Cats best öko plus ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
  • #121
Vielleicht liegts daran, daß bei dir zwei reinmachen, bei mir nur einer? Ehrlich gesagt hätte ich auch nie gedacht, daß das so lange halten kann, ich hab ständig damit gerechnet, daß es doch jetzt mal stinken müßte. Also überrochen hab ich das sicher nicht bei meiner Erwartungshaltung ;)
 
A

Werbung

  • #122
Hallo

ich dachte mir ich klinke mich mal ins gespräch ein =)

alsoo ich hab 2 Kater (wo die VG endlich klappt) und 2 Klos ich benutze auch CBÖP und es riecht bei uns im ganzen Badezimmer nach katzenklo ich mache jeden Tag 3-4 mal sauber öfter geht schon fast nicht mehr.

Und außerdem gräbt Diego sein Geschäft nie zu kann ich ihm das angewöhnen?

Lg
Danke =)
 
  • #123
Und außerdem gräbt Diego sein Geschäft nie zu kann ich ihm das angewöhnen?
Bei CBÖP wird nach meiner Erfahrung weniger gebuddelt (macht ja auch nicht so sSpaß). Was mir noch eingefallen ist: Die Geruchsbindung ist bei Kot absolut mies im Vergleich zu Bentonit, da CBÖP ziemlich locker und luftdurchlässig ist und den Kot nicht richtig einschließt. Nach dem großen Geschäft muß ich das immer sofort entfernen, wenn nicht alles stinken soll.
 
  • #124
Wir haben auch nach 10 Wochen erst gewechselt, weils dann so freinkrümelig war und ich auch das Gefühl hatte, ich sollte dringend mal. Ansonsten hat es nach nichts gerochen. Ich habe halt jeden Tag gründlich alle kleinen Klümpchen rausgesiebt. Die Haufen riechen bei uns immer streng, weil Milli nichts vom Verbuddeln hält.

Mein Kater ist superempfindlich, bei allen anderen Streusorten wird spätestens nach 2-3 Tagen ins Bett gepieselt, weil ers zu stinkig findet. Bei CBÖP bis jetzt noch gar nicht.
 
  • #125
Mein Kater ist superempfindlich, bei allen anderen Streusorten wird spätestens nach 2-3 Tagen ins Bett gepieselt, weil ers zu stinkig findet. Bei CBÖP bis jetzt noch gar nicht.
Bei mir ist es andersrum: Bei CBÖP muß ich wesentlich öfters saubermachen, weil Felix sonst nicht mehr auf sein Klo will.
 
  • #126
Hmm wir hatten vorher ein anderes Streu von real mir fällt der Name gerade nicht ein war eine orangene Verpackung und die gleich sorte gibt es auch noch in grün mit Frühlingsbriese...
Auf jeden Fall hat er das da auch schon nicht gemacht er gräbt immer die Waschmaschiene, den Rand des Klos oder die Wand an aber nicht das Streu.

Was sicher auch die Ursache des Gestankes ist....
Aber nach der Pakung probieren wir ein anderes dachte am Thomas (wenn das so hieß)das soll wohl geruchsbindent sein oder was mit Babypuderduft...
Da ich den Sandstrandeffekt bei CBÖP doch sehr extrem finde.
 
Werbung:
  • #128
Ahaaa =)

Ich werd dann mal sehen was ich sehen noch hab ich den großen Sack vor mir :D
 
  • #129
  • #130
Ich habe auch schon alle möglichen Streus ausprobiert, aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis........Cats Best Öko Plus ist einfach das beste und ergiebigste Streu was es gibt.
 
  • #131
Was ist denn am Cats Best Nature Gold anders, als beim CBÖP?
 
  • #132
Was ist denn am Cats Best Nature Gold anders, als beim CBÖP?
Stücke sind sehr groß und länglich, damit schwer, werden nicht weit mitgeschleppt, bleiben nicht im Fell hängen. Ich finde nur nur wenig außerhalb des Katzenklos, und fast alles nur in 1m-Umkreis. Bentonitsand wird durch die ganze Wohnung schleppt. CBNG wurde für Langhaarkatzen konzipiert.
 
  • #133
Obwohl ich keine Langhaarkatzen habe, werde ich das mit Sicherheit einmal ausprobieren. Denn mein Streu liegt in der ganzen Wohnung, trotz Vorleger, rum.
 
  • #134
Ich nehme ja auch schon seit Jahren das Cats Best Öko Plus, und wenn ich das Kloo neu einstreue, gebe ich immer eine Lage Gold mit drüber.
 
Werbung:
  • #135
Wielange hält denn bei Euch ein Sack CBÖP? Ich komme mit einem Sack gerade 3 Wochen pro Klo hin. Besonders ergiebig ist das ja nicht.
 
  • #136
Das ist über 2 Monate her, dass ich nen Sack kaufen musste.
 
  • #137
habe den 40 Liter Sack hier stehen..seit 6 Wochen für 2 Katzen und der ist noch nicht leer - ich schätze mal 6-8 Wochen ca.
 
  • #138
Öhm, wir kommen gar nicht mit diesem Streu klar!
Ich hatte vor Monaten mal 2 Fünfkilo-Säcke mitgenommen und die sind jetzt im Gebrauch!
Es riecht gut! ABER man muss sowas von hinterher sein, denn hier gab es kleine Fliegen!!??!!
UND NEIN, ich achte darauf das jetzt nach jedem Geschäft SOFORT alles rauskommt! Trotzdem scheint das Zeug nicht richtig zu klumpen, denn ich habe im Bad Fliegen!
Normal würde ich auf Unsauberkeit tippen, ABER das ist hier nicht der Fall!
Ich habe den Deckel abgemacht, die Ausscheidungen kommen fast immer SOFORT in die Schiet-Büddel der Hunde und danach streiche ich alles glatt, damit ich keinen Klo-Gang der Kater übersehe!
Vielleicht war es einfach schon zu alt?
Ich mag das Zeug NICHT weiterempfehlen und "suche" weiterhin nach dem richtigen Klumpstreu!
Und übrigends: Ich mache ein Klo auch sonst 3x am Tag sauber!
Es hätte sich anders lesen können!
Und Klumpstreu soll weiterhin sein, denn von 7 Tagen können wir nur an 4 Tagen Müll wegwerfen, daher kam auch von mir meine Idee mit den Hunde-Kot-Beuteln!
Kennt jemand (ausser Catsan: Zu teuer oder Natusan-Premium Klumpstreu) etwas wirklich gutes?
Und bitte, nichts mehr, was "gut" riecht!
Liegt bei uns vielleicht wirklich daran, das wir gerade dieses Streu schon lange liegen hatten, aber Ihhhh, Fliegen wegen Pipi muss nicht sein!
 
  • #139
Wielange hält denn bei Euch ein Sack CBÖP? Ich komme mit einem Sack gerade 3 Wochen pro Klo hin. Besonders ergiebig ist das ja nicht.

bei meinen 2 tigern hält der 40-liter-sack schon seit oktober, also fast 2 monate. ich schätze, er ist gerade mal zur hälfte leer.
 
  • #140
WOW, also bei mir bin ich mit einem großen Sack grade etwas über einen Monat hingekommen...

Beim Fressnapf gibts ein geruchsneutrales Streu, "Premiere irgendwas" Das hab ich jetzt .

Und ich bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B
hobgoblin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fancy
Fancy
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben