chronische Niereninsuffizienz

  • Themenstarter Sapli84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Habe grad nachgelesen, tut mir leid. Bei unserem 10jährigen Kasimir wurde vor 2 Wochen CNI IRIS Grad III. festgestellt:-( Der arme futtert im Moment fast gar nix, wird mit Bioserin und reconvales substituiert. Laut Täin könnte die CNI am Zahnstein liegen, aber im Augenblick ist an eine Entfernung wegen seines allgemeinzustandes leider nicht zu denken.
Füttern ihm im Augenblick vet-concept Niereninsuffizienz Futter (feucht+trocken), mögen würde er es schon, aber nach 2-3 Bissen verliert er den Appetit:-(
Morgen wird Urin zur U-Pc bestimmung weggeschickt.
Bitte Daumen drücken. Wir wollen doch nach Fridolin nun nicht auch noch Kasimir verlieren
 
A

Werbung

  • #22
Oje, Daumen sind natürlich gedrückt....!!
Was genau bedeutet "IRIS" ?

Das mit dem schlechten Fressen könnte evtl. auch an Übelkeit liegen....
Hast Du schon versucht, Ulmenrinde zu geben ?


LG
 
  • #23
Iris ist eine Einteilung in Stadien was hier recht gut beschrieben wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_Niereninsuffizienz_der_Katze
Urin klappte leider nicht mit den Catrine Kügelchen im Kaklo. Er pinkelte da nicht rein, nicht um alles in der Welt.
Haben morgen Termin bei der Täin. Blutentnahme, Blasenpunktion mit Urinentnahme und evtl Zahnsteinentfernung und Sanierung.
Hunger hat er ja, er fordert immer futter ein, aber er beißt ganz zaghaft, als wie wenn er schmerzen in seinem mäulchen hätte
 
  • #24
Kasimirs Werte sind lt Täin noch höher als letztes Mal.
Kreatinin bei 6. Harnstoff bei 2,2. Unter diesen Umständen kann Täin keine Zahnsteinbehandlung und Sanierung machen.
Kasimir ist in der Praxis und bekommt iv. Infusionen.
Sollen ihn gegen 17 Uhr holen und morgen selbst iv infundieren.
Ab Montag dann täglich subktan Infusionen.
so ein Mist:-(
__________________
 
  • #25
Ja, die Werte machen einem ganz schöne Sorgen...
Aber Kopf hoch, es kann trotzdem noch eine ganze Weile gut gehen.

Subcutan spritzen ist übrigens halb so schlimm, wie es sich anhört.
Alles eine Sache der Gewöhnung :rolleyes:;)
Willst Du es vielleicht auch gleich zusätzlich mit SUC versuchen ?


LG
 
  • #26
Sind eigentlich subkutan Infusionserfahren, da wir im Frühjahr Fridolin über Monate infundierten, aber Kasimir wird bei jeder subk. Infusion zur furie.
SUC sollen wir laut Täin nicht geben, statt dessen Schüssler Salze natrium sulfuricum und cuprum arsenicosum, ausserdem Bioserin und Reconvales weiter. Zusätzlich bekommt er ab heute noch Impakta übers Futter
 
  • #27
Huch - das ist ja ein interessanter Ansatz....mit Schüssler-Salzen...
Hältst Du uns da auf dem Laufenden ?
Hat sie das zufällig begründet, warum kein SUC verwendet werden soll ?


LG
 
Werbung:
  • #28
Sie meinte wir sollten erstmal ne woche abwarten, wie er auf die infusionstherapie anschlägt und dann evtl Renes Viscum geben.
Wir bekamen ihn mit Braunüle nach hause, die er aber eben abknickte und die wir nun leider ziehen mussten:-(
ab morgen 2x100ml Nacl subkutan
 
  • #29
Hallo meine Lieben Katzenfreunde...

Ich bin neu hier... und kenne mich absolut nicht aus wie das alles hier funktioniert... Vielleicht gibt es ja jemand nettes der mir helfen kann hier bisschen klar zukommen:).

Jetzt würde ich euch gerne von meiner Katze erzählen sie heißt Murli und ist schon 19 Jahre alt!!! Bin sehr stolz auf meine Katze... Aber leide musste ich am Freitag mit ansehen wie meine Katze plötzlich aus einem nix umgerfallen ist. Natürlich habe ich sofort reagiert und bin TA. Er hat sie dann abgehört und hat gemeint sie sei erkältet... und hat mir ein Antibiotika gegeben das ich ihr verabreichen muss.. Das war am Freitag um 17.00 Uhr... Dann kamen wir nachhause und ich habe sofort gemerkt das mit Murli etwas nicht stimmt sie hat plötzlich nur geschlafen dachte OK sie ist halt erkältet..... Leider blieb es nicht bei dem einmal umfallen.. Drei Stunden später ist sie dann schon wieder umgefallen... ich habe natürlich sofort meine TA angerufen er meinte soll gleich mit ihr zu ihm kommen,.. das habe ich auch gemacht... Sie war so schwach eine kleine... habe sie in die Decke eingepackt und sind sofort zum TA. Er meinte er würde ihr sehr gerne mal Blutnehmen... muss dazu sagen Murli ist sehr tempramentvoll sie mag die TA`s nicht... macht immer riesen Aufstand.. Dachte ohje das gibt ja was hin.. Dann sagt er so er muss jetzt Blutnehmen meine kleine war so schwach das ich dachte ich sehe nicht richtig sie hat sich das Blutnehmen lassen... Dann diese warterei 20 min auf das Ergebnis bin fast verrückt geworden.... Murli lag nur regungslos in meinem Arm.. Dann kam der Arzt und das Ergebnis NIERENINSUFFIZIENZ.. bin natürlich in Tränen ausgebrochen.. Dann hat er weiter behandelt und ihr 3 Spritzen gegeben einmal Anabolika, einmal das die Niere wieder arbeitet und einmal für das Herz.. habe dann Tbl- mitbekommen.. die sie paar Tage nehmen muss.. und er meinte neine Nierendiät müsse sie machen nd man muss abwarten ob sie nochmal umfällt den wenn das passiert müsste ich mich entscheiden.. und ich denke jeder von uns der die Katzen so lieb hat fällt es sehr schwer sich diesen Schritt zu nähern... Muss sagen sie ist nicht mehr umgefallen.. Sie ist nur am schlafen jetzt seit 5 tagen und ist nicht mehr die alte.. Bin dann sofort zum Fressnapf gefahren und habe DiätFutter gekauft aber sie frißt es leider nicht weiß mir nicht zu helfen... Habe ihm dann angerufen dann meinte er ok es gäbe da so ein ergänzungsmittel wo man das normale Futter weiter geben darf.. dann haben wir das geholt.. natürlich meine inteligente Katze:) frißt das nicht ... sobald sie sieht das ich das Mittel hinzufüge... Habe ihm dann nochmal angerufen.. und er meinte.. ok alles versuchen.. koche ihr jetzt hänchen das frißt sie es tut mir so im her weh weil ich weiß das murli alles gefressen hat was ihr geschmeckt hat... Oh mann Ich habe solche Anst das meine Katze mich verlässt muss dazu sagen ich bin 25 Jahre alt und habe die Murli schon 19 Jahre sie ist einfach meine beste Freundin.....:):)

Ich weiß ich habe jetzt viel geschrieben... aber ich brauche eure Hlfe vielleicht geht es jemandem auch so... Bitte antwortet mir..

Ich Danke euch eure Melli und Murli:):)
 
  • #30
Hallo, herzlich willkommen hier, du bist ja auch grad im chat :)...es wäre schön, wenn du aufschrieben könntest, welches Futter du bekommen hast und welches Futter sie vorher gefressen hat. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
30
Aufrufe
1K
Izu
I
apolion
Antworten
5
Aufrufe
606
apolion
apolion
N
Antworten
3
Aufrufe
645
pfotenseele
P
Bandito2013
Antworten
10
Aufrufe
45K
A (nett)
A (nett)
Hubi4
Antworten
1
Aufrufe
475
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben