Clickern, Leckerlies

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Sagt mal, was für Leckerlies gebt ihr denn euren Fellchen beim Clickern? Hätte gerne was, dass ich in die Hosentaschen stecken kann oder in einen Futterbeutel. Aber alles, was ich dafür sehe ich gezuckert und minderwertig. Hat ihr Tipps? :)
 
A

Werbung

Ich gebe Orijen..:smile:
 
Meine bekommt ebenfalls Trofu als Leckerchen. Manchmal auch etwas getrockneten Fisch. Seltener gibt es auch einmal ganz ungesunde Kaustangen aus dem Supermarkt. Die gibt es v.a bei neuen Übungen oder Übungen KatIII (=sehr schwer).
Ich habe auch immer Pullis mit Taschen (Seitentasche oder Fronttasche), *Click* ein Griff und man hat es. Die Arbeit mit Futterbeuteln o.ä habe ich schnell wieder aufgegeben. War mir zu viel gefummel.
Das größere "Problem" ist allerdings, dass meine zwei Mädels, mit denen ich Clicker' (Luise, Dollar) nicht(mehr) auf Leckerchen reagieren. Luise konnte ich früher damit sehr gut motivieren. Allerdings kam es nach einigen Wochen dazu, dass ich die Leckerchen schmiss und sie sie nichtmehr annahm. Stattdessen möchte sie lieber einmal kur über den Kopf gestreichelt werden. Ist mir auch ganz recht, wenn ihr die Geste reicht. Dollar fraß von Anfang an keine Leckerchen. Nichteinmal Trofu. Sie belohne ich deshalb mit ihrem Lieblingsspielzeug und ebenfalls mit kurzen Streicheleinheiten. Da ich beiden Katzen zuerst beigebracht habe, auf Fingerzeig zu reagieren, kann ich auf Leckerchen, die den "Weg" zeigen verzichten.
Liebe Grüße
 
Bei mir gibt es Trockenfleisch, beim Fressnapf meist in der Hundeabteilung zu finden, oder Trockenfutter, weil es das sonst hier ja nie gibt.

Aber oft reicht auch ein "Super, feeeeiiiiin hast du das gemacht!!!"

Beim Clickern haben ja oft die Katzen genauso viel Spaß wie wir und müssen gar nicht groß motiviert werden.
 
ich clicker auch mit Trofu, gibt es nämlich sonst nicht. Ab und an auch mal Dreamies oder Käserollies ;-)
 
Wunderbar, da ch nicht vorhabe Trofu als normale Mahlzeit zu füttern, werde ich eine Packung Trofu als Leckerlies zum Clickern in den Schrank stellen. :)
 
Wunderbar, da ch nicht vorhabe Trofu als normale Mahlzeit zu füttern, werde ich eine Packung Trofu als Leckerlies zum Clickern in den Schrank stellen. :)

Am besten eine kleine Packung gutes Trofu :)

Bei mir wandert auch von der kleinen Packung immer die Hälfte direkt ins Tierheim, ich krieg es eh nicht so schnell weg - schau bei gutem Trofu auf das Haltbarkeitsdatum, das ist oft kürzer als bei schlechterem.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

intensiv-sis
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
jeannett85
jeannett85
jeannett85
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
mucki 1
mucki 1
claukat
Antworten
32
Aufrufe
5K
claukat
claukat
ja.fu
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
karow
karow
Fluegelausglas
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
dinjersch
dinjersch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben