Clickern mit 2 Katzen?

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clickern
  • #21
hey super vielen dank, jetzt kann ich mir das schon viel besser vorstellen. ich glaub meine kater könnens auch kaum erwarten anzufangen. als ich das video geguckt hab und sie das klickern gehört haben sind sie ganz aufgeregt herumgerannt obwohl sie vorher geschlafen hatten :)
 
A

Werbung

  • #22
so habs jetzt gleich ma ausprobiert. anfangs liefs gut, aber ich glaub ich habs zu lange gemacht, helo ist unter der couch rumgeturnt und apollo saß ständig auf helos deckchen. aber zwischendurch auch immer wieder auf seinem.
gibts farben, die katzen evtl nicht so gut erkennen ? ich hab jetzt grün und rosa in ermangelung von was besserem
 
  • #23
habs heute abend mal mit interessanteren leckerchen versucht, was zur folge hatte, dass mir die beiden ständig auf den pelz rückten und an meiner hand schnupperten oder versuchten dran zu lecken und reinzubeissen.

zwischendurch schaffte apollo es dann doch mal auf seinen platz und bekam leckerchen dafür. sie blicken es aber nicht wirklich. jedesmal wenn einer n leckerli bekommt rennt der andere hinterher und schnüffelt dann dort am boden rum.

ist das normal, dass es anfangs nicht so wirklich klappt ??
 
  • #24
Geduld haben. :aetschbaetsch2:
Weiß ja nicht, wie lang deine Einheiten sind, aber vielleicht musst du es einfach etwas kürzer halten. Das hängt auch vom Temperament der Katzen ab.
Wenn es mit den Leckern so zu hektisch wird, nimm rihig wieder andere. Ramon wird z.B. mit seinen Lieblingsleckern zu hektisch, um ruhige Sachen zu machen, die Geduld erfordern. Für Actionübungen sind sie aber Klasse. Da kann man ruhig ein wenig probieren.
 
  • #26
also hab das mit den deckchen erstma verschoben und clicker einfach mit beiden. hab das mit nem targetstab versucht und das klappt suuuuupi :)))
jetzt hab ich das paar tage gemacht und gestern dann mit pfötchen geben angefangen, eigentlich wollt ich high five, aber da sie net gerafft ham was ich denn überhaupt will hab ich ihnen meine handfläche hingehalten mitm leckerli und immer wenn se in mein finger beissen wollten weggezogen. daraufhin wollten sie die hand mit der pfote festhalten und da hab ich dann geclickt :)
glaub jetzt ham se verstanden wo ich hin will..
 

Ähnliche Themen

mighty
Antworten
7
Aufrufe
996
10Beine
1
CookieCo
Antworten
4
Aufrufe
2K
wirbellotte
wirbellotte
Ptraci
Antworten
21
Aufrufe
3K
FiPu
FiPu
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
R
Antworten
16
Aufrufe
657
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben