Chippen

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr Lieben

Ich überlege grad ob ich meine miezen chippen lassen soll. Tut das nicht weh😕 oder kann es gar verrutschen😱? wieviel hat es bei euch ca gekostet. Ich wollte noch meine perle untersuchen lassen weil sie hechelt wenn sie mit ihrem kumpel spielt oder ihre 5 minuten hat da rnennt sie wie ne irre kennt ihr das?

lg

A

Werbung

Huhu ihr Lieben

Ich überlege grad ob ich meine miezen chippen lassen soll. Tut das nicht weh😕 oder kann es gar verrutschen😱? wieviel hat es bei euch ca gekostet. Ich wollte noch meine perle untersuchen lassen weil sie hechelt wenn sie mit ihrem kumpel spielt oder ihre 5 minuten hat da rnennt sie wie ne irre kennt ihr das?

lg

Ich habe es schon gelesen. Du solltest sie untersuchen lassen. Zumindest erstmal abhören und vlt röntgen und einen Herschall machen lassen.

Chippen finde ich persönlich auch bei Wohnungskatzen sinnvoll.
Sie können immer mal ausbüxen und dann kann man sie wiederfinden, sofern sie gechippt und registriert sind.

Ich meine, wir haben für das Chippen pro Katze etwa 30 Euronen gezahlt.
Es ist nur ein kurzer Pieks.

Huhu ihr Lieben

lg

Chippen geht total fix. Zack unter die Haut - meine kleine hat nicht mal gemaunzt oder so. Verrutschen können die neuen heutzutage lt. meinem TA nicht mehr. Ich kann es aber fühlen da an ihr ja noch nix dran ist 😀
hat ca 25-30 €gekostet. Ist also nciht die welt.
hecheln kenn ich von meinem Kater - als er die ersten male rausdurfte (an der Leine) war das sehr aufregend. Da hat er gehechelt - danach nie wieder. wie alt sit deine "Perle" denn?

Chippen geht total fix. Zack unter die Haut - meine kleine hat nicht mal gemaunzt oder so. Verrutschen können die neuen heutzutage lt. meinem TA nicht mehr. Ich kann es aber fühlen da an ihr ja noch nix dran ist 😀
hat ca 25-30 €gekostet. Ist also nciht die welt.
hecheln kenn ich von meinem Kater - als er die ersten male rausdurfte (an der Leine) war das sehr aufregend. Da hat er gehechelt - danach nie wieder. wie alt sit deine "Perle" denn?

Perle ist geschätzte 7-8 monate alt sie hechelt ja nur wenn sie mit ihrem kumpel spielt oder ihre 5 minuten hat der socke hingegen hechelt nie.

Ich habe es schon gelesen. Du solltest sie untersuchen lassen. Zumindest erstmal abhören und vlt röntgen und einen Herschall machen lassen.

Chippen finde ich persönlich auch bei Wohnungskatzen sinnvoll.
Sie können immer mal ausbüxen und dann kann man sie wiederfinden, sofern sie gechippt und registriert sind.

Ich meine, wir haben für das Chippen pro Katze etwa 30 Euronen gezahlt.
Es ist nur ein kurzer Pieks.

Ihr Herz wurde schon mal abgehört da war sie aber noch 15 wochen alt jetzt ist sie ca 7-8 monate alt. Die beiden sind wohnungskatzen aber trotzdem ausbüchsen können sie ja immer hab halt nur angst das es sich verruscht oder sie sich verletzen:massaker:

Chippen ist mit einer Art 'Impfung' zu vergleichen. Sicher, die Implantation ist vielleicht nicht unbedingt angenehm, aber der Schmerz ist minimal und hält nur kurz an.
Der Chip kann im Körper wandern, aber das ist ungefährlich.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Katze zu chippen und dann bei Tasso zu registrieren. Im Falle eines Falles steigert das enorm die Chancen, dass man die Katze wohlbehalten zurückbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich hab eine gleichaltrige Katze und wenn wir spielen (spielangel liebt sie) Jumpt sie wie ein Flummi und hechelt nicht (da sie auch noch frische Mama ist - müsste ihre Kondition bzw. Körperliche Konstitution eigentlich schlechter sein als bei deiner) . Ich würde wirklich mal ne Grunduntersuchung vom Herz und Lunge machen... hört sich für mich nicht so normal an.

Die 30€ fürs Chippen sinds echt wert. wir wohnen im 4ten Stock und haben einen vernetzten Balkon. Trotzdem sind alle gechippt.
30 € ist nicht die Welt- aber die welt würde für mich zusammenbrechen wenn einer meiner Lieblinge verschwinden würde.

Also ich hab eine gleichaltrige Katze und wenn wir spielen (spielangel liebt sie) Jumpt sie wie ein Flummi und hechelt nicht (da sie auch noch frische Mama ist - müsste ihre Kondition bzw. Körperliche Konstitution eigentlich schlechter sein als bei deiner) . Ich würde wirklich mal ne Grunduntersuchung vom Herz und Lunge machen... hört sich für mich nicht so normal an.

Die 30€ fürs Chippen sinds echt wert. wir wohnen im 4ten Stock und haben einen vernetzten Balkon. Trotzdem sind alle gechippt.
30 € ist nicht die Welt- aber die welt würde für mich zusammenbrechen wenn einer meiner Lieblinge verschwinden würde.

für mich ist auch alles wert für meine süßen:pink-heart: sie hat eigentlich immer gehechelt?:S

Chippen ist mit einer Art 'Impfung' zu vergleichen. Sicher, die Implantation ist vielleicht nicht unbedingt angenehm, aber der Schmerz ist minimal und hält nur kurz an.

Ich kann dir auch nur empfehlen, die Katze zu chippen und dann bei Tasso zu registrieren. Im Falle eines Falles steigert das enorm die Chancen, dass man die Katze wohlbehalten zurückbekommt.

Wir wohnen im erdgeschoss eigentlich könnte ich freigang bieten aber nein die gefahr ist mir zu groß das da draußen was passiert. Wenn die miezen wieder gesund werden lass ich sie chippen.

falls der chip wandert die tä werden ja wohl kaum das ganze körper von katzen ertastgen ob da irgendwo ein chip ist oder?

ich würd zum TA gehen und wenn der nix findet würde ihc ehrlich gesagt noch nen 2 ten aufsuchen.
Das hört sich sowas von nicht normal an. Hatte mal ne Tierheimkatze die sehr sehr sehr ängstlich war und einmal als Kind wollte ich mit ihr Fangen spielen (ja das war scheisse) da hat die dann auch so gehechelt und die Zungerausgehängt.

Werbung:
falls der chip wandert die tä werden ja wohl kaum das ganze körper von katzen ertastgen ob da irgendwo ein chip ist oder?

Dafür gibt es elektronische Lesegeräte, die werden nicht ertastet :verschmitzt:
Ich habe das Chippen (wie früher das Ohrtatoo) mit der Kastration erledigen lassen.

Bei Isabel wurde er einfach so gesetzt ... sie hat nicht mal gemuckt!
Tut also nicht mehr weh als sonst ein Piekser. Dafür ist das Tier für immer gekennzeichnet.

Dafür gibt es elektronische Lesegeräte, die werden nicht ertastet :verschmitzt:

Genau. 🙂

Jeder Mikrochip hat eine individuelle 15-stellige Nummer. Wird der Mikrochip mit einem Lesegerät erfasst, erscheint diese Nummer auf dem Display des Gerätes. Wenn diese Nummer in einer Datenbank wie Tasso registriert ist (funktioniert kostenlos), kann ein Ausreißer sehr schnell wieder zurück in die Hände seines Besitzers gelangen.