Cats best öko plus ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
  • #101
wie teuer ist denn das streu?
 
A

Werbung

  • #103
Hallöle!

Ich bin ja nun seit Mitte Oktober dabei, meine drei Katzenklos auf CBÖP umzustellen.

Gestern habe ich das letzte, das noch mit Bentonit-Streu gefüllt war, sauber gemacht und mit CBÖP aufgefüllt. Dieses Klo wurde mit Bentonit immer am meisten benutzt, wenn das sehr "voll" war, wurde auf die beiden CBÖP-Klos "ausgewichen".

Dieses Klo wird auch mit CBÖP nach am meisten genutzt. Bislang klappt das hier super.

Wie gesagt, das erste Klo ist seit Mitte Oktober im CBÖP-Einsatz, das zweite ca. eine Woche später. Bislang habe ich nur nachgefüllt, noch riecht nix :)

Der Strandeffekt ist zwar auch da, aber ich finde, das CBÖP geht besser in den Staubsauger, als Bentonitstreu.

Ich muss noch mal schauen, ob ich noch irgendwo ne Streuschaufel mit "mittleren" Löchern finde.
 
  • #104
Wegen den Streuschaufeln kannst Du mal im Fressnapf nachschauen.... Die haben verschiedene Sorten da...
 
  • #105
Habe aus dem Fressnapf eine rote Plastikschaufel, die optimal geeignet ist fürs CBÖP.
 
  • #106
Ich benutze bis jetzt das premium von Fressnapf. Finde ich aber teuer. Klumpt gut, riecht auch kaum. Bekommt man das CÖBP oder wie das heisst auch dort?
 
  • #107
Ja, ich bin recht sicher, daß die das auch im FN haben..
 
Werbung:
  • #108
und das cats best öko kann man wie ich eben in einem anderen Thread gelesen habe in der Toilette entsorgen, also die Haufen? Habe auch gelesen, kompletter Wechsel erst nach 2 Monaten? Das wäre ja super
 
  • #109
Hallo!

Ich verwende auch CBÖP und bin ich zufrieden. Wenn man es tatsächlich über 2 Monate belässt und nur saubermacht, hat man nach und nach eher feinen Staub als Katzenstreu.... Tut der geruchsbindung aber keinen Abbruch...

Ich finds klasse und de Mietzis haben sich noch nicht beschwert.

Allerdings würde ich es nicht im Klo entsorgen. Das Risiko wäre mir zu groß, dass doch mal was verstopft, wenn man so einen Ballen runterspült.... Das kann mal teuer werden, weil das Eigenverschuldung ist, wenn was verstopft!

Sandy
 
  • #110
Ja, das lässt sich gut über die Toilette entsorgen.
Haufen und die auch die Klumpen. Machen das seit 2 Jahren und es gab noch nie Probleme.
 
  • #111
was kostet das Streu? Mein bisheriges Premiere ist nicht ganz günstig. Glaube 12 Kilo sind da drin für 12-13 €wenn nicht im Angebot
 
  • #112
ich glaub 40l sind ein Sack und im FN hab ich den für 19,99 gesehn
 
  • #113
oh... das wäre aber sehr günstig gegenüber dem Premiere:rolleyes:
 
  • #114
Wir hatten auch CBÖP im Einsatz und waren Anfangs auch echt zufrieden damit.
Mit einem 40l Sack kamen wir lange, lange aus.

Dann, mit dem Öffnen eines neuen Sackes, fiel mir auf, das die Klumpen zerfallen sind...und zwar nicht einfach in zwei Hälften oder so, sondern richtig zerbröselt.
Dachte, ich hätte sie evtl. zu früh ausgesiebt...nein, auch die nächsten Tage zerbröselten alle Klumpen und zwar so schlimm, dass ich das nächste Monat alle 4-5 Tage das gesamte Klo auswechseln musste, weil die Mikrofitzelchen-Böller einfach igitt waren :massaker:

Seitdem haben wir Premiere excellent aus dem FN und damit sind wir sehr zufrieden, wir und die Fellis =)
 
Werbung:
  • #115
Tja, was soll ich sagen?! Wir haben zwei junge Kater im Alter von 7 Monaten. Beide wurden Anfang Oktober kastriert. Beide gehen auf 1 KaKlo.

Ich benutze eigentlich fast von Anfang an das CBÖP und bin relativ zufrieden.
Entweder bin ich jetzt aber etwas überempfindlich oder das KaKlo riecht schon irgendwie mehr als sonst.
Sonst haben wir das komplette Streu nach ca. 3 Wochen gewechselt. Was sonst auch gut geklappt hat... aber jetzt ist es grad mal 1,5 Wochen drin und ich hab in der ganzen Wohnung das (Geruchs-)Gefühl, ich steh direkt neben dem KaKlo....
Also es riecht nicht nach Sch____, sondern einfach nach "verbrauchtem" Streu.

Außerdem verteilt sich das Streu doch sehr gut in der ganzen Wohnung -.-
Ich bin ja eigentlich schon pingelig und wir staubsaugen oft bzw. fegen alles zusammen (haben Laminat).
Auch da unsere Kater irgendwie die Angewohnheit haben, nachm Klo direkt auf die (schwarze) Couch zu springen, bürste ich alles schnell mit einer extra "Couch-Bürste" weg...
Trotzdem riecht es irgendwie.


Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002
 
  • #117
@ Witchblade:

Versuch es mit 2 Klos und Vorlegern. Dann ist das "Verbraucht" nicht so schnell zu riechen (was kein Wunder ist bei 2 jungen Katern und nur einem Klo) und mit den Vorlegern verteilt sich das Streu nicht so in der ganzen Bude, wir haben am Anfang mit Laminat das gleiche Problem gehabt.
Einfach zwei Fußmatten von IKEA (Hessum, kostet 2,99€) davorklemmen und schon hast du die Bude Krümelfrei. Einmal täglich ausschütteln und fertig.

Grüße,
Sandy
 
  • #118
Wie lange lasst ihr das CBÖP im Katzenklo, ohne dass es anfängt zu riechen?
Ich hatte das jetzt einmal im großem Klo und die Katzen waren schwer begeistert von dem Streu... aber 1. sind mir die Piesch-Klumpen imme zerbröselt und 2. musste ich es nach ca. 1,5 Wochen wieder rausmachen, weils gerochen hat.
Von dem üblichen Klumpstreu bin ich nicht wirklich gebeistert, weil es entweder so fein ist, dass ich hier Strand hab oder so groß, dass Marie da nicht drauf stehen mag.
Nur wenn ich jede Woche alles neu machen muss mit CBÖP wird mir das bei 3 Katzenklos einfach zu teuer.
Gibts noch sowas ähnliches wie CBÖP?
Also die Konsistenz des CBÖP ist super: Lässt sich gut in die Wohnung transportieren, die Katzen mögens, Klumpen kleben nicht am Boden... aber wie gesagt, es riecht.
Lieben Gruß
 
  • #119
Wie lange lasst ihr das CBÖP im Katzenklo, ohne dass es anfängt zu riechen?
Hm, ich hatte es mal 10 Wochen drin, ausgewechselt habe ich nur deshalb, weil ich dachte, jetzt ist es wirklich mal nötig, obwohl man noch nichts gerochen hat! Ich hatte nur Streu nachgekippt.
Wichtig ist, daß du das Streu hoch genug einfüllst, damit es nicht am Boden klebt. Klumpen zerbröseln bie CBÖP schneller als bei manch anderem Bentonitstreu, aber wenn man sie nicht sofort frisch entfernt, sondern etwas wartet, bleiben sie eher intakt. Bei mir hat auch mal was gebröselt und ist im Klo verblieben, aber gerochen hat es trotzdem nicht. Bentonitstreu fängt bei mir schneller an zu riechen, da hatte ich noch keins, was so lange durchgehalten hat.
 
  • #120
10 wochen :confused:

also ich bin mittlerweile auch der meinung, dass cböp weniger schnell riecht als betonitstreu - aber riechen tut mans schon.

nur so lange komme ich niemals aus. ich hab 2 kaklo's bei 2 katern. aber nicht, dass ich solange nicht auskomme weil es riecht, sondern weil meine beiden "scheisser" einfach das kaklo oft benutzen... ich räum da jeden tag bestimmt je kaklo mind. 5 klumpen raus. und wenn ich klumpen sage, dann mein ich auch klumpen :oops: da wird schon mal die schaufel zu klein :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B
hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fancy
Fancy
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben