Cassi pieselt vor das Klo

  • Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum
  • #21
Herzlichen Glückwunsch! das hört sich super an! *leider haben wir keinen smiley, der den daumen hebt*

Mein Mann macht mir allerdings keinen Druck, bitte nicht falsch verstehen, Er meint halt nur, weil Kater früher, als Moony noch da war, auf CBÖP gegangen ist, müssten das eben alle Katzen tun und das Streu müsste ihnen doch eigentlich auch egal sein. Ist es aber anscheinend nicht. Ich interpretiere seiner Meinung nach zu viel rein - aber hey, es ist MEIN Zimmer, in das gepinkelt wird, nicht seins, also suche ich nach einer Lösung. Und da ist mir dann seine Meinung auch ziemlich wumpe.
Dann hab ich das missverstanden :oops:

Du kannst Deinen Mann ja mal fragen, ob er sich immer, überall, ohne es sich vorher anzusehen auf jedes Klo setzt :D Stichwort Dixiklo auf Jahrmarkt...und er muss da noch nicht mal barfuß rein...

Vermutlich nicht :D *stehpinkler haben die option, sich nicht zu setzen :D neid :D *

Katzen sind Tiere mit individuellen Charakteren.

Auch Katzen haben Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche.

So fällt eben auch das Klo und die Einstreu unter individuelle Vorlieben / Abneigungen. Ganz einfach ;)
 
A

Werbung

  • #22
Nachtrag: nachdem ich in zwei Klos Gemisch hatte, in einem nur Golden Grey und in einem nur CBÖP, kenne ich jetzt definitiv die bevorzugte Streu. Es ist... tadaaaa... Golden Grey. Jetzt habe ich das in zwei Klos und in einem noch Gemisch und in einem, das eh kaum benutzt wird, immer noch CBÖP, aber ich will davon weg. Das GG streut irgendwie auch nicht so. und die geruchsbindung ist so toll, dass ich auch beim Öffnen des "Katzenmülleimers" nicht gleich tot umfalle. *daumenhochsmiley such*
 
  • #23
Nachtrag: nachdem ich in zwei Klos Gemisch hatte, in einem nur Golden Grey und in einem nur CBÖP, kenne ich jetzt definitiv die bevorzugte Streu. Es ist... tadaaaa... Golden Grey. Jetzt habe ich das in zwei Klos und in einem noch Gemisch und in einem, das eh kaum benutzt wird, immer noch CBÖP, aber ich will davon weg. Das GG streut irgendwie auch nicht so. und die geruchsbindung ist so toll, dass ich auch beim Öffnen des "Katzenmülleimers" nicht gleich tot umfalle. *daumenhochsmiley such*

Sag ich doch :)
Es geht nichts über ein feines Bentonitstreu.
Gut, dass euer Problem sich nun gelöst hat!
 
  • #24
Ich hoffe, dass es jetzt gut ist, aber es sieht so aus. Cassi hat alle Klos benutzt, in denen das Bentonit drin ist. Jetzt kann ich etwas beruhigter von Samstag nacht auf Sonntag zu meiner Schwiegermutter fahren.
 
  • #25
Freut mich! :)

Ist immer wieder schön, dass auch mal so geringfügige Änderungen zu so großen Verbesserungen führen können! *daumenhochsmiley - sollten wir wirklich einfügen :rolleyes: *
 
  • #26
Ja, ich gaube wirklich, dass der Knoten so langsam platzt. Wir können in die kleinen Flauschköppe nicht reingucken, aber anscheinend habe ich Cassis Sprache jetzt doch verstanden.
 
  • #27
Das freut mich, das zu lesen :)
 
Werbung:
  • #28
Und noch mal ein "yay": Wir waren über Nacht außer Haus, und es gab keine Unfälle, obwohl die Mäuse fast 24 Stunden allein waren. Und was das tollste ist: es hat überhaupt nicht gemüffelt, die Geruchsbindung von dem Golden Grey ist echt der Hammer. Früher zu CBÖP-Zeiten hat es immer ein bisschen gemieft, wenn wir mal über Nacht weg waren und alle Klos benutzt und zugesch*** waren.
 
  • #29
Prima!
Weiter so! Freut mich!
 
  • #30
:) Danke! Ich bin wirklich froh, dass ich mich durchgesetzt habe und wir den Streuwechsel gemacht haben. Den Katzen gefällt es und ich muss nicht mehr dauerdn das Gefühl haben, Cassi beobachten zu müssen, aus lauter Panik, dass sie vielleicht wieder irgendwo hinpieschert. Ein bisschen hat es bei ihr vielleicht auch mit Aufmerksamkeit zu tun, aber in jedem Fall war es wohl hauptsächlich ein Streuproblem.
 
  • #31
Und immer noch alles gut. :)
 
  • #32
Das freut mich sehr! :)
 
  • #33
Supi! :).............
 
  • #34
:) Danke fürs mitfreuen. Ich fühle mich einfach hundertmal besser, wenn ich weiß, dass sie gesund ist und nichts da ist, woran sie sich stört. Streu wechseln und Klos umstellen hat wirklich was gebracht. Hätte ich auch eher haben können, ich war ja leider ein bisschen beratungsresistent, was das Streu angeht.
 
Werbung:
  • #35
Naja, ist doch aber schön, dass Du die Beratungsresistenz doch noch zeitnah abgelegt hast! ;)
Zu euer aller Besten :cool:
 
  • #36
:) Jup.
Ich glaube, es hat mit dem CBÖP nur deswegen früher geklappt, weil wir Freigänger hatten. Wenn denen das Streu nicht passte, erledigten sie was zu erledigen war eben im Garten. Jetzt, wo sie sozusagen gezwungen sind, drinnen aufs Örtchen zu gehen, muss das Örtchen eben auch passen.
Wir haben gestern bei Sahneschnitte schon rumgeblödelt. Das ideale Katzenstreu wäre: fein, super geruchsbindend, ohne Strandeffekt, sanft zu Katzenpfoten, bei allen Katzen beliebt, biologisch abbaubar oder sogar im Klo wegspülbar und natürlich preiswert. Forscher an die Front!
 

Ähnliche Themen

Mondkatze
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Mondkatze
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
Mondkatze
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Mondkatze
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben