Casey

Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Hallo Zusammen!

Wie in diesem Thread hier erklärt - http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=2074 - suche ich ein neues Zuhasue für meine Casey.
Dieser Schritt fällt mir wirklich nicht leicht, aber angesichts der Situation hier bei mir und um Caseys Willen, werde ich ihn gehen.

Zu Casey:

Ab sofort suche ich für sie ein neues Zuhause

Das ist mein Mädchen
(Sie kann auch freundlich kucken)






Geboren ist sie am 10.5.04

Sie ist sie ist schwarz grau, eher gepunktet als getigert, mit einem weißen Latz und weißen Fleck am Bauch
Eine reinrassige EKH ;)

Sie ist kastriert, geimpft und gechipt.

Casey ist eher Menschenbezogen als auf andere Katzen. Wenn sie schmußt dann mit vollem Körpereinsatz. Sie ist aber keine Schoßkatze, sie liegt neben einem und drückt sich dann aber richtig an einen ran, in seltenen Glücksmomenten erweist sie einem die Ehre auf dem Schoß zu ruhen.
Hochnehmen mag sie nicht so, aber sie lässte es ohne murren über sich ergehen.
Sie ist verträglich mit anderen Katzen, wenn sie nicht zu dominant sind.
Sie sagt auch mal ihre Meinung (wie hier bei mir Kian und Maddox), sie braucht aber sehr lange um sich an neue Mitkatzen zu gewöhnen.
Ansonsten ist sie etwas schreckhaft. Wenn man zu schnell auf sie zu geht macht sie kehrt und läuft davon. Sie ist neugierig und aufgeschlossen. Besuch wird zwar nicht an der Wohnungstür inspiziert aber nach einer Weile kommt sie und kuckt sich an wer da gekommen ist. Gegenüber Fremden zeigt sie keine Scheu. Sie ist verspielt und wenn sie mal ihre 5 Minuten hat dann tobt sie hier alleine durch die Bude, schiesst ihr Spielzeug durch die Gegend und verkloppt es ordentlich.

Leider hat Casey eine Futtermittelunverträglichkeit.
Sie verträgt kein Nassfutter. Das wirkt sich bei ihr in Durchfall aus der dann auch böse riecht. Trockenfutter verträgt sie aber ohne Probleme.
Casey ist leider auch übergewichtig. Das kommt einerseits von der mangelnden Bewegung die sie aufgrund dessen hat das sie meist den ganzen Tag nur irgendwo hockt wegen Sky. Leider hat sie auch überhaupt keinen Bock auf Diätfutter und bedient sich in unbemerkten Momenten ausgiebig am Futter der anderen.
Gegen das Übergewicht sollte dringend angegangen werden. Im Moment hat sie auch Schuppen die auf den Stress dem sie ausgesetzt ist zurückführen. Ich denke dieses Problem wird sich geben wenn sie in einem neuen Heim ist und sich wohlfühlt. Die Schuppen sieht man so eigentlich nicht, sie sind sehr fein.

Sie ist nicht auf FIV und Leukose getestet worden, das kann ich aber bei Bedarf gerne machen lassen.
Geimpft ist sie gegen Schnupfen und Seuche, die letzte Impfung war im August 06.

Casey kennt bis jetzt nur Wohnungshaltung. Ich könnte mir für sie aber auch gesicherten Freigang vorstellen.

Sie kennt keine Kinder und keine Hunde. Zu größeren Kindern könnte sie durchaus bloß für kleine Kinder ist sie wohl zu schreckhaft.


Ich wünsche mir für Casey ein neues Zuhause in dem sie entweder Einzelkatze ist, oder zu einer anderen nicht dominanten Katze dazu kommt. Sie kennt nur Kater, wie sie sich bei anderen Kätzinnen verhält kann ich nicht beurteilen.
Ein Zuhause in der ihr die Beachtung und Zuneigung geschenkt wird die sie verdient. In dem sie nicht nur das 5. Rad am Wagen ist.
Und vorallem eines in dem sie zur Ruhe kommen kann, nicht mehr bei jedem Schritt Angst haben muss gejagt zu werden und sich rundum wohl fühlt.

Ich hoffe für sie das sich ein tolles neues Zuhasue für sie finden wird!

Falls ihr noch Fragen habt gerne per PN an mich oder direkt hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:( Ach Andrea, das tut mir leid. Aber du willst ja nur das Beste für sie. Wenns wirklich nicht mehr geht, wünsche ich ihr ein schönes neues Zuhause.
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
*schubs* :(
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Hi,

Dein Link führt irgendwie zu Sony pictures :confused:

Sie erinnert mich sehr an meine Kia, die könnte man auch so beschreiben.
Allerdings haben wir nur 2 Kater, mit denen arrangiert sie sich.

Ich wünsche viel Glück beim Finden eines neuen Zuhauses, obwohl es hier sicher schwer wird, da die meisten ja mehr als eine Katze haben,

LG Howea
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Hi,

Dein Link führt irgendwie zu Sony pictures :confused:

Sie erinnert mich sehr an meine Kia, die könnte man auch so beschreiben.
Allerdings haben wir nur 2 Kater, mit denen arrangiert sie sich.

Ich wünsche viel Glück beim Finden eines neuen Zuhauses, obwohl es hier sicher schwer wird, da die meisten ja mehr als eine Katze haben,

LG Howea
Ich hab den Link richtig gestellt.

Das es in Foren schwer werden wird denke ich auch, aber vielleicht gibt es in den Bekanntenkreisen der Foris jemanden der auf der Suche nach einer Katze ist.
Einfach mal umhören oder so.
Darauf setze ich auch meine Hoffnung.
 
E

Ela

Gast
Andrea, was mir noch einfällt:

Wende Dich doch mal an Hr. Rubel vom Freundeskreis Katze und Mensch e.V.

Vielleicht kann er sie auch in die Vermittlung aufnehmen bzw. kennt er jemanden ?

Ich drück für die süße Maus ganz feste die Daumen
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
.. auch ich drücke die Daumen ;)
 
R

Reiswind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2006
Beiträge
100
auch hier nochmal ein kraeftiges *schubs*
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich drücke hier ebenfalls alle verfügbaren Daumen, daß sich ein schönes Plätzchen für Deine Casey findet!

Leider hab ich im Bekanntenkreis niemanden :( , aber ich schubse fleißig mit!
 
E

escada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
290
  • #10
Liebe Andrea

ich drücke dir auch die Daumen das diese hübsche Dame einen schönen Platz bekommt.

Lieben Gruß

Bianca
 
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
  • #11
Andrea, was soll Casey denn kosten?
Ich würde mal einen Versuch bei einem Bekannten wagen.
Grosse Hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber probieren muss man es....
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
  • #12
Das ist ja schade , dass du Casey abgeben musst ....
Hätte ich nicht meine Polly vor 2 Wochen aufgenommen dann hätte Sie es bei mir gut haben können....

Drücke dir trotzdem die Daumen das Sie ein wundervolles zuhause bekommt...


Gruss aus Köln
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
  • #13
Andrea, was soll Casey denn kosten?
Ich würde mal einen Versuch bei einem Bekannten wagen.
Grosse Hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber probieren muss man es....

Oh man Katja...

Da frägst du mich jetzt zuviel. Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal ob ich überhaupt eine Schtuzgebühr verlangen soll. Aber einen Schtuzvertrag gibt es auf jeden Fall.

Vielen Dank schonmal das du es versuchst!
 
T

tannaratte

Gast
  • #14
Hallo Andrea,
es tut mir schrecklich leid das Du den weg nun doch gehen mußt. Ich wer mal hier alle abfragen, die ich kenn und wo ich weiß das sie da sehr gut aufgehoben ist. Hat sie denn etwas Erfahrungen mit Kindern? Oder weißt Du wie sie auf Kinder reagiert?
Damit ich auch die richtigen Leute anspreche. Kenne halt sehr viele mit Kindern.
 
T

tannaratte

Gast
  • #15
Sorry habe die Antwort grade gelesen. Ich werde hier mal alle abgrasen.
 
Sunshine82

Sunshine82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
254
Alter
37
Ort
Wernau
  • #16
*schubsschubs*
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
  • #17
Hallo Andrea,

es tut mir sehr, sehr leid das du diese Entscheidung hast treffen müssen und nun zum Wohle von Casey ein neues Zuhause für sie suchen musst :( .
Ich hoffe, das sich ganz tolle Dosis für sie finden.
Alles Liebe
 
R

Reiswind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2006
Beiträge
100
  • #18
nochmal *schubs*
 
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
  • #19
...leider ist mein Vermittlungsversuch fehl geschlagen :(
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pegasine Casey, eine Fundkatze - ob es traurige Besitzer gibt? Katzen Sonstiges 2
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben