Catfluencer um jeden preis?

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich halte von sogenannten Catfluencern wenig. Da steht das Wohl der Tiere einfach nicht im Vordergrund.
Man sieht im Internet leider immer noch viel zu viele Qualzuchten und viel zu viel falsche Haltung und dadurch bringt man viele Leute auf dumme Ideen.
Und Kleidung? Nein.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Urlaubs-Dosine, Wasabikitten und 2 weitere
A

Werbung

Das war damals auch mein Grund, den Katern einen eigenen Account losgelöst von den anderen zu spendieren.
Ja, ich finds halt echt cool. Wir klickern und ich denke den ein oder anderen interessiert es auch, genau so wie wie diese talking pet Geschichte. In ein paar Jahren werde ich auch glücklich darüber sein die Anfänge fest gehalten zu haben

Ist aber doch schon ein Unterschied wenn man einen Kanal für seine Katzen eröffnet, weil man andere nicht zuspammen will (dass muss man übrigens auch ohne Insta Kanal nicht^^) Oder wenn man gleich von Reichweite träumt um Produkte abzugreifen und Werbung zu machen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen... Sorry

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Schlumps, Fla und 4 weitere
Ich halte von sogenannten Catfluencern wenig. Da steht das Wohl der Tiere einfach nicht im Vordergrund.

Verallgemeinern is bissl kacke.
Manche machen es, um fame zu bekommen, andere führen einfach einen netten Account und Firmen kommen deshalb auf sie zu, und aus nur Spaß wird Spaß mit bisschen Nebenverdienst, wo trotzdem das artgerechte niemals in den Hintergrund gerät.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Paddelinchen, BlubKeks und 6 weitere
Ja, ich finds halt echt cool. Wir klickern und ich denke den ein oder anderen interessiert es auch, genau so wie wie diese talking pet Geschichte. In ein paar Jahren werde ich auch glücklich darüber sein die Anfänge fest gehalten zu haben

Ich find Euren Account süß. Das hat Potenzial 🙂

• Like
Reaktionen: Mellanlara
Ich find Euren Account süß. Das hat Potenzial 🙂
Vielen Dank!!! Und ich finde nicht das das etwas mit nicht artgerechter Haltung zu tun hat 😅
Ist aber doch schon ein Unterschied wenn man einen Kanal für seine Katzen eröffnet, weil man andere nicht zuspammen will (dass muss man übrigens auch ohne Insta Kanal nicht^^) Oder wenn man gleich von Reichweite träumt um Produkte abzugreifen und Werbung zu machen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen... Sorry
Ich habe nie behauptet das das im Vordergrund steht. Klar WÄRE es nett. Aber ich habe auch einen Job bei dem ich Geld verdiene und möchte meine Katzen wie schon bereits erwähnt nicht um jeden Preis vernarkten.

Werbung:
Kenne keinen von meinen Freunden der sagt wow toll, deine Katzen können high five oder Männchen? Wooow ich will es unbedingt sehen.. 😅😂 ich möchte es aber gerne mit jemandem teilen

Wobei... wo ich doch so wenig Lust auf meinen Nebenjob habe...🤔

Ich werd jetzt "Influenza"!

• Like
Reaktionen: deenille
Kenne keinen von meinen Freunden der sagt wow toll, deine Katzen können high five oder Männchen? Wooow ich will es unbedingt sehen.. 😅😂 ich möchte es aber gerne mit jemandem teilen

Es gibt so einige Clicker-Accounts.
Schau mal z.B. nach Simba Clickerking.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und Mellanlara
Ich bin auch ganz neu und sehr kurz bei Instagram. Mit richtig wenigen Fotos. 😂

Ich kann die Anfragen kaum zählen. Jeden Tag mindestens drei. Und gewonnen habe ich. Ich hab nirgendwo je was mitgemacht aber okay. 🤪

Ich lösche alles und gehe auf nichts ein. Ich habe den Kanal nur für meine Tiere, möchte auf dieses und jenes aufmerksam machen und mehr will ich gar nicht...

@Cat_Berlin hatte mir immer schön alles erklärt und damit war das für mich erledigt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, BlubKeks, deenille und 2 weitere
Werbung:
Ja so Anfragen haben wir auch schon bekommen nach dem Motto wenn du auf unsere Seite willst dann schreib uns und bezahle Geld haha nein nein

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Verallgemeinern is bissl kacke.
Manche machen es, um fame zu bekommen, andere führen einfach einen netten Account und Firmen kommen deshalb auf sie zu, und aus nur Spaß wird Spaß mit bisschen Nebenverdienst, wo trotzdem das artgerechte niemals in den Hintergrund gerät.

Dennoch bleiben die Auswirkungen von Instagram und Co auf den Tierschutz eher negativ. Oder woher kommen die ganzen Moderassen.
Geht auch nicht um die Leute die ein Paar Fotos von ihren Katzen ins Netz stellen (Mache ich ja auch).
Aber wenn es anfängt, dass man mit seinen Haustieren Geld scheffelt das lehne ich ab.

• Like
Reaktionen: deenille
Dennoch bleiben die Auswirkungen von Instagram und Co auf den Tierschutz eher negativ. Oder woher kommen die ganzen Moderassen.
Geht auch nicht um die Leute die ein Paar Fotos von ihren Katzen ins Netz stellen (Mache ich ja auch).
Aber wenn es anfängt, dass man mit seinen Haustieren Geld scheffelt das lehne ich ab.

Also ich erinner mich sehr gut, dass es Moderassen auch schon lange vor Instagram und co gegeben hat.
Bei Katzen z.B. früher Perser... da hab ich noch die Bücherei aufgesucht statt einen noch nicht existenten Computer zu bedienen.
Das gleiche bei Hunden und auch Pferden.

• Like
Reaktionen: LeniLou und Wasabikitten
Bestes Beispiel: 101 Dalmatiner.

Damals ist dann Hinz und Kunz los und wollte nen Hund mit Punkten.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Wasabikitten, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Fast jeder tierschutz bei mir in der nähe hat einen Instagram oder Facebook Account.. so können sie viele Leute erreichen also ist auch nicht alles nur zu deren Nachteil

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wasabikitten, Onni und 2 weitere
wir haben 80 Follower bisher weil wir erst gestern angefangen haben
80 Follower schon am ersten Tag? :wow: Was habt ihr gemacht?
Ich hab 35 nach 2 Jahren, davon einige noch aus der Zeit bevor ich Katzen hatte... Deswegen hab ich da auch schon einige Zeit nix mehr gepostet, weil's quasi eh niemanden interessiert.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für Instagram

80 Follower schon am ersten Tag? :wow: Was habt ihr gemacht?
Ich hab 35 nach 2 Jahren, davon einige noch aus der Zeit bevor ich Katzen hatte... Deswegen hab ich da auch schon einige Zeit nix mehr gepostet, weil's quasi eh niemanden interessiert.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für Instagram
Bei meinem privaten Account hab ich auch nicht so viele 😅 katzenbilder hochgeladen und natürlich halt auch interessante katzenseiten geliket

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben