Chiqui und Ginebra sind da

  • Themenstarter Raven
  • Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
So, nun sind die beiden bei uns eingezogen.
Das war ihr Vermittlungstext http://tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1700

Viel berichten kann ich im Moment aber noch nicht, der Flieger kam mit Verspätung erst 0.05 Uhr und dann dauerte es ewig, bis die Katzen rauskamen.
Kurz nach 1 Uhr bin ich dann endlich vom Flughafen weg und war kurz vor 3 hier.

Die beiden dann nur in ein Zimmer gesteckt mit Kaklo, Futter und Wasser, Box aufgemacht, Tür zu und ab ins Bett :D
Nur Bigfoot mußte natürlich fix gucken, der aber größehalber nicht mit in die Box paßte (er wollte rein, als ich die Tür aufmachte). Er hat aber nur mal an der "Bescherung" geschnuppert und ging dann wieder.

Jetzt habe ich grade mal nachgesehen, Kaklo war benutzt, Futter fehlt auch etwas und die Beiden habe ich auf dem Fensterbrett entdeckt. Da sitzen sie und gucken noch etwas ängstlich
Die anderen Kerle sind auch hier. Schlumpel findet es toll, noch einen Futternapf entdeckt zu haben und frißt erst mal. Miko hat geschnuppert und ist erstmal rausgeflitzt, der ist bei allen neuen Sachen immer abwartend und läßt Tigre die Lage klären. Der schnuppert überall rum und machte sich auch mal lang zum Fensterbrett, aber da einer von beiden da grummelt, geht er eben auch wieder raus.

Ich werd jetzt erst mal frühstücken, Bilder gibts später, da Kamera sagt: Akku leer :rolleyes:
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen Chiqui und Ginebra!

Genau so läufts bei uns auch immer bei Zusammenführungen, gucken, schnuppern, wieder seines Weges gehen :smile:

Also das mit den Akkus...das war höchst sträflich! :glubschauge:
 
Schön, dass die beiden endlich gelandet sind.

Ich wünsche Euch allen eine schöne lange Zeit miteinander! :smile::pink-heart:
 
Herzlich willkommen :)

Wie schön dass die beiden jetzt in ihrem Zuhause angekommen sind - bin schon ganz gespannt auf Fotos....

Am Fensterbrett? Na dann bleibt das Regal ja für die Unsichtbaren frei :D
 
:pink-heart::pink-heart:Herzlich Willkommen ihr zwei Süssen :pink-heart::pink-heart:

Wir wollen Fotooooooossssss sehen :yeah::muhaha::stumm:

Freu mich total dass sie nun bei dir angekommen sind und wünsche euch alles gute für die Zusammenführung. Bin gespannt auf deine Berichte :D Uns steht ja das noch bevor, da kann ich immer bissel mithibbeln und gucken ob ich für unsere Zusammenführung was lernen kann :)
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Und herzlich Wilkommen ihr zwei Süßen

Ich drück die Daumen für die Zusammenführung.
Und Fotos möchte ich natürlich auch sehen :D
 
So, die beiden sitzen immer noch am Fenster, wobei da nicht viel Aussicht ist, nur die Außentreppe ins Waschhaus, sie sind momentan im Arbeitszimmer im Keller.
Erstmal hatte ich sie auch nicht gesehen, da ja eine Gardine davorhing und dachte schon an neue Unsichtbare. :D
Sie bleiben sitzen, wenn man die Gardine beiseite nimmt, gucken aber sehr sehr ängstlich.
Ich werd sie heute noch ganz in Ruhe hier drin lassen, die anderen Kerls knatschen vor der Tür, aber die bleiben auch erstmal draußen.
Sonntag mache ich dann mal Tag der offenen Tür.

950bbb3d9b.jpg


a649e62da1.jpg
 
Werbung:
Die beiden gucken aber auch ängstlich.
Aber ist ja alles neu und aufredend für sie.

Das wird schon werden, wenn sie einmal merken das nicht alle Menschen böse sind.

Ich drück die Daumen das sie schnell merken das sie es bei dir gut haben und vor nichts Angst zu haben brauchen
 
Ach Götti! Die beiden sind aber sehr verängstigt. :(:(:(

Aber ab jetzt geht es für die beiden aufwärts! Alles wird gut! :smile:
 
  • #10
Herzlich Willkommen ihr zwei Süßen :pink-heart:.

Mir stehen immer die Tränen in den Augen, wenn ich lese, wie manche Tiere behandelt werden.

June war ja am Anfang auch ängstlich und ließ sich nicht anfassen und kam deswegen in Deutschland erst mal auf eine Pflegestelle. Sie hat aber schnell vertrauen gefasst und es wurde bei ihrer Pflegi von Tag zu Tag besser. Selbst bei uns hat sie noch die totalen Fortschritte gemacht und läßt sich jetzt sogar hochnehmen :). Die beiden sind ja noch jung. Ich denke, das wird sicher mit den beiden.

Es ist so schön, daß sie jetzt ein gutes zu Hause gefunden haben :pink-heart:. Für die ängstlichen Katzen ist es ja leider immer besonders schwierig :(.
 
  • #11
Naja, die haben ja auch nicht grade tolle Erfahrungen gemacht. Aber das wird schon, die Unsichtbaren sind ja eigentlich auch nicht mehr ängstlich, aber lassen sich halt nicht anfassen.
Miko und Tigre waren anfangs auch so, das sind aber Oberschmuser geworden.

Bei Chiqui und Ginebra wird es auch schneller gehen, die sind ja noch sehr jung, da denke ich, die werden eher zutraulich als Tim und Tom.
 
  • #12
Oh Angela, das sind ja zwei richtige Notfellchen, zwei echt arme Mäuse. Das ist aber schön, dass sie es jetzt geschafft haben. Jetzt fängt ihr neues Leben an ***freu freu freu*** :D
 
  • #13
Naja, die haben ja auch nicht grade tolle Erfahrungen gemacht. Aber das wird schon, die Unsichtbaren sind ja eigentlich auch nicht mehr ängstlich, aber lassen sich halt nicht anfassen.
Miko und Tigre waren anfangs auch so, das sind aber Oberschmuser geworden.

Bei Chiqui und Ginebra wird es auch schneller gehen, die sind ja noch sehr jung, da denke ich, die werden eher zutraulich als Tim und Tom.

so, wie sich das anhört, hast Du noch mehr solche ängstlichen Notfälle zu Hause, oder?
 
  • #14
Das freut mich aber für die Beiden, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben :) Ich bin gespannt auf weitere Berichte.
:)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen!!!

Sie sind wirklich wunderschön:smile:

Ich finde es soooooo schön, dass sie bei dir ein neues Leben beginnen dürfen und hoffe, ihre Angst wird sich schnell legen!!!
 
  • #17
Sehr schöne...

Plüschis hast du da ausgesucht. Die weiße sieht sehr edel aus. Und der Kleine: Zum Knuddeln.

Ich wünsche dir und den Katzen eine gute Annäherung und mit viel Liebe wirst du es schaffen, dass sie auch Oberschmuser werden.

Drücke fest die Daumen, dass das Päärchen nicht von den anderen in die Mangel genommen wird:oops:

MAimarie, die sich fragt, ob die weiße Katze ein Problem hat mit den Augen (sehr unterschiedliche Augen) oder ob das am blitzen gelegen hat?:oha:
 
  • #18
Ach Angela,die 2 sind ja sooo hübsch:pink-heart:

Und da sie dasgroße Glück hatten zu Dir zu kommen bin ich mir sicher das sie ihre Scheu und Angst auch bald verlieren werden:)

Du bist eine richtige" Katzenflüsterin":)
 
  • #19
so, wie sich das anhört, hast Du noch mehr solche ängstlichen Notfälle zu Hause, oder?

Ich habe halt die aufgenommen, die sonst schlecht zu vermitteln gewesen wären da Doppelpacks und sehr scheu.

Plüschis hast du da ausgesucht. Die weiße sieht sehr edel aus. Und der Kleine: Zum Knuddeln.

Ich wünsche dir und den Katzen eine gute Annäherung und mit viel Liebe wirst du es schaffen, dass sie auch Oberschmuser werden.

Drücke fest die Daumen, dass das Päärchen nicht von den anderen in die Mangel genommen wird:oops:

MAimarie, die sich fragt, ob die weiße Katze ein Problem hat mit den Augen (sehr unterschiedliche Augen) oder ob das am blitzen gelegen hat?:oha:

Das frag ich mich auch, Chiqui hält das eine Auge etwas geschlossen.
Es ist aber weder entzündet noch tränt es oder sieht irgendwie "krank" aus.
Ich werds mal beobachten.
Vielleicht ist es nur, weil sie noch was geschockt sind, auf den Fotos von der Tierhilfe guckt er normal.

Meine Miezen sind allgemein sehr verträglich, da gabs noch nie Zoff, da wirds wohl jetzt auch nicht anders sein.
 
  • #20
Ich bin total glücklich, dass die Beiden endlich ein sicheres Zuhause haben!!!

Ich hätte mir kein Besseres für sie vorstellen können!:smile:

Willkommen in eurem neuen Leben ihr 2!!!
 

Ähnliche Themen

KateGreen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
M
Antworten
6
Aufrufe
665
Nicht registriert
N
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Molana
Molana
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben