Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja wenn`s so weitergeht brauch ich auch bald Personal :aetschbaetsch1:

😱 Personal? 😱 ich dachte eher an verwöhnen lassen, musst mir ja schon nicht den Bauch kraulen 😀 Kaffee und Schnittchen reichen vollkommen aus 😀

😱 Personal? 😱 ich dachte eher an verwöhnen lassen, musst mir ja schon nicht den Bauch kraulen 😀 Kaffee und Schnittchen reichen vollkommen aus 😀

Ja, wenn du dich halt mit ins Bücherregal oder aufs Fensterbrett setzen willst.....😎

Ja, wenn du dich halt mit ins Bücherregal oder aufs Fensterbrett setzen willst.....😎

ich nehm das Bücherregal... in die beiden Racker hab ich mich schon vor langer Zeit verliebt.. seufz

Ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit 🙂 Eine Frage beschäftigt mich, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit scheuen Katzen: Kann man an der Reaktion der Katzen erkennen, ob sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, oder ob sie einfach nicht auf den Menschen sozialisiert wurden und deshalb Angst vor ihm haben?

Ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit 🙂 Eine Frage beschäftigt mich, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit scheuen Katzen: Kann man an der Reaktion der Katzen erkennen, ob sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, oder ob sie einfach nicht auf den Menschen sozialisiert wurden und deshalb Angst vor ihm haben?

Meinen Erfahrungen nach sind Katzen, die Menschen mehr oder weniger nicht kennen, da wild aufgewachsen, einfach nur so scheu. Sie halten Abstand, beobachten oder verziehen sich, zeigen aber nicht unbedingt Anzeichen von Panik oder Angst sondern sind eher neugierig (es sei denn, man treibt sie irgendwo in die Enge)

Bei den beiden Unsichtbaren ist sehr auffällig, daß sie meine Füße nicht aus den Augen lassen. Sitze ich still, dann laufen sie ja auch schon mal auf dem Boden rum in meiner Nähe. Sowie ich nur einen Fuß bewege oder mit nem Zeh wackel sind sie auf Abstand und lassen den Fuß nicht mehr aus den Augen. Mit den Armen kann ich rumfuchteln wie ich will.
Daher nehme ich an, daß sie mal getreten wurden.

Die beiden Neuen gucken auch sehr ängstlich im Moment, als ob sie gleich wieder irgendwas Schlimmes erwarten. Wenn man näher kommt, dann kriechen sie in sich zusammen und erstarren, geh ich wieder weg hat man richtig das Gefühl, sie atmen auf, daß ich Abstand nehme ohne ihnen was getan zu haben.

Werbung:
Hier grad noch ein Bildchen von heute früh

304b3570c5.jpg

Meinen Erfahrungen nach sind Katzen, die Menschen mehr oder weniger nicht kennen, da wild aufgewachsen, einfach nur so scheu. Sie halten Abstand, beobachten oder verziehen sich, zeigen aber nicht unbedingt Anzeichen von Panik oder Angst sondern sind eher neugierig (es sei denn, man treibt sie irgendwo in die Enge)

Bei den beiden Unsichtbaren ist sehr auffällig, daß sie meine Füße nicht aus den Augen lassen. Sitze ich still, dann laufen sie ja auch schon mal auf dem Boden rum in meiner Nähe. Sowie ich nur einen Fuß bewege oder mit nem Zeh wackel sind sie auf Abstand und lassen den Fuß nicht mehr aus den Augen. Mit den Armen kann ich rumfuchteln wie ich will.
Daher nehme ich an, daß sie mal getreten wurden.

Die beiden Neuen gucken auch sehr ängstlich im Moment, als ob sie gleich wieder irgendwas Schlimmes erwarten. Wenn man näher kommt, dann kriechen sie in sich zusammen und erstarren, geh ich wieder weg hat man richtig das Gefühl, sie atmen auf, daß ich Abstand nehme ohne ihnen was getan zu haben.

das klingt so traurig ... 🙁🙁🙁

Kann ja nur besser werden, es dauert zwar, aber im großen und ganzen geht es doch aufwärts.

Das Foto ist trotz allem sehr zucker 🙂

Ich komme mir grad vor wie in so einem Film, wenn die Leute hinter sich was hören und drehen sich rum und da ist nix mehr 😀

Hinter mir rappelts immer mal und wenn ich mich umdrehe ist sofort Ruhe, nur die beiden sitzen jedesmal woanders.
Grad macht sich Chiqui am Kratzbaum ganz lang und wetzt die Krallen und Ginebra wandert übers Sideboard. Vorhin waren sie beide mal futtern.
Und jetzt klettern beide um die Wette.

Jedesmal wenn ich mich umdrehe erstarren sie aber wieder, sowie ich mich zurückdrehe geht es weiter 😀

Noch paar Bilder von vorhin (jetzt wären es schönere Motive, aber ich will jetzt nicht rumknipsen, wo sie grad etwas munterer werden.

2f4d73a242.jpg

5c3cb69437.jpg

ca51f8ae0f.jpg

44efe87de3.jpg

f8ec235a0f.jpg

Werbung:
oh wie toll *freu*. Endlich tauen die beiden mal ein wenig auf :smile:.

das klingt schon super!!!

Das klingt wirklich super. Für die kurze Zeit haben die Beiden doch schon richtig super Fortschritte gemacht. Weiter so :smile:

Hallo liebe Angela, Du Retterin der armen und gequälten Katzen - gerade bin ich aus Rom zurück gekehrt und mein erster Weg führt hierher (danke für den Link!) - ich gestehe, ich habe feuchte Augen, wenn ich die beiden sehe, und ich bin so unendlich glücklich, dass sie bei Dir gelandet sind! Die beiden sind mir, seit ich sie das erste Mal gesehen habe, nicht mehr aus dem Kopf gegangen, und ich habe die ganze Zeit so gehofft, dass alles klappt und sie wirklich und wahrhaftig bei Dir landen!
Bigfoot wird Dir bestimmt eine Hilfe sein, wenn er denn mal zu ihnen darf, und alle anderen natürlich auch. Ich denke, wenn sie mal sehen, dass den anderen Katzen bei Dir nichts passiert, werden sie sich auch eher etwas entspannen können, Aber Du hast Recht: es wird dauern!

Ich freue mich sehr! :pink-heart:

Bigfoot war schon da, aber an Statuen hatte er kein Interesse, er drängelt sich nie auf, wenn die anderen nicht kommen, dann eben nicht. Dann geht er wieder.

Grade eben haben beide gefuttert und jetzt ist großes Putzen angesagt.

Werbung:
So, grad eben geknipst

c6b6a96d9d.jpg

ae7ed13d35.jpg

Also ich hab mir grad die paar Seiten durchgelesen. Ich bewundere das absolut. So scheue Fellchen tun mir auch immer zutiefst leid.

Die Gesellschaft ist verfressen und ganz verrückt auf diese Gimpet Geflügelhäppchen.
Hab grade paar auf dem Teppich verstreut und schon sitzen beide unten und sammeln sie auf. Dabei kommen sie schon bis auf einen Meter ran zu mir.

Chiqui fehlt übrigens eine Ohrspitze, sieht aus wie abgeschnitten 🙁

Die Gesellschaft ist verfressen und ganz verrückt auf diese Gimpet Geflügelhäppchen.
Hab grade paar auf dem Teppich verstreut und schon sitzen beide unten und sammeln sie auf. Dabei kommen sie schon bis auf einen Meter ran zu mir.

Chiqui fehlt übrigens eine Ohrspitze, sieht aus wie abgeschnitten 🙁

ui - langsam werden die Beiden ja richtig mutig!

Die abgeschnittene Ohrspitze ist nichts schlimmes, keine Angst, das wird bei wilden Katzen in südlichen Ländern gemacht als Zeichen, dass sie kastriert sind.