B
BlueSmokyLinos
Gesperrt
Ich hoffe ich wiederhole mich nicht zu oft mit den Fragen. Hab schon einiges durchgelesen, finde aber leider nie die exakte Antwort auf meine Fragen.
1. Frage: Einzugstermin.
Bei einem Welpe aus einer Zucht würde ich auf 8 Wochen bestehen (Rassenbedingt), da ich die Prägezeit + Sozialisierungszeit vollkommen ausnützen möchte.
Linos ist der auffälligste im Wurf. Ca. 4 Wochen alt und jetzt schon sehr selbständig. Er klettert immer aus der Kiste raus und erkundet die Gegend.
- Sind 8-10 Wochen zu früh auch für eine gut selbständige Katze?
2. Frage: Futter.
Bei meinem Hund achte ich sehr darauf das keine Zusatzstoffe oder künstliche Stoffe (wie bha, bht, vitk3, Lockstoffe, usw.) enthalten sind. Ich teilbarfe mit ihm aus verschiedenen Gründen. Also 80% Trockenfutter und 20% rohes Muskelfleisch, um die 80% tierisches Eiweiß gewährleisten zu können (Trockenfutter hat ja nur 75%).
Viele raten gegen Trockenfutter, jedoch wie bekommen Katzen ihre Zähne sauber?
- Wäre ein Futterplan wie der folgende Ratsam?
Futterplan. Morgens und Mittags (Nassfutter). 1 Mal die Woche rohes Fleisch und zwischen durch Trockenfutter um die Zähne zu reinigen?
- generell gefragt: Wie reinigen Katzen ihre Zähne?
3. Frage: Freigang.
Ich wohne an einer Hauptstasse, jedoch auf dem Land. Möchte Linos aber
als Freilaufkatze aufnehmen.
- Ab wann und wie kann man dies bewegstelligen? und haben Katzen immer Respekt vor Autos?
4. Frage: Clickern.
Ich Trainiere mit meinem Hund seine Probleme und alltägliche Situationen mit dem Clicker. Ich weiß auch das man dies mit allen Tieren machen kann (selbst Hamster *gg*).
- So stellt sich mir die Frage, wie Sinnvoll ist dies bei Katzen? Hat jemand Erfahrung damit?
5. Frage: Kastration. (denke schon oft gefragt, sorry dafür!)
- Ab wann kann man einen Kater kastrieren? Dies ist im Schutzvertrag enthalten und möchte ich auch auf jeden Fall tun.
so mehr fällt mir im moment nicht ein 🙂
schonmal danke für eure antworten im vorraus.
lg ela
1. Frage: Einzugstermin.
Bei einem Welpe aus einer Zucht würde ich auf 8 Wochen bestehen (Rassenbedingt), da ich die Prägezeit + Sozialisierungszeit vollkommen ausnützen möchte.
Linos ist der auffälligste im Wurf. Ca. 4 Wochen alt und jetzt schon sehr selbständig. Er klettert immer aus der Kiste raus und erkundet die Gegend.
- Sind 8-10 Wochen zu früh auch für eine gut selbständige Katze?
2. Frage: Futter.
Bei meinem Hund achte ich sehr darauf das keine Zusatzstoffe oder künstliche Stoffe (wie bha, bht, vitk3, Lockstoffe, usw.) enthalten sind. Ich teilbarfe mit ihm aus verschiedenen Gründen. Also 80% Trockenfutter und 20% rohes Muskelfleisch, um die 80% tierisches Eiweiß gewährleisten zu können (Trockenfutter hat ja nur 75%).
Viele raten gegen Trockenfutter, jedoch wie bekommen Katzen ihre Zähne sauber?
- Wäre ein Futterplan wie der folgende Ratsam?
Futterplan. Morgens und Mittags (Nassfutter). 1 Mal die Woche rohes Fleisch und zwischen durch Trockenfutter um die Zähne zu reinigen?
- generell gefragt: Wie reinigen Katzen ihre Zähne?
3. Frage: Freigang.
Ich wohne an einer Hauptstasse, jedoch auf dem Land. Möchte Linos aber
als Freilaufkatze aufnehmen.
- Ab wann und wie kann man dies bewegstelligen? und haben Katzen immer Respekt vor Autos?
4. Frage: Clickern.
Ich Trainiere mit meinem Hund seine Probleme und alltägliche Situationen mit dem Clicker. Ich weiß auch das man dies mit allen Tieren machen kann (selbst Hamster *gg*).
- So stellt sich mir die Frage, wie Sinnvoll ist dies bei Katzen? Hat jemand Erfahrung damit?
5. Frage: Kastration. (denke schon oft gefragt, sorry dafür!)
- Ab wann kann man einen Kater kastrieren? Dies ist im Schutzvertrag enthalten und möchte ich auch auf jeden Fall tun.
so mehr fällt mir im moment nicht ein 🙂
schonmal danke für eure antworten im vorraus.
lg ela