Clickern

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clicker clickern hunde
C

Catzchen

Gast
Durch Claudia's Geschichte gestern beim Stammtisch bin ich auf die Idee gekommen es auch mal mit dem Clickern zu versuchen.

Kann mir jemand da ein gutes Buch zu empfehlen?

Ich habe mal bei Amazon geguckt und dort nur eins gefunden. Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo gleich ein Clicker mit dabei ist.
Die meisten Clickerbücher sheinen nur für Hunde zu sein.

Hat sonst schon jemand Erfahrungen von euch damit gemacht?
 
Werbung:
M

Momenta

Gast
Hallo Steffi,

ich habe zwei Bücher. Wenn Du möchtest, kann ich Dir beide mit dem Clicker leihen, weil ich sie in den nächsten Wochen nicht benötige.

- Clickertraining mehr als Spaß von Birgit Laser

- Clickertraining für Katzen von Martina Braun

LG
Momenta
 
M

Momenta

Gast
Hallöchen zusammen,

man kann Katzen Sinniges und Unsinniges auch ohne Clickern beibringen.

Plautzen-Elli war anfangs so unruhig vor dem Füttern, daß sie den Katermann häufig geschlagen hat. Das hat den Katermann stark verunsichert. Aus diesem Grund setzte ich sie die ersten zwei, drei Tage (eigentlich aus Spaß :oops: ) auf den Mülleimer, wo sie warten sollte.

Plautzen-Elli ist keine Schnelldenkerin, aber das Kombinieren "Wenn-Dann" klappt beim Füttern sehr gut ;)

Aufgrund ihrer Körperfülle wird das Futter weggestellt.
Nach einigen Tagen hörte ich ein Geschrei, ein Gejohle und ging in die Küche. Was sah ich dort??


Plautzen-Elli saß auf dem Mülleimer und schrie "Ich habe HUNGER!!"

:D :D

Natürlich wurde sie belohnt, aber nachdem sie stündlich fünfmal auf den Mülleimer kletterte, musste ich ihr schonend beibringen, daß das SO NICHT gedacht war *schmunzel*

Lernbegierige Katzen oder auch hungrige Katzen ;) kann man vieles beibringen, manches macht Sinn, maches macht Unsinn *g*, aber manchen Katzen bereitet es Freude, mitzudenken, nachzudenken etc.

LG
Momenta
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.219
Ich habe auch die beiden Bücher, die Momenta genannt hat und habe einen i-Click (der ist recht leise).
Ciri macht sehr gerne mit beim Clickern, Peggy meistens auch. Für Ricky ist das nichts, wobei es auch kein Leckerchen gibt, was ich als Belohnung geben könnte.
 
C

Catzchen

Gast
Danke Claudia, aber wenn, dann wollte ich eh mal so ein Buch hier liegen haben auch für später mal, wenn ich noch mal nachschlagen will.
Kannst du mir eins der Beiden besonders empfehlen?
Oder findest du ein besonders gut Eva?
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
3.219
Das Buch von Birgit Laser gefällt mir besonders gut, weil es meiner Meinung nach etwas anschaulicher geschrieben ist. Das Buch von Martina Braun finde ich jedoch auch nicht schlecht.
 
C

Catzchen

Gast
Waren da auch Clicker mit bei?
Und wo gibts die???? :confused:
 
C

Catzchen

Gast
Steffi, ich habe noch einen Klicker übrig. Den kannst du haben, wenn du magst. Es gab damals 2 zum Preis für 1.
Oh ja, das wäre super.
Jetzt muss ich nur noch das blöde Buch finden. Suche schon überall! :(
 
C

Catzchen

Gast
:oops: Danke, war auch auf der Seite, aber natürlich nicht unter Shop! :oops:
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben