Cats best öko plus ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo,


habe streu aus dem peny ausprobiert und der war nur schlecht.
danach habe ich Catsan gekauft 5L ca 5,99€ ist nicht gerade billig.

war heute im FuterHaus und habe mich umgesehen, und um ehrlich zu sein ich stand da und wusste nicht recht nach was ich suche.
ich wollte ein ähnlichen wie catsan ultra und bin auf das Cat´s Best gestoßen.

hat jemand Erfahrung damit ??

Quelle: http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/


an sonst, welches sahtreu hat ähnlichkeit wie Catsan Ultra Klumpstreu ??

Lg.ky
 
A

Werbung

CBÖP ist für mich das beste Streu, das ich kenne, es ist sehr saugfähig, klumpt gut, die Krümelei hält sich in Grenzen und es ist extrem sparsam zu verwenden. Ausserdem riecht es wunderbar nach frischen Holzpellets ;)
 
Habe auch das CBÖP im Gebrauch.

Riecht gut ( ohne künstlichen Duft, sondern nach Holz), klumpt gut, sehr sparsam.

Allerdings ist es recht leicht und es verteilt sich auch leicht. Diesen Nachteil nehme ich aber wegen der anderen guten Eigenschaft in Kauf.
 
Einsame Spitze im Streu. Auf jedenfall empfehlenswert.
 
CBÖP ist für mich das beste Streu, das ich kenne, es ist sehr saugfähig, klumpt gut, die Krümelei hält sich in Grenzen und es ist extrem sparsam zu verwenden.
Allerdings ist es recht leicht und es verteilt sich auch leicht. Diesen Nachteil nehme ich aber wegen der anderen guten Eigenschaft in Kauf.
Ich würde euch beiden Cats Best Nature Gold empfehlen, der Strandeffekt ist damit viel geringer!
 
Gibts das nur im 10 l Sack oder auch als 40 l Sack? Konnte da nichts finden.
Ich hab das bisher nur im 10l-Sack gesehen, hab aber noch nicht gesucht, ob es das auch in 40l gibt. Die Stücke sind lang und schwer, daher gibt es immer nur wenige direkt vor dem Klo, bei CBÖP ist der Strandeffekt größer. Eigentlich für Langhaarkatzen gedacht, da da nichts im Fell hängenbleibt, aber ist ja egal :p
 
Werbung:
Ich hab das bisher nur im 10l-Sack gesehen, hab aber noch nicht gesucht, ob es das auch in 40l gibt. Die Stücke sind lang und schwer, daher gibt es immer nur wenige direkt vor dem Klo, bei CBÖP ist der Strandeffekt größer. Eigentlich für Langhaarkatzen gedacht, da da nichts im Fell hängenbleibt, aber ist ja egal :p

Das CBÖP bekomme ich hier für 20 Euro (40 l). Nature Gold habe ich nur in 10 ltr. Packs gefunden, rund 30 Euro also für 40 l.

Für 10 Euro Ersparnis fege ich.:D
 
Ich würde euch beiden Cats Best Nature Gold empfehlen, der Strandeffekt ist damit viel geringer!

Das habe ich auch mal getestet. Nach knapp 2 Wochen hatte ich den gleichen Strandeffekt wie bei CBÖP :oops: Ausserdem ist es lang nicht so ergiebig, weil ja die Pellets groß sind und dementsprechend mehr aufgefüllt werden muß. Bei im Schnitt 15 KaKlos im Haus ist es für mich eindeutig zu teuer.

Ich bleibe bei CBÖP - den Strand habe ich übrigens mit jedem Streu, habe nämlich ein paar Bergbauer dabei, die das Streu immer nach draussen schaufeln :rolleyes: Aber wenn ich auf die CBÖP-Krümel trete, dann tut es barfuß wenigstens nicht weh ;)
 
  • #10
Das habe ich auch mal getestet. Nach knapp 2 Wochen hatte ich den gleichen Strandeffekt wie bei CBÖP :oops:

diese Erfahrung machte ich auch

fegen oder saugen muss ich sowieso also arrangierte ich mich mit dem Streueffekt von CBÖP - denn die Vorteile überwiegen allemal
 
  • #11
Genau, ich habe die Pellets natürlich auch probiert, vor allem weil ja die Donna so ein Plüschhosenmonster ist.
Der narrischen Lilly hat gefallen, dass katz die Pellets prima durch die Bude kicken kann:muhaha:
Aber meinen Katzen hat für den eigentlichen Zweck beim Vergleichstest das CBÖP besser gefallen, also bleiben wir dabei und fegen bissi mehr.
 
  • #12
Ich hab mir damals so nen Handstaubsauger besorgt - den find ich super ;)

Finde aber, dass CBÖP weniger krümelt als vorher das Catsan.
 
  • #13
Hallo zusammen,

also ich habe auch mit cböp angefangen nur leider mochten meine katzis das nicht so wirklich. ich habe in dem 2. klo primox gefüllt & sie sind nur noch in das 2 klo gegangen:oops:
somit hab ich nun in beiden klos primox... (leider super strandeffekt) habe schon ne gummi matte davor liegen, aber diese wird meist vergewaltigt :p oder angeknabbert...
somit heißt es immer schön fegen;)

und den rest von cböp hab ich meiner mum vermacht ;)
 
  • #14
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das CBÖP ist das ultimative Streu.

Es hat zwar ein wenig gedauert bis meine Fellnasen es angenommen haben, aber jetzt kommen sie prima damit klar. Meine feine Nase riecht NIX mehr, es ist leicht, klumpt hervorragend und den Strandeffekt habe ich auch mit anderen Streusorten. Ja und ergiebig ist es. Ich beutze es jetzt seit dem 15.08. und habe nur einmal die Wannen gesäubert und das alte, gesiebte Streu wieder rein und es riecht frisch wie am ersten Tag. Einfach klasse :grin:

Gruß Ilona
 
Werbung:
  • #15
Also ich finde den Strandeffekt mit CBNG wesentlich geringer als mit CBÖP. Es werden nur einzelne Stückchen mit raustransportiert, und diese liegen direkt vor dem Klo. Mit CBÖP war es dagegen viel mehr.
Grundsätzlich ist der geringere Strandeffekt bei den CB-Sorten im Vergleich zu Sandstreus der einzige Grund, warum ich CB nehmen würde, da die Bentonitstreus klumptechnisch wesentlich besser sind und auch beliebter. Aber der Strandeffekt ist da nicht zu ertragen, ich finde die Körnchen meterweit entfernt!
 
  • #16
Ich benutze hier auch das CBÖP. Es klumpt gut und das war für mich eigentlich das wichtigste.
Strandeffekt hat man bei jedem, mal mehr und mal weniger. Bei CBÖP gefällt mir noch, das es so leicht ist, man hebt sich bei einen 20-l-Säckle nicht einen Bruch.
Ergiebigkeit finde ich auch gut. Ca. einmal in der Woche fülle ich nach.
 
  • #17
Was für mich auch ein Riesenvorteil gegenüber den Betonitstreus ist: den Boden des Kaklos muß ich nicht mit Hammer und Meißel freiklopfen ;)

Außerdem ist es meinem Bandit vor Jahren mal passiert, dass er in einem Betonitstreu in sein Pieselklümpchen stieg und es nicht richtig rausgebracht hat. Mir fiel es auf, weil er plötzlich humpelte. Hatte sich das Betonit zwischen den Zehen ordentlich in den Haaren verklumpt und eine schlimme Entzündung hervor gerufen. Seither ist Betonitstreu bei mir aus dem Haus verbannt.
 
  • #18
Hallo zusammen,

also ich habe auch mit cböp angefangen nur leider mochten meine katzis das nicht so wirklich. ich habe in dem 2. klo primox gefüllt & sie sind nur noch in das 2 klo gegangen:oops:
somit hab ich nun in beiden klos primox... (leider super strandeffekt) habe schon ne gummi matte davor liegen, aber diese wird meist vergewaltigt :p oder angeknabbert...
somit heißt es immer schön fegen;)

und den rest von cböp hab ich meiner mum vermacht ;)

Ist Primox nicht auch sandähnlich fein?

Hatte meinen hier auch zwischendurch die Auswahl zwischen CBÖP und Premiere gegeben. Großer Fehler,meine haben dann auch das feine Streu bevorzugt und dieses fand ich dann wirklich überall wieder.


Was für mich auch ein Riesenvorteil gegenüber den Betonitstreus ist: den Boden des Kaklos muß ich nicht mit Hammer und Meißel freiklopfen ;)

Außerdem ist es meinem Bandit vor Jahren mal passiert, dass er in einem Betonitstreu in sein Pieselklümpchen stieg und es nicht richtig rausgebracht hat. Mir fiel es auf, weil er plötzlich humpelte. Hatte sich das Betonit zwischen den Zehen ordentlich in den Haaren verklumpt und eine schlimme Entzündung hervor gerufen. Seither ist Betonitstreu bei mir aus dem Haus verbannt.

War das auch so feines Streu? Mit normalem Klumpstreu hatte ich den Effekt nicht, aber mit dem feinen Streu. Bockelharte Stückchen im Fell zwischen den Ballen bei Oskar, die ich dann rausfriemeln musste.
 
  • #19
War das auch so feines Streu? Mit normalem Klumpstreu hatte ich den Effekt nicht, aber mit dem feinen Streu. Bockelharte Stückchen im Fell zwischen den Ballen bei Oskar, die ich dann rausfriemeln musste.
Was ist der Unterschied zwischen "normalem" Klumpstreu und feinem Streu? :confused: Für mich sind die meisten Bentonitstreus wie EC, PE, GGM, Primox feines Streu.
 
  • #20
Was ist der Unterschied zwischen "normalem" Klumpstreu und feinem Streu? :confused: Für mich sind die meisten Bentonitstreus wie EC, PE, GGM, Primox feines Streu.

Mit normalem Klumpstreu meine ich sowas wie z.B. Biocats classic. Habe ich jahrelang verwendet, da gabs auch keine Klümpchen zwischen den Zehenballen. Nachdem das Premiere so zwischen Oskars Ballen festklebte habe ich noch das Biocats ultra versucht - auch hier klebten die feinen Körnchen zwischen den Zehenballen fest.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B
hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fancy
Fancy
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben