Cleo ist verschwunden !

  • Themenstarter leseratte1976
  • Beginndatum
L

leseratte1976

Gast
hallo,
meine Cleo ist heute früh nicht nach Hause gekommen. Normalerweise geht sie abends um 7 Uhr raus und kommt gegen 5 Uhr wieder nach Hause. Bis jetzt habe ich sie nicht mehr gesehen....:reallysad: Gefährliche Strassen haben wir bei uns nicht, bzw. in sehr weiter Entfernung und die bin ich abgefahren und habe sie zum Glück nicht gefunden.
Wir haben sehr viel Wald und Felder in der Nähe. Dort bin ich auch überall lang gelaufen und habe gerufen ... ohne Erfolg.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Besteht wenigstens noch eine kleione Chance, dass sie wiederkommt ???

Viele Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Hm, so einen Fall hatte ich jetzt noch nicht, allerdings sind meine zwei noch nicht lange Freigänger und ihre Zeiten werden immer länger. GRade bei dem Wetter seh ich den Willi kaum. :(

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach den Tag verschläft, weil es so heiß ist, und dann eben wieder auf Tour geht, wenn es kühler wird.
Ansonsten: Meinst du, es besteht die Möglichkeit, dass sie wo eingesperrt ist?

wenn man hier liest, wie oft Katzen mal urplötzlich ein paar TAge verschwinden, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass eure Cleo bald wieder auf der Matte steht! Ich drück euch alle Daumen und schick euch ein paar gute Nerven rüber!!!

Wonnie
 
Natürlich brauchst du jetzt die Hoffnung noch nicht aufzugeben! Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt oder jemand hat sie "streunern" gesehen und zu sich rein geholt. Am besten du sagst in der Nachbarschaft bescheid, dass du deine Katze suchst, vielleicht hört sie jemand rufen oder hat sie gesehen. Ich hoffe das Beste und drück dir die Daumen, dass die Maus bald wieder da ist.
 
Ja, natürlich gibt es da eine Chance!

Bitte, jetzt nicht verzweifeln! Da gibt es tausend Möglichkeiten, von "interessanter Duft, da muss ich mal hinterher" über "so weit war ich noch nie, jetzt muss ich mal Kreise laufen, um den Heimweg zu finden" bis zu "Verdammt, eben war das Tor doch noch offen, warum ist es jetzt zu und ich kann nicht mehr raus?"

Bleib ruhig und bewahre die Nerven!

Bitte alle Nachbarn, Garagentore, Stallzugänge usw. offen zu lassen, mindestens eine Stunde, wenn machbar, über Nacht.

Drucke Plakate mit ihrem Foto und pinne die überall an, wo du denkst, sie könnte hinlaufen (nicht an deinen Straßen orientieren, sondern einen Kreis Luftlinie ziehen), auch bei allen Tierärzten, Supermärkten und Tankstellen - und Schulen!!!! Kinder sind oft die besten Finder!

Bei Tasso melden - ist sie gechippt oder tätowiert? hoffentlich!

geh im Dunkeln noch mal suchen, wenn die Hunde daheim und die "gefährlichen" Geräusche weniger sind.

Ich hatte die Situation schon zwei Mal (und ich weiß, welche Hölle das ist), beide Katzen kamen wieder zurück, die eine nach einer Woche auf freien Stücken, die andere saß in meiner eigenen Garage fest und hat erst nach 2 Tagen getraut, sich zu melden.

Sende ihr all deine Hoffnung entgegen, vielleicht spürt sie die...
 
Das Wetter finden unsere Katzis traumhaft und verbummeln die Zeit gerne in der freien Natur. Meine Tea war auch von Mi bis Sa verschwunden :rolleyes:.

Dein Cleo wird sicher auch bald wieder nach Hause kommen. Daumendrück
 
Hi,

ich denke Cleo freut sich genau wie wir nach so einem Winter über das schööööööööööne Wetter und hat einfach die Zeit vergessen.;)

Drücke Daumen und Pfötchen, dass Sie bald wieden bei Dir ist.

LG

Tigerjoy
 
Cleo ist wieder da - aber angefahren !!!

Hi Ihr Lieben,
wollte mich nur kurz melden. Cleo kam heute Nacht laut maunzend wieder heim. Leider konnte sie ihre eine Hinterpfote nicht mehr richtig bewegen und ist beim Laufen immer wieder umgefallen. Ich habe dann unseren Tierarzt wachgeklingelt und er hat festgestellt, dass sie wahrscheinlich angefahren wurde. Deshalb kam sie nicht heim ….
Sie hatte aber Glück und ihre Pfote ist zwar doll verstaucht und geprellt, aber nicht gebrochen. Innere Verletzungen hat sie auch nicht. So hat er ihr Spritzen gegen die Schmerzen und zur Heilungsunterstützung gegeben und ich habe sie wieder mit nach Hause genommen. Nun muss sie erstmal drin bleiben. Heute früh ging es ihr schon wieder besser, aber Schmerzen hatte sie noch immer … Hoffentlich ist es ihr eine Lehre…. und das alles, obwohl wir in einer verkehrsberuhigten Zone wohnen und um uns drumherum nur Wald und Wiesen haben … zur nächstgrößeren Hauptstrasse sind es locker 500 m… Naja zum Glück ist sie wieder da … nachts darf sie jetzt aber nie wieder raus. Wir werden eine Katzenklappe kaufen, bei der ich einstellen kann, dass sie zwar noch rein, aber nicht mehr raus kann … Dann schlafe ich wahrscheinlich auch deutlich ruhiger…
Viele Grüße Feuerblume
 
Werbung:
Das ist doch schön,d ass sie wieder da ist und nicht ernsthaft verletzt.

Aber, wurden auch die inneren Organe untersucht, gerade bei einem Autounfall kann da doch etwas verletzt werden.
Und was sind 500m für eine Katze? Nichts ;)


Gute Bessserung für die Maus.
 
Super, dass sie wieder da ist! :)

Tja, das mit den Autos... Verkehrsberuhigte Zone bedeutet nie gleich, dass eine Katze ungefährlich lebt... Ich finde, die Katzen sind ganz oft selbst schuld und unachtsam, nicht immer sind Raser schuld, wenn was passiert. :( aber trotzdem ist es natürlich so oder so einfach schlimm, wenn etwas passiert...

Wir wohnen auch sehr ruhig (Sackgasse, dahinter Felder und Wald), aber die Hauptstraße gibts eben auch. Keine Ahnung, ob Willi sich so weit drüber wagt, denn da unten ist echt ein HÖLLENVERKEHR. Allerdings habe ich, seit wir hier wohnen, noch keine überfahren Katze dort unten gesehen.

Man kann einfach nur hoffen... Willi und Lilly gehen tagsüber aktuell nicht raus. Würd ich auch nicht wollen, ist ja extrem heiß. Dafür gehen sie abend auf TOur. Lilly reichts so bis 22 Uhr, dann kommt sie freiwillig rein. Aber Willi taucht erst morgens wieder auf, also wie bei euch. Ist schon komisch irgendwie... MAn denkt immer, es fehlt was nachts. ICh schlafe auch unruhiger, wache auf und kucke mal schnell nach, ob ich ihn nicht sehe... Ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal.
 
  • #10
Gute Besserung deiner Cleo. Hoffentlich wars dem Fräulein eine Lehre und hält sich nun von den Bechkasten fern.
 
  • #11
Gute Besserung an Cleo - gut, dass sie wieder daheim ist und dass du so schnell reagiert hast.

und so eine Katzenklappe ist eine ganz feine Sache, wenn man Wert auf ruhige(re) Nächte legt. ;)
 
  • #12
Hi,

da hat Cleo nochmal Glück im Unglück gehabt.

Ich drücke ganz dolle Daumen und Pfötchen, dass sie alsbald wieder wohlauf ist.
Hoffentlich hat sie keine starken Schmerzen.

Ich freue mich so für Dich und Cleo

LG aus Köln

Tigerjoy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Loreena71
L
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
*TJ*
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
steffelchen
S
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
nikita
Antworten
11
Aufrufe
6K
famkat
famkat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben