chartreux-züchter

  • Themenstarter joma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    suche tiger
J

joma

Gast
hallo,
ich suche einen seriösen chartreux-züchter (karthäuser). jaaa, ich will eventuell noch einen tiger...:D
kennt jemand von euch einen guten züchter??
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab mal gegooglet und bin auf eine Interessengemeinschaft gestoßen. Ist vielleicht ein Anfang, mit den dort eingetragenen Züchtern in Kontakt zu treten.
 
Huhu,

ich würde es auch über die IG versuchen, denn ich glaube nicht das wir hier nen Fori mit Chartreux haben der Züchter kennt.

Viel Erfolg bei der Suche :D
 
Willst du einen Kartäuser oder eine Chartreux?
Das ist nämlich eigentlich nicht dasselbe.
Ein Kartäuser ist eine BKH blau.
Die sind grau, ein bisschen pummelig und haben orangefarbene Augen.
Die Chartreux ist genauso grau, aber schlanker und hat glaube ich grüne Augen.
Und sie kommt aus Frankreich (eigentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine Seite gefunden, die die Unterschiede zwischen BKH und Chartreux aufzeigt

Kartäuser & Co.

Recht interessant, wenn man sich damit noch nicht so sehr befasst hat. Demnach sind grüne Augen gar nicht erwünscht und kommt auch gar nicht so oft vor. Die Russen haben doch grüne Augen und graues Fell oder?
 
Ich hab hier eine Seite gefunden, die die Unterschiede zwischen BKH und Chartreux aufzeigt

Kartäuser & Co.

Recht interessant, wenn man sich damit noch nicht so sehr befasst hat. Demnach sind grüne Augen gar nicht erwünscht und kommt auch gar nicht so oft vor. Die Russen haben doch grüne Augen und graues Fell oder?


danke für den link!!!
das ist wirklich interessant.

und jetzt komm ich doch arg ins grübeln.
meine luni hab ich ja als kartäuser-dame gekauft. aber laut dem vergleichen in dem link ist sie dann doch eher eine BKH:confused:.
wieso darf die frau wo ich sie herhabe ihre zucht dann kratäuser-zucht nennen und ihre tiere auch als solche verkaufen?:confused:
 
Werbung:
meine luni hab ich ja als kartäuser-dame gekauft. aber laut dem vergleichen in dem link ist sie dann doch eher eine BKH:confused:.
wieso darf die frau wo ich sie herhabe ihre zucht dann kratäuser-zucht nennen und ihre tiere auch als solche verkaufen?:confused:

Naja, die blauen BKHs werden oft Kartäuser genannt (mein Paulebär auch).
Deshalb ja der Name Chartreux für die anderen.
Bei der Augenfarbe hab ich mich wohl geirrt bzw. an die Russisch blau gedacht.
Die ist auch so grau, hat auf jeden Fall grüne Augen, und sie ist auch so schlank wie die Franzosen. Ich hab mal auf einer Ausstellung ein tolles Exemplar gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Eine richtige Chartreuse will ich schon haben........keine Karthäuser.
Ich denke das ist doch ein kleiner Unterschied.
Danke für den Link ,werde sofort kucken!!!
 
  • #11
Ich drücke die Daumen das die Suche positiv verläuft ... ..

Ich finde ja die Langhaarversion - die Nebelung - zum Dahinschmelzen.
 
  • #12
Ich finde ja die Langhaarversion - die Nebelung - zum Dahinschmelzen.


Die Nebelung ist wenn dann die Langhaarversion der Russisch Blau Katzen - wobei sich auch hier die Gemüter mal wieder nicht einig sind. Die Chartreux kennt keine langhaarige Variante.
 
  • #13
Hi Josette,

viel Erfolg bei der Suche und daß Du die für Euch passende Katze findest :)

Du wirst Dich darauf einstellen müssen, daß die meisten Leute, sofern sie sich etwas mit Katzen auskennen, Dir sagen, daß Du eine tolle BKH hast.
Ich denke, daß nur absolute Profis den Unterschied zwischen BKH und Chartreux erkennen.

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #15
Oh ja, von mir auch noch mal :D

Babsie und Garfield sind "Katzenkinder" (ok, etwas größere Katzenkinder), da ist es dann ja nicht so arg schwer eine passende/n Katze/Kater zu finden.

Katzen von verantwortungsvollen Züchtern leben sich schnell ein...eins der besten Beispiele ist für mich immer noch das Zusammenleben von Michaelas Bande. Genauso sollte es sein :)

LG
Claudia
 
  • #17
Korrektur:


Katzen von verantwortungsvollen Züchtern leben sich schnell ein...eins der besten Beispiele ist für mich immer noch das Zusammenleben von Michaelas Bande...und die der Waldtrolle......
Genauso sollte es sein :)

Claudia:D :D
 
  • #18
Korrektur:


Katzen von verantwortungsvollen Züchtern leben sich schnell ein...eins der besten Beispiele ist für mich immer noch das Zusammenleben von Michaelas Bande...und die der Waldtrolle......
Genauso sollte es sein :)

Claudia:D :D


Katzen von verantwortungsvollen Züchtern leben sich schnell ein...eins der besten Beispiele ist für mich immer noch das Zusammenleben von Michaelas Bande...und die der Waldtrolle...... und nach einem halben Jahr funzt das auch mit einem portugiesischen Straßenkater:D:D

;)und genauso sollte es sein....glg Heidi
 
  • #19
Katzen von verantwortungsvollen Züchtern leben sich schnell ein...eins der besten Beispiele ist für mich immer noch das Zusammenleben von Michaelas Bande...und die der Waldtrolle...... und nach einem halben Jahr funzt das auch mit einem portugiesischen Straßenkater:D:D

;)und genauso sollte es sein....glg Heidi

Heidi...ja genauso sollte es sein :), aber leider ist es nicht immer so :(

LG
Claudia
 
  • #20
Heidi...ja genauso sollte es sein :), aber leider ist es nicht immer so :(
aber immer öfter, und Du hast doch Alles was in Deiner Macht stand versucht - mehr geht eben nicht -so - genug OT:D

ich bin gespannt auf was Josette noch so stößt bei Ihrer Suche....
auch wenn ich ihr ja liebend gern den venezianischen Maskenkuhkater von der Fränz unterjubeln würde - nur damit er bei uns hier im Forum bleiben kann:D:D:D
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Calabrone
Calabrone
L
2
Antworten
36
Aufrufe
20K
anna1987
anna1987
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
angel-cat
angel-cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben