Deutschland Juma (weibl., 2 Jahre) blau, Perser-Optik,sozial, PS München

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
juma57duu.jpg


Die zurückhaltende Juma (*2012) sucht Zuhause mit passender Freundin
weitere Info, Fotos und Kontakt
Juma wird privat vermittelt. Kontakt aber auch über Katzenhilfe Samtpfötchen, Kontaktdaten zur PS im Kontaktformular
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1459
oder PIN an mich - ich leite an die Besitzerin (Frau Kreiner) weiter;)
Wenn Sie sich für Juma interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus -zu finden unter ihrer Beschreibung in der Gallery

aktueller Aufenthalt: München
kann dort besucht werden
juma2n2dq5.jpg


Vorgeschichte:
Juma ist ein typischer Ebayfall "unkastrierte Katze sucht dringend neues Zuhause...). Sie lebte mit 2 unkastrierten Katern zusammen. Hatte im April ihren 2ten Wurf und wurde als eventuell schwanger übernommen.
Der 3te Wurf wurde ihr erspart, sie wurde kastriert, aufgepäppelt und wartet nun als rundum Sorglos-Paket darauf in einem neuen Zuhause ihre Jugend nachzuholen.

Vermittlungsstatus
nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr (150 Euro) und Schutzvertrag
kastriert, gechippt, auf FelV und FIV getestet, geimpft (Seuche/Schnupfen), entwurmt


Charakterbeschreibung der PS nach 3 Monaten
Juma wurde mit den Worten übernommen, dass sie ein paar Tage braucht, um aufzutauen. Das hat sich auf der PS bewahrheitet. Sie wohnte 3 Wochen unter dem Sofa und hat sich das neue Umfeld erstmal aus dieser Perspektive betrachtet:)
Sie ist keine Katze, die sofort ankommt - sie ist vorsichtig und zurückhaltend und braucht am Anfang Zeit.. Vertrauen wächst dann aber nach und nach. Sie ist kein Scheuchen, läßt sich nach einer Zeit anfassen.
Eine Schmusekatze ist sie NOCH nicht, aber das kann sich sicher noch ändern.

Juma kennt andere Katzen von früher und auch auf der PS lebt sie mit 6 Katzen zusammen. Auch hier braucht sie Zeit, um sich mit den Katzen anzufreunden. Zu Beginn besteht sie auf Abstand - ist aber nicht aggressiv, sondern faucht oder knurrt sie weg. Mit der Zeit wird sie immer entspannter.
Mit dem Sonnenschein der PS tobt sie inzwischen über Tische und Kratzbaum:p
Probleme gibts keine, aber vor dem Riesenkater der PS hat sie Angst, obwohl der friedlich ist.
Erfahrung mit Hunden liegen nicht vor.
Da Juma eine sehr vorsichtige Katze ist sollte sie nicht unbedingt in einen Haushalt mit lebhaften Kindern...

Gesundheit
keine Probleme bekannt

Wunschzuhause
Das neue Zuhause sollte die Katze erstmal ankommen lassen, ohne große Erwartungen zu haben. Juma wird Schritt für Schritt auftauen.
Eine größere Katzengruppe braucht Juma wahrscheinlich nicht. Eine nette souveräne Kumpeline, die es ihr nicht übel nimmt, dass sie erstmal ein wenig fremdelt, wäre sicher optimal.
Juma ist eine Beobachterin, die aber zeitweise gern altersgemäß tobt und Mädelsspiele spielt;) Deshalb ist ein Mädel in ähnlichem Alter an ihrer Seite sicher die beste Wahl.
Den Balkon genießt sie sehr, daher wünschen wir uns für sie einen vernetzten Balkon.
Sie ist mit Wohnungshaltung absolut zufrieden - kennt es auch nicht anders.
Sie wird nur in Wohnungshaltung vermittelt, da sie sehr schreckhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Sonnentag in München

[quote='Panther',index.php?page=Thread&postID=503491#post503491]In München wird gerecht geteilt ... Jede darf mal da rein :t20:

Nööö, da bin ich jetzt drin ... ich war Erste !


Aber ich darf dann gleich danach, jaaa ???


Fein, Rosa teilt ganz doll die Sonne mit mir ...


Uaaaahhh ... Sonnen macht so müüüde ...


Ich mach jetzt ein Schläfchen ...


Ja is gut, ich bleib im Schatten ... mir is des zu warm ... ;)
[/quote]
 
Was für eine hübsche Maus. Ich drücke fest die Daumen, dass sie schnell ein gutes Zuhause findet und dort die Zeit bekommt, nach und nach anzukommen und aufzutauen.
 
Juma ist auch schon ganz gespannt wie ihr neues Zuhause wohl aussieht:)
 
Juma wartet immer noch auf ihr Plätzchen.

Die Dame wird immer sicherer.
Momentwan läuft ein Vergesellschaftungsversuch mit dem Stinkstiefel:stumm::D der Katzen-WG. Das klappt ganz gut. Juma setzt sich durch und spielt nicht das Opfer.
Also mit ein wenig Geduld ist die Maus sicher in viele Haushalte gut integrierbar.
SWie braucht halt für alles etwas Zeit:)
 
Juma hatte heute Besuch - die Chemie paßt- zumindest schonmal zwischen Mensch und Katz.
Am Donnerstag zieht sie zu einem netten ruhigen Kater, mit dem sie sich hoffentlich anfreunden wird:)
 
Tolle Neuigkeiten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
4K
Panther
Panther
tiedsche
Antworten
14
Aufrufe
2K
Aris
Aris
tiedsche
Antworten
75
Aufrufe
10K
die_ananas
die_ananas
tiedsche
Antworten
23
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
63
Aufrufe
8K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben