Chester ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
Bin grad auf den Tread gestoßen und hab ihn mir mal schnell durchgelesen.
Ich muss ehrlich sein, eigentlich mag ich keine roten Katerchen mehr da ich mit meinem ersten Freund zusammen einen roten Streuner aufgenommen habe, also selbige geschichte wie bei dir.
Wir nannten ihn Simba und er lebte in der Wohnung meines Freundes (ich hatte ja mit knapp 16 noch keine eigene).
Als wir ihn gefunden haben war er gerade mal 2 oder 3 Monate, also noch ein kleiner Wutzel. Wir denken er wurde ausgesetzt denn er ist an der Wiese bei der B17 umhergeirrt und hat fürchterlich geschrien. Er war sooo mini-klein und abgemagert und krank.
Was bei Simba ganz extrem war, er war auch rot, hatte eine super schöne Zeichnung und trotz allem eisblaue Augen. Also wirklich richtig hellblau. Als wir beim TA waren meinte dieser erst das geht noch weg das sind die "Baby-Augen" aber so wars nicht.
2 Jahre war ich mit meinem damaligen Freund zusammen und in diesen 2 Jahren war Simba mein Liebling, mein Ein und Alles. Später haben wir herausgefunden das er Taub ist (im Netz stand das viele weiße Katzen oder die mit hellen Augen taub sind, stimmt das?). Wegen diesem Handicap war er Hauskatze.
Als ich nach 2 Jahren die Beziehung beendet habe war es für mich das schlimmste Simba da zu lassen aber es war in dem Moment das einzig Sinnvolle in meinen Augen. Wo hätte ich ihn auch hintun sollen?

Simba hat dann nicht mehr gefressen, so bin ich jeden Abend hin und war wenigstens ein paar Minuten da das er frisst.
Meine damalige Schwiegermutter in Spe hat mich nie leiden können weil sie der Meinung is das ich zu viel Hick Hack um die Tiere mach. Naja das Ende vom Lied war das sie meinen Ex solange beredet hat bis er Simba nach draußen gelassen hat (eine Katze hat in der Wohnung schließlich nichts zu suchen), aber ein tauber Kater der 2 Jahre Wohnungskatze war kam damit nicht klar. Das Haus meines Exfreundes liegt auf der Strecke zu meinen Pferden und als ich Nachmittags hoch gefahren bin habe ich Simba am Straßenrand gefunden... So wie es aussah musste er aber nicht leiden 🙁
Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf!
Dein Chester erinnert mich so sehr an meinen bildhübschen Simba :sad:

Bitte bitte pass immer gut auf ihn auf. Unsere beiden sind den selben Weg gegangen bis sie angekommen sind. Nur hoffe ich und wünsche ich euch das euer gemeinsamer Weg viel länger ist.

Oh Gott eigentlich gehört das hier gar nicht her aber irgendwie musste ich es loswerden :sad:

Glg Anna

A

Werbung

@Anna

Das ist ja eine grausige Geschichte und es tut mir sehr leid für dich, das es so gekommen ist!
Werde nächste Woche nochmal neue Fotos einsetzen...vielleicht magst du ja hin und wieder mal gucken kommen!?
Verspreche dir gut auf ihn aufzupassen!

@Krissi

Hey, Chester macht sich richtig gut...er wurde angenommen von den anderen, wobei Krümmel lieber nicht raufen möchte denn Chester ist doch ungemein gross gegenüber den anderen...
Muss mal schauen ein Foto zu machen wo man den Unterschied sieht.
Die andern 3 sind unsere Schmalhänse, so schlank und im Gegensatz zu Chester echt klein.
Er ist so schmusig, abends kommt er zum kuscheln ins Bett und legt sich als Halskrause um mich herum, dann köpfelt er immer mit einem und schnurrt.
Dann liegt er irgendwann Nachts an den Füssen oder im Rücken.
Felix und Findus lassen sich von ihm eifrig den Kopf abschlabbern😀

Fotos folgen...

Hallo,

gerne werde ich hier immer wieder rein schaun...
Wenn du willst kann ich dir auch mal meinen Simba zeigen.

Sorry nochmal das ich das hier gepostet habe!

Liebe Grüße

PS: Übrigens freut es mich das die Zusammenführung gut läuft :smile:

Ist doch gar kein Problem...😉
Setz doch gerne mal ein Foto hier ein(ruhig in dem Thread), dann hat man den direkten Vergleich!
Ja die Zusammenführung hat gut geklappt...Gott sei DanK!

Unser Chester ist ein Essensmopser, vor ihm ist nichts sicher, er kommt ganz ungeniert auf den Tisch und klaut dir mit der Pfote das Essen vom Teller😱😱😱
*nein unsere Katzen dürfen nicht auf den Tisch*😳

Das ist sehr lieb... ich schau das ich heute Abend mal ein Foto rein stelle... :pink-heart:

Ja mach das mal😉

Werbung:
Chester war bestimmt mal Selbstverpfleger - wenn man nicht aufpasst, mopst er einem das Essen vom Teller😱
Leider wissen wir ja nicht was er in seinem Leben schon alles erlebt hat!
Sein Pfoten sehen nicht nach draussen Kater aus aber ich find sie sehen ziemlich ramponiert aus, als ob er sich in seine zarten rosa Pfötchen Steinchen eingelaufen hat und das jetzt verkrustet ist...ich kanns nicht beschreiben!
Er klettert auch auf den Kratzbaum nur bis zu einem bestimmten Abschnitt, dann geht er lieber vorsichtig wieder hinunter...ob er überhauot balancieren kann??? Ich weiß es nicht!
Hunger hat er ständig und läuft einem nach wie ein Hund...nur das er nicht bellt😀...aber am allerliebsten schläft unser Chester...
Mitte April wird er gechippt und geimpft dann ist er ordentlich registriert...ich versteh bis heute nicht warum sich keiner gemeldet hat aber vielleicht wird er auch gar nicht vermisst!?

Chester bei seiner Lieblingsbeschäftigung

10041670mo.jpg

träum, schlummer...
10041671lx.jpg

wie, wo, was...ging da etwa jetzt der Auslöser?
10041672sa.jpg

egal, ich schlaf weiter
10041673rb.jpg

So nun wie versprochen die Fotos...
Hat etwas länger gedauert und leider habe ich nur noch Bilder gefunden wo der kleine Simba noch ein Baby war. Meine Externe Festplatte hatte einen Wasserschaden und viele Dateien sind dabei verloren gegagen, anscheinend auch die älteren Bilder von Sima :sad:

Aber wenigstens die noch :pink-heart:

Ich vermisse ihn immer noch sehr!

Das war der aller erste Tag bei uns, dann sehr ihr wie klein und zierlich er noch war. Da der Boden in der Wohnung meines Exfreundes noch nicht verlegt war haben wir die ersten 2 Wochen eine Notlösung finden müssen, deswegen der Zustand. Bitte nicht steinigen es ging nicht anders. Aber wie man sieht hat "Mama-Anna" ihn am ersten Abend schon auf das Klo gebracht :smile:

Auf den folgenden Bildern sieht man gut seine Eisblauen Augen die bis ins Alter so geblieben sind... Leider war er da noch nicht ganz gesund deswegen die Kruste. Auch hierfür entschuldige ich mich :sad:

Im alter sah er aus wie deiner nur war die Zeichnung stärker und die Augen blau. Aber sie hatten das selbe schicksal.... Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute :pink-heart:

@ Piratenkaterchen

Simba war ja ne ganz entzückende Maus, diese blauen Augen:pink-heart:
Es tut mir sehr leid für dich was damals passiert ist!
Es ist glaub ich immer schlimm wenn man ein Tier verliert...unser schwarzer alter Kater musste Anfang des Jahres erlöst werden, er war 17Jahre alt geworden, mein Mann hatte ihn als Kitten bekommen.
Ich durfte ihn ganze 7 Jahre an meiner Seite haben und ich war auch diejenige die ihn erlösen lassen musste, da mein Mann beruflich in Belgien war.
Es war so schlimm! Selbst jetzt fast 3 Monate später treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen.
Aber unser Chester ist wie unser Merlin nur in rot, genauso liebenswert, schmusig und verfressen.

Ich werde gut auf unseren Chester aufpassen!!!

Erzähl mal, wie geht es dem Namensvetter?
Es ist bestimmt alles ok sonst hättest Du ja schon geschrieben. 🙂
Und Bilder bitte!!!!

Du müsstest mal diene Signatur anpassen 😉

Hey Krissi,

alles wunderbar mit dem Namensvetter, es geht ihm prächtig. zu prächtig...nix ist vor ihm sicher - wenn wir essen, schwupps sitzt Chester auf´m Tisch und robbt sich langsam zum Teller vor und eh man sich versieht hat er sich etwas geklaut😱😱😱.
Sobald man in die Küche geht und knistert man nur mit nem Papier vom Spülmaschinentabs steht er hinter einem und maunzt "her mit dem Futter" !
Er kann ständig und jederzeit futtern also am liebsten Rund um die Uhr, egal was hauptsache ESSEN😱
Manchmal frag ich mich ob er vielleicht vom Tisch gefüttert wurde oder ob er nur Essensreste bekommen hat😕😕😕, ich weiß es nicht...er springt auch auf den Herd und hat sich auch schonmal warme Füsse geholt, passiert ist nix, Gott sei Dank!
Kamikazekater!!!
Wenn du Pech hast siehst du ihn auf dem Parkettboden nicht liegen und kommst ins Trudeln, er wirft sich einem quasi vor die Füsse😱
Den Kratzbaum kann er nicht bis oben hin bezwingen, vielleicht hat er nie wirklich gelernt zu klettern😕😕😕
Und der Süße haart aber so was von, wenn er zum kuscheln kommt und immer Köpfchen gibt hast du hinter her das Gefühl du trägst nen Vollbart😀😀😀...ganz feine Haare hat er und die fliegen überall umher, ich sauge 3x täglich🙄🙄🙄
Ich liebe diesen roten, flusigen, tollpatschigen Katermann:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Fotos???
Ja kommen auch noch und stimmt die Signatur aber ich kriege alle 4 nicht aufs Fotos zusammen😕🙁

Werbung:
Hier schonmal 3 Fotos

Felix und Chester, nein die hocken nicht auf dem Tisch...
10173928ol.jpg

...was denkt ihr nur...???
10173929gl.jpg

ist er nicht Zuckersüüüüüüüß und diese Äugelchen*schwärm*
10173930nl.jpg

Ein süßer ist er :pink-heart:

Vllt. musste er mal hungern, dass er soviel Appetit hat. Das kann sich mit der Zeit wieder legen, wenn er weiß, dass immer genug gibt.