Chronisches Erbrechen

  • Themenstarter Joline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Joline

Gast
So, ich mach mal einen neuen Thread auf, weil ich glaube in dem anderen gehen die postings jetzt unter. hier der alte thread http://www.katzen-forum.net/innere-...ser-hunger-und-erbrechen-kann-das-sein-9.html

Ich war ja nun heute wieder beim TA, nachdem Lucky gestern und heute erbrochen hat.

Der TA hat wieder was gegen erbrechen gespritzt und mir noch Cerenia mitgegeben. da soll ich die nächsten 4 tage jeweils eine halbe tablette geben.

Und Spezialfutter gabs.
Royal Canin Intestinal S/O (Nass)
Royal Canin Hypoallergenic DR25 und (Trocken)
Royal Canin Intestinal GI 32 (Trocken)

Desweiteren soll ich versuchen rauszubekommen ob Lucky jemals geimpft wurde (ich habe ihn seit einem halben jahr und weiß eigentlich nix über seine Vergangenheit) und ob er Kontakt mit anderen Katzen hatte.

Sollte nämlich jetzt das erbrechen nicht aufhören, wird entwurmt (wird er so oder so, aber es geht ja erstmal ums ausschlussverfahren), sollte widerrum die entwurmung auch keine besserung bringen, dann will er ein Blutbild machen. Denn dann vermutet er eventuell, falls Lucky nie geimpft wurde, Leukose :(

Also brauch ich bitte weiter alle Daumen
 
A

Werbung

Hallo Joline

was ich nicht verstehe .... warum läßt du nicht erstmal ein BB machen ( ein Geriatrisches Blutbild )
da werden alle Organe usw. getestet und man kann viel rauslesen.

Auf gut Glück immer wieder Medis zu geben , die dann doch nicht den erwünschten Erfolg bringen kann es doch nicht sein.

Hinter Erbrechen steckt immer irgend was ... man muß es nur finden , richtig Behandeln und dann geht es deinem Zauberwesen auch wieder gut.

Ich verstehe deinen Doc nicht :confused:
 
Aber ich bin halt auch kein Arzt. Ich vertrau ihm. Er meinte halt wenn jetzt keine Besserung eintritt dann das Blutbild.
Also spätestens in zwei wochen.

Ich weiß es leider nicht besser und kann mich nur dem fügen was mir der TA sagt
 
Aber ich bin halt auch kein Arzt. Ich vertrau ihm. Er meinte halt wenn jetzt keine Besserung eintritt dann das Blutbild.
Also spätestens in zwei wochen.

Ich weiß es leider nicht besser und kann mich nur dem fügen was mir der TA sagt

Du bist Privatbezahler und da hat der TA sich nach deinen Wünschen zu richten.

Wenn ich ein BB haben will bekomme ich es auch .

Wie lange docktert er jetzt schon rum ?
 
War jetzt das zweite mal bei ihm
 
Joline , du schreibst das er erst in zwei Wochen ein BB machen will
so lange bricht dein Schätzchen munter vor sich hin , wenn es sich wieder nicht bessert.

Man kann das auch parallel machen und das BB gibt einen auch Gewissheit ob man das richtige therapiert.

Stell dir mal vor du würdest zwei Wochen brechen :eek::eek::eek:

Gibt es noch einen anderen guten TA in deiner Nähe , oder vielleicht kann dir ein Fori einen Guten empfehlen .
 
Deshalb in ca 2 wochen, da Lucky ja im Durchschnitt einmal in der woche bricht.
 
Werbung:
Du schreibst das er gestern und heute gebrochen hat ... das ist schon zwei mal ...

wie kommt dein Doc eigentlich auf Leukose , nur weil er bricht und eventuell nicht geimpft ist :eek: ... also ehrlich such dir einen Guten !
 
Joline, Krümel hat da wirklich zu 100% recht. Der erste Schritt ist wirklich ein Blutbild. Es macht keinen Sinn, auch noch den Darm durch Futterumstellung durcheinander zu bringen und in die Miez Medis einzuschmeißen, ohne wirklich zu wissen, was sie hat. Und das ganze auch noch 2 Wochen lang.

Bitte lass umgehend ein Blutbild machen.
 
  • #10
Wegen der chronischen Erkrankung.

Deswegen bin ich ja heut auch direkt zum TA, weil er zwei tage hintereinander gebrochen hat.

Sollte es akut werden bin ich eh sofort wieder beim TA. Da gibts gar keine Frage
 
  • #11
Joline, Krümel hat da wirklich zu 100% recht. Der erste Schritt ist wirklich ein Blutbild. Es macht keinen Sinn, auch noch den Darm durch Futterumstellung durcheinander zu bringen und in die Miez Medis einzuschmeißen, ohne wirklich zu wissen, was sie hat. Und das ganze auch noch 2 Wochen lang.

Bitte lass umgehend ein Blutbild machen.

Danke tiha

also das wäre auch das erste gewesen was ich gemacht hätte .

Joline ,
es muß eine gesicherte Diagnose her , die falsche Chemie kann noch mehr kapput machen .

Jedes Mittel muß durch den gesammten Organismus und das ist bestimmt nicht gut für die Organe ...
 
  • #12
Krümel es klingt so vorwurfsvoll wie du das schreibst.

Ich kenn die Vorgehensweisen nicht, ich bin kein arzt. sonst müsst ich ja nicht dort hin.

Aber ich werde euren Rat ernst nehmen und ein blutbild machen lassen.
 
  • #13
Liebe Joline

das ist nicht Vorwurfsvoll gemeint , tut mir Leid wenn es so rüber gekommen ist , aber ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht ( war auch unwissend ) und bin heute um einiges schlauer.

Deshalb auch mein Rat ein BB zu machen.

Ich wünsche euch alles Liebe und drücke auch ganz fest die Daumen.

Ich finde es toll das du ein BB machen lassen willst.
 
  • #14
Krümel meint das nicht böse, ich auch nicht. Wir machen uns einfach Sorgen um die Miezen. Also versteh's bitte nicht gegen Dich, sondern für das Fellchen ;)

Mach das mit dem Blutbild. Oder anders: geh zu einem TA und hör Dir sein Vorgehen an. Dann kannst Du vergleichen.
 
Werbung:
  • #15
Also so ein Basisblutbild?
 
  • #16
Nachdem das ein ständiges Hin- und Her ist, würde ich ein Großes machen lassen. Und das Futter brauchst Du ggf. je nach Diagnose gar nicht zu füttern, d. h. das kannst Du dann - wenn nicht angebrochen - zurück geben.
 
  • #17
  • #18
Wird da auch Leukose getestet oder wäre das extra?

Und was kostet so ein Geriatrisches Blutbild?
Damit ich weiß womit ich rechnen muss
 
  • #20
Leukose ist bei sowas nicht dabei.

Ein großes Blutbild kostet so zwischen 40 - 45 €. Aber vergiss nicht, dass man dann gezielt behandeln kann. Das was Ihr jetzt macht, ist "versuchen". D. h. es würde Dich höchstwahrscheinlich wesentlich teurer kommen (hier mal ein neues Futter, da mal eine Spritze, morgen wieder ein Tablettchen, dazwischen mal wieder ein TA-Besuch etc. ;))...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
438
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
N
Antworten
25
Aufrufe
11K
Noise
N
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
juliavienna
Antworten
4
Aufrufe
4K
juliavienna
juliavienna
S
Antworten
70
Aufrufe
8K
stubentiger2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben