Clickern mit Freigänger

  • Themenstarter Lara089
  • Beginndatum
L

Lara089

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Kater (etwas über 1 Jahr) das clickern beginnen.
Hierzu noch eine Frage. Haltet Ihr es für möglich, dass man ihm beibringen kann heim zu kommen, wenn ich clicke? Er ist nie sonderlich weit weg, hört aber leider nur auf das pfeifen von meinem Vater. Also hören würde er den clicker wohl, die Frage ist eher ob er darauf reagieren würde.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke, Lara.
 
A

Werbung

Mit dem Clickern kannst Du ihn zusätzlich bestätigen, wenn er auf Ruf oder Pfiff tatsächlich ankommt. Der Klick ist aber kein Rufsignal, sondern eben ein "gut gemacht".
Ob ihn das zusätzlich motiviert? Naja .. er wird kommen, wenn er verfressen genug ist oder grad Laune hat. :)
 
Du kannst höchstens versuchen ihn auf das Click-Geräusch zu prägen. Mit clickern im eigentlichen Sinne ist das nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

PolPi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Coonie-Line
Coonie-Line
B
Antworten
16
Aufrufe
978
Bohne
B
Xiejuah
Antworten
46
Aufrufe
7K
Upserle
U
B
Antworten
24
Aufrufe
3K
justi
justi
Mellanlara
Antworten
61
Aufrufe
3K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben