Cats best öko plus ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
  • #61
Wie ist denn so ein Holzstreu?
Ist das wie klump Streu das man die festen klumpen entsorgt?
Oder ist es wie Hygiene Streu ?
 
A

Werbung

  • #62
Gibt es das Cats Best Nature Gold auch im 40l Sack? Wenn ja was kostet es?
 
  • #63
@ sweetkitty

CBÖP ist wie Klumpstreu und die Klumpen können auch über die Toilette entsorgt werden


@noe

Bisher habe ich das Cats Best Nature Gold nur in den 10 liter Säcken gesehen


@all
Wir haben das Cats Best Öko Plus für unsere 5 katzen und sind mehr als zufrieden damit. Es riecht nichts, unsere Miezen haben es auch damals sofort akzeptiert und die Entsorgung der Pipiklumpen und der Häufchen über die Toilette funktioniert auch ohne Probleme....
 
  • #65
Frotteevorleger... hier lernt man was... :)
Danke!

Ich kann leider echt nur einmal am Tag das Kaklo sauber machen, denn um halb 5 morgens hab ich schon Schwierigkeiten mich im Halbschlaf fürs Büro fertig zu machen. Ausserdem finde ich das einmal am Tag echt reichen muss.

Wie siehts denn mit dem Eigengeruch von dem Streu aus?

Mein Freund hat mir gerade mitgeteilt das ich heute abend bitte dringend das Klo reinigen soll, weil es stinkt und überhaupt stinkt das Streu selbst total. Er scheint den Babypudergeruch zu meinen, denn er sagt auch immer zu allem möglichen: "Das stinkt nach Baby."
Weil er manchmal eine kleine eingeschnappte Mimose ist, mach ich mir jetzt doch einen Kopf ob er vielleicht am "Holzgeruch" (wie es einige beschreiben) was zu meckern findet. :D


Früher bin ich auch nach jeden Klogang hinterhergerast, als ob es um meine Ehre ginge, nur ja jederzeit alles völlig makellos zu halten.

Durch Kreuzweh wird man gescheiter, und beim CBÖP tut es wirklich 1xtäglich ( 2 Klos, sonst wäre es schon eine Zumutung für die Katzingers ). Würstchen, die tatsächlich noch eine ganze Weile nachstinken, selbst wenn sie verbuddelt werden, ggf. zwischendurch ab in die Toilette. Würde ich mich bei Bentonit nicht trauen.

Der Eigengeruch ist der erste, den ich wirklich angenehm finde. Nur Wald bzw. frisch geschlagenes Holz, selbst im bepinkelten Zustand, selbst bei schwüler Hitze. Müssten eigentlich auch Männer mögen;).

Alles andere hat für mich früher oder später, je nach Preisklasse, nach einer Mischung aus feuchtem Rohbau (Bentonit) und entweder Toilettensteinchen ( wer die noch kennt ) oder tatsächlich Babypuder ( muss man wohl ein "Muttertier" sein, um das positiv zu empfinden ) gerochen.
Selbst bei der o.g. peniblen Reinlichkeit und teurem Streu ist immer so ein miefiges Lüftchen durch die Wohnung gezogen.

Total gewechselt wird bei uns alle 4 Wochen, aus Prinzip, und weil es dann schon recht staubt. Halten würde es länger, auch geruchstechnisch. Verbrauch bei normaler Verdauung pro Katze und Monat 10 l, würde ich sagen.

Einziger Nachteil ist wirklich der Strandeffekt, also Matte und Feger gleich mitkaufen.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
@ carloS

so ca. alle 2-3 Wochen siebe ich einfach mal das Streu durch wenn es anfängt und staubt, das lohnt sich weil man viel weniger wegwerfen muss
 
  • #67
@ carloS

so ca. alle 2-3 Wochen siebe ich einfach mal das Streu durch wenn es anfängt und staubt, das lohnt sich weil man viel weniger wegwerfen muss

Engelchen, da hast Du recht, ich finde es auch immer schade.............aber mein Kreuz dankt es mir, da etwas großzügiger zu sein und die Reste unbesehen dem ewigen Kompostkreislauf zu übergeben...........

LG
Marion
 
Werbung:
  • #68
carloS da hast du wohl Recht u mit ca. 10l pro Monat ist das absolut ok ;)
 
  • #69
"Verbrauch bei normaler Verdauung pro Katze und Monat 10 l"


das klingt akzeptabel..... wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich bei meinen mietzen von normaler verdauung sprechen kann :oops:

wenn ich hier den vergleich mit so manchen aussagen betreffend "wieviele klumpen am tag" mache, sind da meine beiden stinker auf jeden fall ganz vorne dabei :rolleyes:

"das ganze durchsieben" - wie macht ihr denn das? das ist ja doch ziemlich grobkörnig, mit meiner schaufel geht das nicht wirklich so gut :confused:
 
  • #70
durchsieben mit einem ganz normalen Nudelsieb, nur mit der Schaufel dauert ewig ;)

die Schaufeln gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, unsere erste da waren die Rillen/Löcher zu schmal
 
  • #71
Man kann das CBÖP aber auch für Kitten (3 Mon.) nehmen ohne Probs oder!?
 
  • #73
achso, das hatte ich falsch verstanden :)
 
  • #74
Servus..
Wir benutzen auch CBÖP.. Bin damit sehr zufrieden... Hatte vorher auch sehr fein Körniges Streu, aber ich hatte leider den Sand immer auf dem Sofa und im Bett.. Meine Tieger haben das Streu sofort angenommen.. Der Geruch: Ja... Ohne Babypuder... Könnte besser sein... Aber das nehme ich in Kauf... Also von mir bekommt das Streu ein Sehr Gut.....
 
Werbung:
  • #77
CBÖP ist das m.E. beste Streu (und ich hab wirklich viieeeel ausprobiert)... nie wieder was anderes!
 
  • #78
aufgrund der vielen positiven berichte habe ich heute auch nen xxl-sack CBÖP gekauft. ich bin ja mal gespannt, wie die miezen das finden, ob es nach dem klobesuch wirklich nach "wald" und nicht nach pipi riecht (so die aussage von frau curryblitz) und ob das zeug wirklich so ergiebig ist.

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wohin schmeisst ihr das reststreu (also ohne kot und pipiböller) bei einem totalen streuaustausch? restmüll, biotonne oder sogar kompost?
 
  • #79
Restmüll - ich finde das CBÖP übrigens grottenschlecht und bin gespannt auf Dein Urteil. :verstummt:
 
  • #80
Der Rest wird kompostiert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B
hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fancy
Fancy
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben