Cat´s best Öko Plus

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab gestern zwei 10l-Säcke CBÖP bekommen; nehme an einem Test von denen teil.
Bin schon gespannt, wie es sein wird, muss aber erst das Primox aufbrauchen, welches noch im KaKlo ist.
 
A

Werbung

  • #22
Hi

würde mich jetzt allerdings auch interessieren wie das streu ist.
ich hatte erst thomas streu fand ich jetzt nicht sooooo super. dann hatte ich catsan... außer teuer und schön weiß kann ich nichts daran finden... vorwegen geruchsneutral....

das problem ist meine beiden kleinen kater scharren ihre haufen nicht zu und der geruch zieht dann ins treppenhaus... nicht schön wenn man von der arbeit heimkommt und mit haufenmief begrüßt wird.

zwischenzeitlich hatte mir eine freundin ein streu mitgebracht das nach babypuder roch... war nicht schlecht da man davon nicht gleich soviel mitwegwirft (sind keine klümpchen ist mehr wie sand und man wirft nur die häufchen weg)

geb doch mal durch wie das teststreu so ist

dankfein
 
  • #23
Also wir hatten CBÖP ne ganze Weile im EInsatz.
Und war auch super.

Ergiebig, tolle geruchsbindung, suer Klumpenbildung...

Aber es staubt nach einer Weile.
Und für wöchentliche Komplettleerung isses dann doch zu teuer.

Das Problem war einfach, dass Lilly nach ner Weile Atemprobleme bekam und Hook immer mit weißem Köpfchen vom Klo wiederkam.

Wir haben dann anderes Streu genommen und die Atemprobleme waren auf einmal weg...

(Sie hat einfach erhöhte Atemfrequenz gehabt, kein Röcheln oder so, aber war schon deutlich)

Lg
 
  • #24
die flederkatzen benutzen das cböp nun seit 12 tagen.

ich mach 3x täglich sauber und gebe dann auch immer etwas neue streu mit dazu.

geruchsbindung ist super, man riecht absolut nichts.

aber:

das staubt ja wie blöde!

hab hier noch etwas mehr als einen halben beutel und wenn das alle ist hol ich mir anderes streu.

geht leider gar nicht auch wenns schön leicht ist.

lg
 
  • #25
Wir benutzen das CBÖP seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden, auch wenn der Strand regelmäßig weggesaugt werden muss.

Allerdings haben wir jetzt einen neuen Sack bekommen, und diesmal ist die Streu viel gröber als sonst :mad: Jetzt staubt es zwar nicht, aber vor allem klumpt es gar nicht mehr so gut und die Böller fallen beim Rausnehmen ständig auseinander :confused:

Hat zufällig noch jemand einen solchen Sack erwischt? Wenn das jetzt so bleibt, müssen wir uns wohl oder übel was neues suchen :(
 
  • #26
Ich hab CBÖP auch sehr lang genutzt - ehrlicherweise weil es für mich besonders angenehm war: kein Geruch, lange haltbar, gute Klumpenbildung, Entsorgung über die Toilette...
Aber die Probleme mit dem Strand in der Wohnung haben mich dann auch davon abgebracht, das ist nämlich ein wirklich nerviger Nebeneffekt (auch trotz Gummimatten und besonders bei 3 Katzen...) Und bei Mortisha konnt man immer schön sehen wann sie auf dem Klo war: nämlich am Staub.

Diese Sache mit den verschiedenen Konsistenzen in den Säcken fand ich ebenfalls sehr ärgerlich, wie ihr schon sagt: jeder Sack hatte irgendwie einen anderen Inhalt, entweder Staub oder große Brocken.

Ich teste jetzt die LIDL-Klumpstreu, find aber doof dass man sie nicht über die Toilette entsorgen kann.
 
  • #27
hallo,

ich hatte das cböp auch mal bestellt und wollte es testem.
es ist mangels akzeptanz total durchgefallen. ca 4 wochen lang war das streu in einer der toiletten und ich habe in der gesamten zeit nur 3 böllerchen gefunden.

zum thema geruchsbindung und strandeffekt kann ich also leider nichts sagen


was mich nur wundert ist die tatsache, das ihr das streu kompostieren wollt.
im beet ist es ja so, das alle pflanzen eingehen, sobald katz wo hin gemacht hat.
ich hatte eine kleine "balkkonwiese" dieses jahr. und als da drauf gepullert wurde, war das gras nach 2 tagen dörr und welk. es ist kreisrund an der pipistelle eingegangen.

ist das streu mit "inhalt" dann wirklich zum kompost geeignet? :confused:
 
Werbung:
  • #28
Ich will nur mal melden, dass ich mit dem CBÖP superzufrieden bin!
Einfach weil es NULL mieft! (Klar stinken die Würstchen, aber nach dem Rausholen riecht das Streu wieder wunderbar nach Holz und sonst nix.)
Sehr ergiebig ist es auch.
Ich entsorge es nicht über die Toilette, das ist mir einfach zu riskant.
Joaah.. der Strandeffekt.. naja, den gibt es schon.
Aber ich fege halt oft vor dem Klo zusammen und sauge öfter durch.
Damit kann ich leben, die spitzenmäßige Geruchsbildung ist es mir einfach wert!
 
  • #29
Wir benutzen derzeit auch CBÖP :)

Vorrangig, weil wir 2 Kitten im Haus haben, die ja doch schon mal das Streu kosten könnten nd da ist mir jegliches Betonitstreu oder Silikatstreu schlicht zu heikel.
Sobald sie älter sind, werde ich einen Sack Primox bestellen, das interessiert mich schon sehr, dieses Primox :D
Der Streueffekt ist bei uns nicht ganz so schlimm, finde ich. Also mir fällt es nicht besonders auf. Geruchsbindung finde ich auch super. Der Staubeffekt ist bei uns auch nicht soo schlimm. Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit CBÖP.
 
  • #30
hallo sternestaub!
wo kriegt man bei uns das cböp?

mio
 
  • #31
Also hier in GF kann man den 10 liter Sack beim Fressnapf kaufen. Kostet 6,99 €, soweit ich mich erinner, vielleicht auch 7,99 €. In der Preisklasse auf jeden Fall :)

Letztends hab ich entdeckt, dass man beim Fressnapf im Gewerbepark Stadlau/Kagran auch den großen 40 l Sack kaufen kann. Der ist gegenüber vom Conrad, neben dem New Yorker :) Wieviel er dort kostet, habe ich vergessen zu schauen :oops:

Ich persönlich bestelle das CBÖP gleich bei zooplus mit, da wir unser Futter von dort beziehen und ab 40 € spar ich mir die Versandkosten :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicknaeck
N
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Inai
Inai
Maxi2011
Antworten
45
Aufrufe
32K
Katzenpack
Katzenpack
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Betty
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben