Chaplin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Also der Tierarzt Besuch war so lala. Ikterus ist immer noch da obwohl die letzten Blutbilder (bis auf die fast katastrophalen Leukos) nicht sehr auffällig waren. Wir wissen woher es kommt, wobei es noch eine ganz schön lange Zeit dauern wird, bis er wieder 'regeneriert' ist (vielleicht ein Jahr?). Jetzt hoffe ich, dass er die nächsten Tage/Wochen/Monate weiter Fortschritte macht 🙂

Hier mit Freund Biggie am Fenster (hihi, das war spannend! Biggie wiegt übrigens das doppelte und ist noch schlank...auch wenn er durch das Fell gut kaschiert wird: der kleine ist wirklich Haut und Knochen. Aber 300g haben wir schon zugenommen 🙂)
bwtu8a23s7wkdc8jl.jpg

Und hier auf seinem neuen Lieblingsplatz
bwtu8xtgjj310kw1t.jpg

Ich kann übrigens nicht sagen, was genau seine Augenfarbe ist (grün-gelb womöglich)....die sehen immer anders aus 😕
bwtu9pa90p5vma3pd.jpg

So und jetzt muss ich mal weiter Fotos machen. Der Herr hat nämlich eine kleine weiße Schwanzspitze, die man hier gar nicht sieht 😀

Liebe Grüße 🙂

A

Werbung

Ich mach mal wieder ein Update.

Nachdem wir heute nun die letzten Tabletten gewechselt haben (Unterstützung für die Leber) und die vorerst letzte Blutprobe (TA) sowie Haarprobe (THP) abgegeben wurden, die Milben schon unauffällig sind und auch sein Mäulchen wieder okay ist, hoffen wir, dass die Gelbsucht bald noch verschwindet. Ansonsten ist er ein richtig süßer Katermann geworden und ganz toll aufgeblüht. Er kann jetzt wieder schmerzfrei und ohne Medikamente fressen - und das tut er, mit einem riesigen Appetit! Immerhin muss er einiges nachholen 🙂 Er nimmt Tag für Tag zu, sein Fell wird langsam auch wieder ein bisschen besser.
Außerdem benutzt er inzwischen das große Katzenklo und Klettert überall eifrig herum. Jippie! Denn endlich kommt er wieder zu Kräften.
Und wir haben auch schon angefangen zu Clickern. Da ist er voll dabei. 'Pfötchengeben' klappt demnächst sicher aus dem FF 😉

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir keinen derben Rückschlag erfahren (davor graut es mir ein bisschen).

Mit Freund Biggie ist er sicher auch bald ein Herz und eine Seele. Er muss eben noch viel lernen - z.B dass man die Teppiche auch betreten darf 😀
Biggie herzt ihn ja jetzt schon jeden Tag.

Ja, in 6 Monaten wird man den hübschen sicher nicht wiedererkennen 😉

bx0x0ahx1eq2n25di.jpg

bx0x0vuz24cl3mwty.jpg

bx0x1swbpnd13mwty.jpg

Liebe Grüße 🙂

Er muss eben noch viel lernen - z.B dass man die Teppiche auch betreten darf 😀

Hahaha wie süß :pink-heart:
Ohooo, die Kuschelbilder musst du uns unbediingt zeigen 🙂

Mach dir keine Sorgen, der Kleine musste in letzter Zeit so viel durchmachen, jetzt kann es nur bergauf gehen!

Oh, das liest sich soooooo schööööön:yeah:
Ich drücke ganz doll die Daumen, das auch die Gelbsucht bald überwunden ist und er weiter zu Kräften kommt.
Die Fotos sind übrigens toll :pink-heart:

Hallo
ja klingt wirklich viel besser und man sieht richtig wie wohl er sich fühlt 🙂

Wird schon werden bei deiner guten Pflege. Ein toller Kerl ist er.

LG Sabine

Werbung:
Chaplin wird immer hübscher! Er hat so ein süßes Gesicht. Gute Besserung weiterhin für den kleinen Mann.

Update

Gestern habe ich erst einmal die letzten Filzstückchen von ihm entfernt und ihn mal ordentlich durchgebürstet. Das hat er gebraucht. Das Fell sieht gleich viel besser aus. Jetzt müssen nur noch die Schuppen weggehen und es wieder ganz weich und glänzend werden. Ich hoffe, das kommt mit der Ernährung langsam. Es sieht schon besser aus als am Anfang.

Ansonsten ist Schmusen angesagt 😉 Am liebsten 24h um die Uhr...und zwar beide. Platz im Bett? Fehlanzeige. Wobei sie gestern so süß waren und zusammen schnurrend und tretelnd im Körbchen gelegen haben. Am liebsten hätte ich ihnen mein Herz entgegengeschmissen :pink-heart:

Und just in dem Moment gabs ein dickes Nasenküssen...diesmal hat es Chaplin sogar erwidert *juhuu*. Sonst ignoriert er Biggie meist...

Ich hoffe einmal, dass er langsam merkt, dass Biggie ein wirklich lieber ist und ihn alles machen lässt (erst seinen Lieblingsplatz Laptoptasche abgegeben und dann auch noch sein Körbchen & XXL Kissen abgegeben...ohne zu murren)...Naja nur manchmal überkommt es ihn und er springt ihn an, möchte spielen.....aber so weit ist Chaplin noch nicht 😉 😀

Jetzt heißt es nur noch: Foto endlich mal im passenden Moment bereithalten. Ich glaube, ich werde ihn mir einfach umhängen, dann hab ich ihn immer da. Problem ist nämlich: Wenn ich aufstehe rennen mir die zwei gleich wieder hinterher 😀

Liebe Grüße

Oh, bei euch möcht ich ja gern mal Mäuschen sein:grin: oder doch zu gefährlich😀😉

Jetzt hab ich sie mal zusammen erwischt -.-
Zwar nicht das Beste Foto, aber es musste schnell gehen 😀
bx55x0f71rigi5hfj.jpg

Naja, wer zuammen auf's große Klo gehen kann...
Meine Jungs
:pink-heart:

Ich find so süß, wie Biggie seinen Kumpel Chaplin ansieht:pink-heart:

Werbung:
Großes Lob an Deinen Biggi ... ein toller Kerl 🙂

Gib ihm doch mal ein Küsschen von mir und sag ihm, ich finde es toll, wie er sich um Chaplin kümmert.

:pink-heart:Kleiner Tätschler am Popo. Wie süß ist das denn

Zum Dahinschmelzen!
:pink-heart:
Wie sieht's mit Chaplins Gesundheit aus, immer noch auf dem Weg der Besserung?

Meine zwei Knutschejungs mit Doofguckblick
bx757jjz1qqghr5vb.jpg

Chaplins Zauberaugenfarbe:
Grün? Oder Bernsteinfarben? Ich weiß es nicht.
bx759vahx57ugzq7r.jpg

bx75alchh8iyt1rp3.jpg

bx75cgkmv8435qt87.jpg

bx75didzee8wmuzxz.jpg

Winterfell kommt auch wieder
bx75cwmfi1n8g3jw7.jpg

Liebe Grüße

Hihi, süüüüßer Doofguckblick:pink-heart::pink-heart: und auf den einem Bild würde ich zur Augenfarbe auch eher grünlich sagen und auf den Bild dadrunter doch eher Bernsteinfarben:oha::verschmitzt:
Auf`s Winterfell freue ich mich hier auch schon:muhaha:
und Deine Noten im Hintergrund finde ich immer wieder interessant. Schade, dass ich umstandshalber zu früh mit dem Klavierunterricht aufhören musste, is dann einfach eingeschlafen.

Werbung:
Das Notenheft mit den Farbklecksen heißt "Toll in Moll" und ist einfach super zum Spielen. Ich nehme es immer her und spiele es von vorn bis hinten zum Warmspielen durch, da die Stücke darin einfach herrlich sind...keine großen Ansprüche, sondern einfach nur um die Seele baumeln zu lassen 😀

Übrigens: Man ist nie zu alt um neu zu beginnen :aetschbaetsch2:

Ach ja: Also Chaplin geht es langsam wieder besser. Er macht sich, auch wenn ich jetzt gerade mit seinen Mäkelphasen zu kämpfen habe (ich weiß, ich lern auch nie dazu 🙄😀). Jetzt wird in zwei bis drei Wochen wieder ein Blutbild gemacht und die Katze nochmal von oben bis unten kontrolliert und danach bei grünem Licht nach zwei Monaten. Je nachdem wie und was sich verbessert...werden wir noch sehen. Ich denke, dass er jetzt einfach noch seine Zeit braucht um sich langsam selbst zu regenerieren. Ich meine: jetzt war er so schwer krank, bekam notgedrungen einen ganzen Haufen Medikamente (die auf der einen Seite förderlich, auf der anderen schädlich sind) ... das braucht wieder, bis es abgebaut ist. Ich kann nur hoffen das nichts chronisches zurückbleibt. Falls dem so wäre, werden wir damit auch noch fertig. 🙂

Gestern Abend hat er mit Biggie eine brummelige Mücker zerlegt und ER durfte sie sogar fressen. Habe Chaplin bis dato noch nie so agil gesehen, denn von herkömmlichem Spielzeug lässt er sich kaum begeistern (es sei denn, Biggie spielt es ihm vor).

Liebe Grüße

Wow, alles schon so normal - bin echt platt, wie einfach das gehn kann. Freu mich für dich! Das Bild mit den zwei Bettchen ist nett, so, als wären sie schon immer zusammen. Gesundheitlich weiterhin viel Glück!

🙂 Klasse! Hihi, bei uns wird auch gern auf dem Klavier gesessen. Komisch geguckt wird nur, wenn man der deckel mal offen ist und das draufspringen auf die lustigen schwarz-weißen Dinger plötzlich Lärm macht.

Hallo Ihr Lieben
Chaplin geht es gerade leider nicht so gut. Er hat wieder Kot verloren und sich eben erbrochen, möchte nichts fressen. 🙁
Ich bin gerade einfach mit den Nerven fertig. Ich hoffe, dass sich das bis morgen beruhigt und er einfach einen schlechten Tag erwischt hat.
Ich würde nur ungern wieder in der Nacht oder Sonntags den Tierarzt holen müssen...mal sehen wie es sich bis morgen entwickelt 🙁
Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben