufrufe
7K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben