Ronja vermisst

  • Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
ich wehr mich schon die ganze Zeit dagegen, aber ich kann die Augen nicht länger verschliessen. Ronja ist verschwunden.:(
Mein Mann hat sie Freitag morgen noch gesehen als er morgens zur Arbeit gefahren ist. Da lag sie auf dem Sofa und hat gepennt. Als ich etwas später aus dem Haus bin hab ich sie nicht gesehen und als ich nach Hause gekommen bin war sie auch nicht da. Das war ja noch nichts ungewøhnliches, aber sie ist nie lange weg. Freitag nachmittags waren wir alle draussen und da hab ich schon nach ihr gesucht, aber keine Spur von Ihr. Normalerweise ist sie abends immer wieder da, und liegt dann irgendwo im Haus. Aber sie war nicht da. Sie entfernt sich eigentlich nie weit vom Haus sondern bleibt immer in der Nähe und ist auch nie mehrere Tage weg. Ich hab überall gesucht und bin gestern ganz lang draussen alles abgegangen und hab nach Ihr gerufen. Ohne Erfolg.
Ich weiss nicht, was ich machen soll. Meine süsse kleine Puschelmaus! Ich will nicht glauben, dass ich sie nie wieder sehen werde.
 
A

Werbung

Mist!
Habt ihr die Nachbarn befragt,in Garagen,Höfen,Keller nachgeschaut?
 
ja, hier in der nächsten Nachbarschaft haben wir alles gecheckt. Das Problem ist jedoch, Nachbarn sind hier nicht so viele dafür um so mehr Wald. Ich fürchte das die zierliche kleine Maus einem Luchs oder Seeadler zum Opfer gefallen ist.
Trotzdem hab ich heute abend auf Facebook noch eine Suchmeldung raus gegeben die ich an ganz viele Leute aus unserem Ort geschickt habe
 
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen !
 
ich drück dir auch ganz doll die Daumen... schick mir mal auf Facebook die Suchmeldung, ich hab dort um die 600 Kontakte und jeder kennt ja irgendiwe wen anders... ich bitte dort mal um Verteilung..
 
Ich drück feste die Daumen, dass die Suchmeldung Erfolg verheißt. Mehr kann ich leider nicht tun :(
 
lieb von dir Caillan, aber hast du vergessen wo ich wohne? Ich hab eigentlich alle Nachbarn und auch sonst ganz viele Leute aus dem Ort in meiner Freundesliste und weiter weg kann sie ja nicht sein.
Ach ja, wenn ich Ort schreibe meine ich unsere ganze Gemeinde die eine Flächenausdehnung von 220 quadratkilometern hat
 
Werbung:
Auch ich drücke ganz feste die Daumen.

Macht es bei euch Sinn die Umgebung Nachts mit Taschenlampe abzusuchen?

Vielleicht ist Ronja in einer Situation aus der sie sich selbst nicht befreien kann?
 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Vielleicht ist ja jemand übers Wochenende weggefahren und hat sie versehentlich eingesperrt.

Vielleicht sitzt sie auch irgendwo auf einem Baum fest (war grad erst ein solcher Fall hier)?

Ich hoffe ganz fest, dass ihr sie bald wieder bei euch habt!

Lg
 
  • #10
nach wie vor nix neues. Ronja geht nie weit weg und hier im näheren Umfeld sind nur 7 andere Häuser und da hab ich überall gefragt. Hab hier halt auch schon die Gegend abgesucht, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Auf einem Baum festsitzen ist bei Ronja ehr unwahrscheinlich, da viel auf Bäume klettert und wir oft schon vermutet haben das sie Eichhørnchen Gene hat. Nachts haben wir nicht gesucht, zum einen ist es hier nachts nicht ruhiger wie Tagsüber und dunkel ist es ja auch nicht.
 
  • #11
Hi,

ich kann Dir auch nur empfehlen weitersuchen weitersuchen weitersuchen und rufen rufen rufen.... Das mach ich seit 4 Wochen.

Viele Katzen sind irgendwann an Stellen aufgetaucht wo man schon zig mal war.
 
  • #12
Ohje, ich drück die Daumen ganz fest, dass sie schnell wieder gesund und munter auftaucht!
 
  • #13
ich glaube nicht wirklich, das sie wieder kommt. Ihr Bruder Emil hat sie auch schon drinnen und draussen gesucht und vermisst sie sichtlich.
Ich fürchte sie ist Beute für einen Seeadler oder Luchs geworden:(
 
  • #14
ich glaube nicht wirklich, das sie wieder kommt. Ihr Bruder Emil hat sie auch schon drinnen und draussen gesucht und vermisst sie sichtlich.
Ich fürchte sie ist Beute für einen Seeadler oder Luchs geworden:(

NEIN - sag nicht sowas!!!
 
Werbung:
  • #15
RONJA IST WIEDER DA!! SIE IST WIEDER DA!
Boah, ich bin total fassungslos. Ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt, dass wir die kleine Maus jemals wieder sehen werden. So lange war sie noch nie weg, nicht mal ansatzweise!
Sie ist nass und dreckig, aber gesund und unverletzt!!!
Ich hab erst mal geheult wie ein Schlosshund während mein Mann der kleinen erst mal eine Moralpredigt gehalten hat, dass sie so was nie wieder mit uns machen soll. Ich bin so unendlich erleichtert das sie wieder da ist!
 
  • #16
Es freut mich sehr, dass Eure Kleine wieder da ist. :) So einen Schrecken jagt sie Euch hoffentlich nie wieder ein.
 
  • #17
Boah, Gott sei Dank und dann noch unverletzt, das ist ja wirklich toll.
 
  • #18
ich kann gar nicht in Worte fassen, wie erleichtert wir sind! Ich wüsste zu gerne, wo die kleine Maus gesteckt hat und warum sie so lange weg war.

Jetzt sitzt die kleine Katzendame jedenfalls auf der Fensterbank und knurrt draussen auf der Wiese hinterm haus einen Rehbock an. Ob die Rehe sie im Wald gejagd haben und sie in Panik geflüchtet ist und den Weg nach Hause nicht gefunden hat?
Das die Rehe Katzen jagen (im sinne von auf sie losgehen und verjagen) habe ich schon øfters beobachten kønnen
 
  • #19
Da bin ich aber froh, dass Ronja wieder da ist! :)
 
  • #20
Ach wie schön ...ich freu mich ganz doll für euch :yeah:

LG Anja
 

Ähnliche Themen

*TJ*
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
P
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
merline
merline
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
986
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mel1
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben