catnip/baldrian spielzeug:gut oder nicht gut?

• Themenstarter Themenstarter blacky09
  • Beginndatum Beginndatum
B

blacky09

Gast
da ich meinen beiden kleinen kitten demnächst gutes spielzeug kaufen möchte,frage ich euch was ihr von diesem catnip/baldrian spielzeug haltet?

ist das gutes spielzeug für meine babys oder was würdet ihr vorschlagen?

einen kratzbaum hab ich auch schon bestellt,der kommt in den nächsten tagen an,ein schöner großer,bis zur decke.😀

A

Werbung

Morgen🙂

Schau mal auf dieser Seite
http://stinkies.de/
Auf Flohmarkt klicken,dann auf die Stinkies 😀
Eine liebe Forine von hier stellt die Stinkies selber her und der Erlös kommt vielen Katzis zu Gute🙂

Uuuuund.....die Fellnasen fahren voll drauf ab,sogar meine Oldies 😀😀

Katzenminze ist ein Wohlfühlduft für die Miezen, es macht sie glücklich. Baldrian ist eher ein Rauschmittel, aber für einen 'Rausch ohne Reue'.

Beide Düfte können gern gegeben werden, sollten aber nach dem Spiel wieder aromasicher verwahrt werden, um nicht leise duftend die Wahrnehmung der Miezen abstumpfen.

Bei Spielzeug drauf achten, daß nix abgeknabbert werden kann (Augen + Schwanz bei Mäuschen o.ä), daß keine Bändel zum Verheddern dran sind, und die komischen kleinen Bälle mit den Wackelborsten dran sind ganz verboten.
Such nach Kisschen oder kleinen Sisalbällchen, kannst auch selber Papierknüllchen zum Spiel anbieten. Gern werden einfache, mit Baldrian beduftete Nüsse genommen, die so schön klackern.

Zugvogel

vielen dank für eure ratschläge 🙂

Also unser Kleiner, 19 Wochen alt, hält weder was von Baldrian noch von Katzenminze 🙄 Er schnuppert dran, aber interessiert ist er nicht. Ich habe schon Catnip-Spielzeuge gekauft, ein Raschelkisschen mit Baldrian und nun hab ich es mit Katzenminze versucht - nix 🙁

Catnip und Baldrianspielzeug kommt bei uns super an. Aber ich hab gemerkt, eher bei älteren Katzen.

Ein Kissen lieben alle so, das wird mehrmals die Woche richtig nass gesabbert.😀 Ganz geil, wenn man im Dunkeln barfuß draufsteigt.

Werbung:
Also unser Kleiner, 19 Wochen alt, hält weder was von Baldrian noch von Katzenminze 🙄 Er schnuppert dran, aber interessiert ist er nicht. Ich habe schon Catnip-Spielzeuge gekauft, ein Raschelkisschen mit Baldrian und nun hab ich es mit Katzenminze versucht - nix 🙁

auch dass gibt es, Katzen die davon absolut nichts halten.

Kissen mit Baldrianwurzel kommen bei meinen sehr gut an. Katzenminze interessierte mal kurz, inzwischen keine Reaktion mehr.

Mein Kater geht auch jedes Mal ab, wenn er den Stofflappen wiederentdeckt. Auch alles vollgesabbert.

So geht er auch ab, wenn ich ihm die leere Zigaretten(Menthol)Schachtel gebe...

Zu dem Thema hab ich jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wie bekommt ihr die vollgesabberten Kissen wieder sauber?

Waschen geht ja schlecht, ist kein Duft mehr drin. Und so vollgesabbert lassen?

Deshalb bekommen das meine nur ganz selten, für 11 Katzen geht das ins Geld, wenn ich die dann nach ein paar Tagen wegwerfen muß.

Catnip und Baldrian sind Sachen für erwachsene Katzen. Die Kitten können damit nichts anfangen, erst wenn die Geschlechtsreife eintritt, weil diese Düfte wohl eine entfernte Ähnlichkeit mit den Gerüchen der Geschlechtshormone zu tun haben.

Ich lege die Kissen einfach nur katzensicher zum Trocknen hin und wenn sie ganz trocken sind, kommen sie in die Dose mit der getrockneten Baldrianwurzel, damit sie bald wieder schön stinkern.

Ich mache die Baldrianspielsachen selber. Kaufe billige Babysöckchen und fülle getrocknete Baldrianwurzel oder Katzenminze (beides aus meinem Garten) ein, nähe es oben zu und schon haben sie wieder ein geliebtes Stinketeil. Ist irre billig und sehr haltbar.

Werbung:
Hm Baldrian hab ich nicht, weil das die Fine sooo schlimm aggressiv macht 😱 Sie ist sonst die Sanftheit in Person aber da flippt sie aus.

Aber Katzenminze lieben sie und Tomte. Ich näh immer Spielzeug aus Stoffresten.