Deutschland Verspieltes Katerduo Ricky und Ronny *2013 (Heilbronn)

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Name: Ricky und Ronny
Alter: ca. *2013
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: weiß-getigert
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Wohnung oder Freigang


Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Ricky hat ein trübes Auge als Folge von zu spät behandeltem Katzenschnupfen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Ricky und Ronny kamen im Dezember 2013 scheu ins Tierheim. Kurz darauf wurden sie an leider sehr unzuverlässige Leute vermittelt, was man damals aber nicht ahnen konnte, und kamen im April 2014 zurück, immer noch scheu. Ricky hatte zudem ein trübes Auge, da er Katzenschnupfen bekommen hatte, was die Adoptanten aber viel zu spät erkannt und behandelt hatten. Abgesehen von dem Auge hat er sich vollständig erholt.

Charakter
Ricky und Ronny sind sehr verspielt. Sie toben oft wild durch ihr leider viel zu kleines Zimmer im Tierheim. Ein Zuhause, in dem sie viel Platz zum Rennen, Raufen und Klettern haben, wäre ein Traum für sie.
Inzwischen sind sie auch komplett zahm, lassen sich sehr gerne streicheln und drücken einem das Köpfchen in die Hand.
Die beiden hängen sehr aneinander und sollten zusammmenbleiben dürfen. Sie vertragen sich aber natürlich auch mit anderen Katzen und lassen sich sicher gut in eine Gruppe mit anderen ähnlich verspielten Katzen integrieren.
Sie waren bisher Wohnungskatzen, würden sich über Freigang aber sicher auch freuen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 80,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

Ricky
Ricky01.jpg


Ricky02.jpg


Ricky03.jpg


Ronny
Ronny01.jpg


Ronny02.jpg


Ronny03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zwei wunderschöne Tiger:pink-heart:

Klasse, das Du Dich für die Heilbronner Kätzle stark machst!


Den beiden Tiger die besten Wünsche.

B.
 
Die Heilbronner Kätzle brauchen ein bisschen Unterstützung. Das Tierheim ist schon wieder voll, und das wird bis Ende des Jahres nur schlimmer.

Die beiden sind wirklich wunderschön. Und sehr süß zusammen :pink-heart:
 
Es wird jedes Jahr schlimmer, nicht?

Und die gute alte Sitte, seine Tiere beim Beginn der Sommerferien auszusetzen, scheint auch nie ein Ende zu finden.:mad:

Die beiden Tiger sind bildschöne Katzen und mit Sicherheit ein Gewinn für ihre künftigen Dosenöffner.

B.
 
Ich weiß nicht, wie's die letzten Jahre so war, aber gerade kommt gefühlt die Hälfte der 2013er Kitten, die im Winter vermittelt wurden, wieder zurück.
Das nächste Zuhause der beiden muss einfach eines für immer sein.
 
Katzen ins Tierheim zurückbringen? Mir wird schlecht...
 
Manchmal gibt es ja vernünftige Gründe fürs Zurückgeben. Oft aber leider auch nicht.

Ricky und Ronny warten noch. Sie haben es nicht leicht im Moment. Das Tierheim quillt schier über mit süßen Kitten.
 
Werbung:
Nachdem ich so 3-4 mal in der Woche vorbeischaue, mit ihnen rede und ihnen Leckerlis gebe, freuen sie sich immer ganz arg, wenn sie mich sehen und kommen sofort zum Kuscheln zu mir.

Wer sie also nimmt, der wird nicht lange warten müssen, bis die beiden Streicheleinheiten fordern. :)
 
Um mal zu illustrieren, wie toll sich die beiden entwickelt haben ...

So verschüchtert sahen sie bei ihrer Ankunft im Tierheim aus.
rickyundronnyIMG_0344web.jpg


04b31a8f-702e-4056-88a2-d4e6e949192d.jpg


Und so neugierig gucken sie Besucher inzwischen an.
2d6165f0-9644-4d70-b8c9-14d46f6a5f59.jpg


rickyronnyIMG_2965web.jpg


rickyronnyIMG_2971web.jpg


rickyronnyIMG_2975web-1.jpg
 
  • #10
Ricky und Ronny suchen leider immer noch. Dabei ist Ricky inzwischen schon zahm. Als ich die beiden heute besucht habe, durfte ich ihn streicheln.

Erst wurde noch vorsichtig geschnuppert.
IMG_0242.jpg


Und dann geschmust.
IMG_0247.jpg


Ricky hat ein richtig tolles, weiches Plüschfell. Und er wird sicher mal ein großer Schmusekater. Eine bessere Kombination kann man sich doch nicht wünschen ;)
Er ist außerdem ein sehr lieber, neugieriger kleiner Mann.
IMG_0260.jpg


Ronny lässt sich immer noch lieber aus der Ferne bewundern. Aber er wird stetig zutraulicher. Bis auch er kuscheln kommt, ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit.
IMG_0264.jpg


Bis dahin macht er sich sehr gut als Fliegenjäger ;)
IMG_0272.jpg


IMG_0273.jpg
 
  • #11
Wow, das sind wirklich zwei bildschöne Jungs!!! :pink-heart::pink-heart: Wenn ich könnte wie ich wöllte...
Ich wünsche den Beiden einen richtig tollen Platz bei lieben Dosis!
 
  • #12
Wenn wir könnten, wie wir wollten, hätten wir wahrscheinlich alle mindestens 20 Katzen ;)
 
  • #13
Ronny hat bei meinem letzten Besuch vorsichtig Kontakt aufgenommen!
photo-60308-ed3f2f07.jpg


Und Ricky ist inzwischen einfach nur eine große Schmusebacke.
photo-60314-2198a7d4.jpg


Aber jetzt mal Fotos, ohne meine Hand im Weg.
photo-60310-4c5b2f49.jpg


Hier sieht man ganz gut, dass Ricky etwas puscheliger ist als die durchschnittliche Kurzhaarkatze.
photo-60313-db75fcf2.jpg


photo-60309-94a6b189.jpg


photo-60305-786e4b1a.jpg


Und Ronny ist generell einfach nur hübsch.
photo-60304-285ebe6d.jpg


photo-60315-d71b1ff5.jpg


photo-60311-4678575c.jpg


photo-60306-5d7bf5f2.jpg
 
  • #14
Die beiden sind so toll, aber es will sie einfach niemand haben.

Ronny hat seine Scheu inzwischen komplett abgelegt.
img_0707zuu9c.jpg


img_0665f6upu.jpg


Das hat auch dazu geführt, dass ich praktisch keine vernünftigen Fotos von ihm machen konnte, weil er mir ständig um die Beine gestrichen ist.
Hier zumindest ein paar Beweisfotos:
img_0713o4ud5.jpg


img_071472u0u.jpg

Ich muss den Eingangspost wohl mal ein bisschen anpassen.

Ricky hat dagegen für mich posiert.
img_06749du0i.jpg


img_0676jku42.jpg


img_0690m8us6.jpg


img_069659ubp.jpg

Lieb gucken unter erschwerten Bedingungen. Ich hoffe wirklich, dass es bei einem Interessenten nicht an dem Auge scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich hoffe auch, dass die Vermittlung nicht an dem trüben Äuglein scheitert. Ich habe ja bereits zweimal die Erfahrung gemacht, dass Katzen auch einäugig sehr gut in ihrer Umgebung zurecht kommen (auch im unbegrenzten Freigang!).
Ich wünsche den hübschen Zuckernasen jetzt baldigst ein wunderschönes Zuhause bei lieben Dosis!!!
 
  • #16
Dankeschön!

Ricky kommt auch wunderbar zurecht, und die beiden könnten gemeinsam in den ungesicherten Freigang vermittelt werden, wenn jemand Interesse hat, der das bieten kann.
Sie waren bisher halt Wohnungskatzen, aber Freigang wäre sicher toll für sie.
 
  • #17
Ich habe die beiden schon auf einer anderen Seite gefunden und finde sie zuckersüß! Das mit dem Auge finde ich absolut nicht hinderlich- wenn überhaupt, dann charmant:rolleyes: Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen uns zwei Stubentiger zuzulegen, haben leider kein Balkon oder andere Freigang-Möglichkeit :(
 
  • #18
Wie gesagt, meinen Infos nach waren die beiden bisher Wohnungskater, brauchen also Freigang nicht unbedingt. Ob sie in ihrem alten Zuhause einen Balkon hatten und deshalb brauchen, kann ich leider nicht sagen, aber coinean, die sich hier im Thread ja auch schon zu Wort gemeldet hat, müsste das wissen. Wenn ihr Interesse an den beiden habt, schreib ihr mal eine PN, damit man abklären kann, ob es passt.
Im Moment schaut coinean nicht so oft ins Forum, weil das TH in knapp einer Woche umzieht und alle mit den Vorbereitungen beschäftigt sind, aber sie meldet sich dann sicher so schnell wie möglich.
Oder, wenn ihr in der Nähe wohnt, kommt einfach mal innerhalb der Öffnungszeiten vorbei. Die sind Montag bis Samstag von 14 bis 17 Uhr.
 
  • #19
Ricky und Ronny sind reserviert!
 
  • #20
Oh super, ich drück die Daumen für die Zwei, dass alles klappt!! :yeah:
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Mohya
Antworten
151
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
117
Aufrufe
15K
coinean
C
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben