Club der Mäkelkatzengeschädigten.:-(

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • #21
So wars bei mir auch... komisch. Die erste Dose Carny haben sie richtig gerne gefressen...

Woran das wohl liegt??????

Leider scheint sich bei Animonda dauernd die Fleischzusammensetzung
zu ändern. Wenn ich so ein Schälchen öffne und der Inhalt darin ist
eher grob und dunkel, dann weiß ich dass das Zeug in den Müll wandern
wird. Ist er Inhalt hell und fein, wird mit Appetit gefuttert.

Ich glaube schon, dass Katzen Futter nicht immer ganz ohne
Grund ablehnen.
 
A

Werbung

  • #22
Leider scheint sich bei Animonda dauernd die Fleischzusammensetzung
zu ändern. Wenn ich so ein Schälchen öffne und der Inhalt darin ist
eher grob und dunkel, dann weiß ich dass das Zeug in den Müll wandern
wird. Ist er Inhalt hell und fein, wird mit Appetit gefuttert.

Ich glaube schon, dass Katzen Futter nicht immer ganz ohne
Grund ablehnen.

Von den kleineren Schälchen, die sich ja "vom Feinsten" nennen, fressen sie kein einziges.

Was sie IMMER fressen ist natürlich Almo nature... aber das ist weder ein Alleinfuttermittel, noch kann man sich das bei 4 Katzen leisten.
 
  • #23
Die TÄ stellte dann vergrößerte Hals-Lymphknoten beiderseits fest und meinte, zur Zeit würden Halsschmerzen und Magen-Darm -Infektionen bei Katzen zirkulieren......
Also hat er nicht grundlos gemäkelt, sondern Schmerzen beim schlucken.
Übrigens sagte sie auch, in diesem Zustand ziehen Katzen Trofu vor, weil das nicht so am Gaumen klebt und daher nicht schmerzt- und es scheint zu stimmen, das knuspert er ohne Mühe weg ......
Nur zur Info - denn manchmal verbergen sich hinter dem mäkeln auch echte Beschwerden!


Das hatten wir auch schon mal, trotzdem ergreife ich gerne die Gelegenheit, mich endlich über meine Mäkel-Viecher und ihre Marotten ausweinen zu können!

Giaco darf nur fettarm, die ist ständig auf dem Sprung, dem CarloS, der nur hypoallergen darf, sein Vet-Concept zu klauen. Der seinerseits ist hinter ihrem Huhn her - das er bis vor kurzem, als wir es noch für zuträglich hielten, mit bitterster Verachtung gestraft hat.

Also anscheinend ist beides keineswegs ungeniessbar, sondern im Gegenteil sogar eine Delikatesse - wenn man es nicht bekommen darf !

Im Augenblick funktioniert es bei den beiden halbwegs, wenn Giaco etwas Felix-Tütchen dazubekommt und CarloS etwas Lunderland Wild. Mal sehen, wie lange. Dabeistehen muss man trotzdem, nicht mal umdrehen kann man sich - um den Ignatz zu füttern, der wegen seiner Nasenprobleme fast nur TroFu frisst ; ausser aus der Hand, Hühnerbrust, Rinderherz, Sößchen.

Maya, enorm gefräßig bei Zustand nach Hungertrauma, ist inzwischen so verwöhnt durch all die übriggebliebenen guten Sachen, dass sie kein Shah mehr anschaut, wenn tatsächlich mal nichts anderes anfällt. Päh! Shah findet allerdings Giaco nun wieder besonders stehlenswert.

Ich glaub' nicht, dass an dem ganzen Futter was nicht passt, das gleiche Spiel hatten wir auch schon mit z.B. Petnatur, Bozita, Carny, Supermarkt-Marken.

Allein an " Katzenfisch " ist selbst Maya nie drangegangen, obwohl sie bei "Menschenfisch" zum wilden Tier wird. "Katzenfisch" mag hier wirklich keiner, nie. Oh ja, und bei Futter mit Reis machen sie auch alle mehr oder weniger lange Zähne, ist anscheinend zu pappig. Spucken die Reiskörner aus und ich hab' dann blinden Bandwurmalarm.......

Jedenfalls, ich hab' jetzt eine 10kg-Tüte TroFu gekauft, eine Sorte, die alle vertragen.
Der Not gehorchend, nicht dem freien Willen.

EDIT:
seit es bei Gebettel und Gejammer auch mal nur ein paar trockene "Kekse" gibt, sind dieselben auf einmal gar nicht mehr sooo begehrt, sondern das "rare" NaFu wird wieder mehr geschätzt. ( Bloß nichts verschreien )

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Leider scheint sich bei Animonda dauernd die Fleischzusammensetzung
zu ändern. Wenn ich so ein Schälchen öffne und der Inhalt darin ist
eher grob und dunkel, dann weiß ich dass das Zeug in den Müll wandern
wird. Ist er Inhalt hell und fein, wird mit Appetit gefuttert.

Ich glaube schon, dass Katzen Futter nicht immer ganz ohne
Grund ablehnen.

Ich denke das liegt an dem Anteil der Innereien. Dunkel, viele Innereien, hell wenige.
Macha ist auch so ein Indikator dafür.
Sie verabscheut alle Innereien, egal ob Herz, Leber, Mägen, alles igitt.
Sie frisst bei den Mäusen auch nur das drumherum.:rolleyes:
Wären Fidus eher der Ausweider war und das drumherum liegen ließ. Gaaaaanz appetitlich....:eek:
 
  • #25
Na dann sag mir bitte ob deine das fressen...
Wenn es nur eine von vieren fressen würde, würde ich die anderen als Mäkelkatzen titulieren... Aber da sie ALLE die Nase rümpfen, kann mit dem Futter was nicht stimmen.
Hier also meine Erfahrung: Bisher gabs zwei Mahlzeiten von Animonda Carny Rind+Herz. Felix hat den größten Teil jeweils gefressen, allerdings ist er nach dem ersten Schnuppern erstmal weggegangen. Das Futter scheint ihm nicht sonderlich gut zu schmecken, Cat&Clean oder sein Diätfutter mag er lieber. Allerdings verweigert er auch nicht total wie bei Auenland oder Pfotenliebe.
 
  • #26
Bei uns ist das immer unterschiedlich.

Ich füttere auch hauptsächlich Animonda, aber am allerbesten geht immer Kitekat,dummerweise.

Da hatte ich für Knorki, damit er überhaupt was frist, immer die Tütchen geholt. Und bei dem kleinen jetzt hatte ich noch ein paar Tüten da und als ich die Geschichte mit dem Trofu hier verinnerlicht habe, dacht ich probierst mal ob er überhaupt Nafu frisst, und siehe da eine Gaaaannnze Tüte innerhalb weniger Minuten verputzt, egal welche Sorte.

Und dann hab ich mal wieder Carny probiert, die ersten Dosen gingen weg wie nüscht, und nu hab ich fast 30 kleine Dosen gekauft. Kittenfutter geht ja garnicht, das muß ja echt furchtbar sein. Das einzige was einigermaßen geht, ist Rindfleisch pur und Multi-Fleisch.

Irgendwie hab ich mal gehört, Katzen sind gewohnheitstiere und man sollte das Futter nicht so oft wechseln, aber irgendwie glaub ich da nicht mehr dran.
 
  • #27
Als ich Einzelkatzenhalter war, lebte ich im Glauben, bei einer zweiten Katze würde sich das Futterproblem lösen - einmal wegen des Futterneid, zum anderen weil die eine das frißt, was die andere übrig läßt.

Der Praxistest zeigt: zwei Katzen verdoppeln da Problem, was die eine nicht frißt, frißt der andere auch nicht - und umgekehrt. Im Moment kaufe ich gegen jede Überzeugung Felix - aber nur mariniert und in den Minitütchen (dadurch liegt es zumindest preislich im oberen Bereich). Alternativ geht noch Thunfisch von Greenfish - aber nur ohne Reis. Alles andere wird konsequent kollektiv abgelehnt.
Zu dieser Jahreszeit kommen noch die kätzischen Winterdepressionen dazu - draußen macht wegen des Wetters nicht richtig Spaß, also wird bei jeder unvorsichtigen Dosi-Bewegung eine Katzendemo organisiert.

Aber: Mein Kollege ist glücklicher Besitzer zweier Nicht-Mäkel-Katzen, ich brauche das Futter nicht mehr wegschmeißen.

LG Elisabeth
 
Werbung:
  • #28
Da hat dein Kollege aber Glück. Seine Katzen fressen sich dann ja gratis durch:D.
Bei Merlin lässt die Wirkung des Kortisons (bekam er wegen eG) nach. Die "Ich-fresse-alles-egal-was-Hauptsache-viel"-Phase ist seit vorgestern endgültig vorbei. Es geht nur noch Cosma:mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
hallo, na da kann ich mich ja anschließen, mein Katzenfutterschrank (ja mittlerweile hat sie ihren eigenen Schrank) ähnelt ebenfalls einem Katzenfutterversuchslabor...ich versuchs echt mit allem, da meine süße ja wirklich nur an Katzenfutter geht, brauch ich mir gar nich den Weg zum Fleischer zu machen, am ende muss ich es doch essen...

seit ihrer Krankheit frisst sie nich mal mehr "Stückchen in Soße", sie will paté, das kenn ich gar nich von ihr, aber wenn sie es will, bekommt sie es natürlich...

im moment scheint es ihr besser zu gehen, denn sie bettelt wieder...hat sie lange nich gemacht...

naja jedenfalls wollt ich mich mal bei euch einreihen :D
 

Anhänge

  • 14917710.jpg
    14917710.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 11
  • #30
:oops:Er wird es im Laufe des Tages noch schaffen, dass das Miamor Bio mit Kalb von heute morgen im Abfall landet und durch Aldi Kimba Truthahn (mit Zucker:mad:) ersetzt wird. Noch ist das Miamor im Kühlschrank, um zum Mittagessen wieder aufgewärmt zu werden.
Da liegt er nun auf dem Schreibtisch auf meiner Arbeit, miaut und schnurrt was das Zeug hält, und hat so einen ich-verhunger-gleich-Blick drauf, dass ich ihn gar nicht anschauen darf.
Spätestens heute abend hat er mich wieder rumgekriegt. Mistvieh!:mad:;)
 
  • #31
Temmy ist auch manchmal ein Mäkelchen, ABER: Wie gut, dass wir unseren Boy haben :stumm:
 

Ähnliche Themen

MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
Amida
Antworten
1
Aufrufe
311
Amida
Amida
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Omelly
O
E
Antworten
8
Aufrufe
686
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben