Chipen und impfen an einem Tag?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

Kann man den impfen und chipen an einem Tag?
oder ist das zuviel? Mein großer ist schon etwas empfindlich aber ich weis ja nicht in wie fern das impfen und das chipen zusammenhängt oder ob das was ausmacht?
Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Aber klar, kannst du das zusammen machen. Besser einmal Stress, als
zweimal.;)
 
Nein, dass macht nichts aus. Der Chip hat ja keine chemischen Eigenschaften. ;)
 
Meine 2 sind beide hauskatzen ich wollte sie trotzdem chipen lassen oder ist das unnötig?
 
Die sind kastriert und irgendwie habe ich das tatoowieren total verpennt und soll wohl auch nicht mehr so gelten. jetzt muss ich sie chipen tut das denn weh weil du Sagtes in Narkose?
 
Die sind kastriert und irgendwie habe ich das tatoowieren total verpennt und soll wohl auch nicht mehr so gelten. jetzt muss ich sie chipen tut das denn weh weil du Sagtes in Narkose?

Nein, das Chippen wird nicht unter Narkose durchgeführt. Ouzo meinte nur, dass Deine Katzen auch gleich gechipt werden könnten, falls sie noch kastriert werden müssten. Dann wären sie sowieso in Narkose und würden nichts davon merken. Aber Deine Katzen sind ja schon kastriert.

Das Chippen tut sicher ein wenig mehr weh als z.B. eine Spritze, weil die Nadel dicker ist. Da muss ja der Chip durchpassen, und der hat ungefähr die Größe eines Reiskorns. Aber es ist nur ein kurzer Schmerz, und die meisten Katzen stecken das problemlos weg.
 
und das ist dann nicht zu viel. ? weil mein Kater mag seit neusten den Tierarzt garnichtmehr.hat echt Angst dort
 
Werbung:
ok dann werd ich die 2 wohl chipen das registrieren erklärt mir sicher der ta ? :)
 

Ähnliche Themen

Neol
Antworten
7
Aufrufe
8K
Bea
Bea
Chrissi86
Antworten
11
Aufrufe
756
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
9
Aufrufe
881
oOAlucardOo
oOAlucardOo
S
Antworten
11
Aufrufe
13K
Sparkyy
S
Little_Paws
Antworten
6
Aufrufe
2K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben