Chicco ehemals Amor,der Gott der Liebe, Bei uns

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
3.208
Ort
Nähe Dortmund
Huhu Chico ist da, wunderschön und super cool :cool:

Er zeigte kein wenig Angst als er sein neues Reich angesehen hat.
Winni hat ihn genau beobachtet, als Chico,ehemals Amor, sich nur bewegte.. hat er schon gefaucht.
Chico hat das nichts ausgemacht, er freute sich seines Lebens und wunderte sich, das die komische Katze ihn so anfauchte :(

Wie gesagt, er faucht noch nicht mal zurück, verhält sich echt cool.

Aber mein Kater, mein Winni hat so eine Angst, das er wenn Chico nur Miaut, leise..dann faucht er..wenn er auf die Toi geht, dann duckt er sich.. hat Angst. seine Demutshaltung gefällt mir nicht, ich wollte nicht das Winni dahin zurück fällt.
Obwohl Chico ihm ständig zeigt das er ihn respektiert.. war schwer beeintruckt von Winnis gehabe.

Tja Winni ist nun unter der Couch und kommt soo schnell sicher nicht mehr raus, mein Sensibelchen :(

Kann mir bitte jemand einen Tip geben oder soll ich einfach nur warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

als unsere Beiden neu da waren hat unser Felix auch nur mit Angst reagiert.

Ich habe ihm gut zugeredet und ihn gestreichelt. (ich hab immer nur gedacht gut das dich keiner sieht) Ich saß auf dem Teppich und habe dem Kater erzählt das die Neuen ihm doch nichts tun und nur mit ihm spielen wollen usw.

Die Angst blieb ca. 2 Tage. Dann hab ich ihn mit seinem Lieblingsfutter (Thunfisch) auf einem großen Teller mit den Kleinen zusammengebracht.

Kaum war die Angst überwunden gingen die Schlägereien los:mad:, das ging aber auch nur ein paar Tage. Dann war die Rangordnung geklärt.

Heute sind alle 3 ein Team.

LG Susanne
 
Hi laetisha,

Aber mein Kater, mein Winni hat so eine Angst, das er wenn Chicco nur Miaut, leise..dann faucht er..wenn er auf die Toi geht, dann duckt er sich.. hat Angst. seine Demutshaltung gefällt mir nicht, ich wollte nicht das Winni dahin zurück fällt.
Obwohl Chicco ihm ständig zeigt das er ihn respektiert.. war schwer beeintruckt von Winnis gehabe.

ganz ruhig und durchatmen :)

Die größte Angst und Unsicherheit hast Du, weil Du die Situation nach wenigen Stunden beurteilst.
Winni verhält sich nicht demütig, sondern ist momentan einfach überfordert, verständlich, da ja plötzlich ein Kater mit gepackten Koffern in der Wohnung steht und auch dort wohnen will ;)



Tja Winni ist nun unter der Couch und kommt soo schnell sicher nicht mehr raus, mein Sensibelchen :(

Wieviele Zusammenführungen hat der Winni schon unter der Couch verbracht? ;)


Die ersten Tage sind i.d.R. für alle Beteiligten stressig, deshalb hilft jetzt nur Ruhe und Geduld.
 
Mit sicherheit hast du recht.
Winni macht die erste durch, war aber vorher mit einer dominanten katze zusammen die leider verstorben ist.
deswegen meine Ängste...
 
Hi Jutta

Kann dir leider keinen Tipp geben, steht mir ja alles noch bevor, aber wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen dass es klappt

 
Neustes Update...

Chico sitzt an der offenen Balkontür und Winni immer noch unter der Couch, hab aber den Eindruck er ist ein wenig ruhiger geworden.
nun machen wir das ein wenig abwechslend, Chico wird zwischendurch separiert um Winni die Entspannung zu gönnen und vor allem damit er in Ruhe Fressen, Trinken und Toi gehn kann.
denn wenn Chico ihn sieht, dann stiefelt er ihm hinterher. man muss ihn sogar davor bremsen mit Winni auf Toi zu gehn.
klar das es Winni nicht toll findet.

also Chico hat Zeichen gemacht, das er Winni als Chef akzeptiert..aber Winni , er kapiert es nicht.. er kennt es nicht.. noch nicht!;)
Chico hat sich vor ihn geworfen und maunzte " spiel doch mit mir "
Winni hats nicht kapiert, ich denke aber es wird... Winni brauch Zeit, wohl jede Menge und die bekommt er.

Chico ist toll, ein wirklich sozialer Kerl. kann natürlich auch schön laut singen :D wenn er sich langweilt.

wir sind gespannt wie die nacht wird ;)
 
So, heute morgen hat sich alles ein wenig entspannt.

Winni hat die Nacht im Wohnzimmer verbracht und Chico im Kleinen Flur und Bad. Zwischentür war zu, alles war ziemlich ruhig.

Winni kommt heute schon ein wenig mehr unter der Couch vor..stellt den Chico auch mal mitten im Zimmer und wird richtig giftig.
Aber alles in allem wird Winni ein wenig entspannt, er sitzt nun meist auf der Couch..solange Chico nicht in der Nähe ist kann er sich auch entspannen.


Chico mag es im Klo zu liegen, wusste ich nicht. vieleicht macht er es auch erst ab hier. keine ahnung was es bedeuten mag.
Winni muss sich dann halt mit dem Kleinen abgeben.
Das wird schon..Winni faucht bei jedem Maunzen von Chico, er kann aber auch leidend maunzen.

Was auffällt, chico spielt gerne. wie ein kleiner Teufel.
aber wirklich unbeholfen, schaut aus wie ein Kitten versteckt im viel zu grossen Körper.
hab Bilder gemacht, irgendwann lade ich sie hoch.

tja und viel erlebt scheint er auch.. er hat Angst vor kleinen Räumen, hat angst vor Füsse..

da kommt noch einiges zu tage :oha:
 
Werbung:
2304057.jpg


Update... Chico macht sich gut, spielt wie ein kleiner Teufel. man kann garnicht verstehn von was er so zugenommen haben soll.
wir bekommen das nach und nach runter, Diät brauch er keine.. bewegt sich ja genug.
Winni traut sich nun ein bissel mehr, läuft mittlerweile im raum umher.
lässt ihn aber nicht an sich ran, dann fängt er vor Angst an zu spucken.

Chico ist laut mit seiner Stimme und das ist Winni suspekt..
 
Meinem Dicken geht es auch nach und nach wieder besser :)


2304061.jpg
 
  • #10
Das hört sich doch schon viel besser an!
Denk immer daran, ab jetzt wir es jeden Tag etwas besser!:)
 
  • #11
Danke für deinen Zuspruch :)

die kommende Nacht werde ich sie das erste mal zusammen lassen, denn Winni geht mittlerweile auch wieder auf normale Toi und muss nicht das kleine benutzen, weil er nicht an Chico vorbei gehn will.
das klappt alles langsam aber wird.

am Montag kommt dann das erste mal, das niemand da ist wenn ich arbeiten muss.
sie werden alleine sein... was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen? Chico ist seit Donnerstag da..
 
  • #12
Nun seid Ihr zu Dritt

Hi Laetisha,

uihh nun ist es soweit - Zusammenführung hat stattgefunden:). Ein wenig gepfauche ist normal. Schließlich sind Katzen territorial und Winni findet es nicht so lustig, dass nun noch ein anderer Kater da ist:eek:.

Du solltest Winni nun viel Aufmerksamkeit schenken und mit ihm das machen oder ihm das geben, was er gerne mag. Wenn möglich, sogar in Chicos Anwesenheit.

Das Chico etwas aus der Form ist und Angst vor kleinen Räumen hat, legt die Vermutung nahe, dass er vermutlich längere Zeit wenig Bewegungsfreiheit hatte. Aber das is' ja nun zu Ende, den bei Dir hat er ja Platz, wie schön. Noch ein Fellchen, dem es ab jetzt super gut gehen wird.:)

Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin :).

Lieben Gruß Birgit
 
  • #13
Na das hier wird wohl zu einem meiner Lieblingsthreats werden :pink-heart:

Der süsse Zwerg. Ich hab selten so ne coole Katze wie Chico gesehen!
Kam raus, streifte durch die Wohnung, wurde angefaucht, hat sich hin gelegt und das wars für ihn. :)

Gut, meine zwei Zicken hat der gute Kerl ja auch schon überlebt!

Meld mich nacher nochmal bei dir - Leatisha - bin gestern auf der Couch eingepennt. :zufrieden:
 
  • #14
Guten Morgen maja, Birgit und all die anderen.

der Racker hat die erste Nacht mit Winni zusammen überlebt.

Update...
also Winni hat den Chico im Griff, Chico hat schon gepeilt das Winni der Chef und der Anführer ist.
Mittlerweile nähern sie sich ganz schön, Winni will immer an dem chico riechen, aber er dreht sich dann um , dann schaut er in grosse Augen und traut sich nicht mehr.Auf die Couch darf Chico noch nicht, Winni meint es wäre seine Burg und zeigt ihm das auch..egal an welchem Ende Winni sitzt.
also hat Chico das Körbchen,aufm Stuhl liegt er gerne.. oder Deckchen:D
Bei Essen muss er noch lernen zu respektieren, dem anderen zu lassen und nicht gleich dran zu stürmen :D das wird schon...spätestens wenn Winni ihn spüren lässt das er das nicht gut findet.
einmal sind sie sich sehr nahe gekommen... leckerli :D.. sie waren so drauf fixiert, das sie nicht merkten wie nah sie sich sind :D
als sie es merkten, war erstmal die Hölle los. aber legte sich schnell.

tja zur Zeit können sie sich im Raum begegnen ohne gross auszuholen, es wird immer besser.
das ist auch gut so denn morgen muss ich die Lütten mal alleine lassen.

freu mich drauf mit Dir zu telen Maja :)
 
Werbung:
  • #15
Streicheleinheiten bekommt mein Winni ohne Ende, wir reden mit ihm..
er kann sich schon wieder toll entspannen.
wir lagen gestern auf der Couch..Winni und ich, Gesicht an Gesicht.. Augen geschlossen und ich hab ihm ganz leise erzählt, das Chico ein ganz lieber ist und sich so freut, das es ihm gut geht..
wir beide haben das sichtlich genossen ;)
 
  • #16
Freut mich wirklich das alles zu lesen :pink-heart: und ich freu mich, dass das alles von Tag zu Tag besser wird.

Chico ist ein schlaues Kerlchen. Mit dem Winnie würd ICH mich auch nicht anlegen wollen. Selten eine Katze gesehen - pardon, Winnie ist natürlich ein Kater!! - der so eine geniale Mimik hat.

Man hat ihm, als ich Chico brachte, richtig angesehen, wie sich seine Züchte sekündlich verändert haben und wie böse er doch geguckt hat. Holla, da hab selbst ich Angst bekommen!! :wow: Aber Winnie ist sooo ein hübscher Kater, den hätte ich grad klauen können!! :zufrieden:

Und soll ich dir was sagen? Die Mädls hier vermissen ihn komischerweise gar nicht! Nur ich hör ihn hier und da immer nochmal maunzen und Streicheleinheiten fordern. Erst heut morgen hab ich wieder überall geguckt, ob er doch noch da ist ;)
 
  • #17
Also Winni provoziert ja gerne, wie ich im moment mitbekomme.
Er stellt oder legt sich gerne in den Türrahmen, um dann Chico zu zeigen.... schau hier bin ich und wenn du hier vorbei willst, dann nur über meine Leiche :D

Chico miaut dann wirklich weinerlich und Winni bleibt stur sitzen.
also manchmal ging es auch anders rum.. Chico bleibt sitzen obwohl Winni schimpft. war nicht immer so.. vorher ist Chico immer gegangen.

naja, auf jeden fall saß vorhin Chico auf dem Balkon und Winni im Türrahmen.
Chico wollte rein und Winni rührte sich fauchend nicht vom Fleck.. Chico ging gaaaanz langsam ganz am rand lang...hatte also respekt.
Winni dreht irgendwann ab, drehte sich um und ... Chico sprang direkt hinter ihn mit einem Schrei und Fauchen, klopfte ihm auf dem Hintern.
das musste mal sein, denn Chico hat sich bisher alles gefallen lassen.

Winni war wohl beeindruckt.. dauerte einen moment bis er wieder raus kam.
dann war aber alles wieder gut.




Chico ist so ein verspielter Narr :D
Mittlerweile hat er auch Winni wieder dazu angesteckt.. denn Winni spielte nicht mehr, seit er alleine war.
Zusammen spielen sie wenn ich eine Maus zwischen ihnen hin und her schiebe.

oder jeder für sich alleine..
bei Winni hab ich wirklich bescheuert aus der Wäsche geschaut, wie gesagt er hat schon lange nicht mehr, seit er alleine ist.

Und chico spielt soo gerne.. wahnsinn. das Bündel kommt in Fahrt.. man glaubt es nicht
 
  • #18
Schön das zu lesen!

Somit scheint Winnie doch langsam mit Chicco warm zu werden und ihn wohl doch so langsam zu akzeptieren :)
Und wie es scheint, scheint der Dicke ihm gut zu tun :)

Freut mich das zu lesen!!
 
  • #19
Oh ja er tut ihm sicher gut.
und soll ich mal was sagen?! er frisst garnicht so doll..
er lässt sich wunderbar mit 2-3mal am Tag Feuchtfutter hin halten.

Bettelt nicht... ja okay, mal am Esstisch.. aber da bekommt er ja nichts.

und Winni lässt ihn freiwillig noch nicht ganz ran, aber schon näher und entspannen kann sich Winni auch nun locker :D

schaut mal :D

2312540.jpg
 
  • #20
2312626.jpg

es ist sehr warm bei mir in der Wohnung und Chico sehr geschafft ;)
2312629.jpg


Chico wollte sich hinter dem Fuss von meinem Freund gaaanz klein machen um die maus zu jagen... so ganz gelingt es nicht ;)
2312632.jpg


Ah ja, es gibt Leckerlis..grins.. Chico macht sauber und Winni kaut die teile nur auf um alles raus zu schlecken und alles was Hülle ist, lässt er liegen...

2312634.jpg




sind das nicht alles Klasse Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben