Campino und ein Mops dazu!?!

  • Themenstarter Campino1704
  • Beginndatum
  • #61
Für gewöhnlich verstehen sich Kitten gut untereinander und das hauen ist spielen.
Wenn sie allerdings viel zu früh getrennt wurden, haben sie vielleicht schon Einbußen beim Sozialverhalten. Daher musst du ihnen etwas länger Zeit als 2 Wochen geben!
 
A

Werbung

  • #62
@ Bella aus der Scheune: Sehr schöne Aussage, wie ich finde!
 
  • #63
Die Hunderasse spielt bei der Zusammenführung eigentlich keine Rolle. Es gibt solche und solche in ihrem Verhalten.
Bei mir war der Hund schon da als Diesel kam und beide kannten Katzen und Hunde. Es gab also kein Problem als dann auch noch Funny einzog.
Ich habe mich für eine Zweitkatze entschieden, weil Hund keine Katze ersetzen kann. Dies ging anfangs so aus Deinem Post hervor.

Ich würde auch raten einen Welpen oder aber einen Katzenfreundlichen Erwachsenen Hund zu holen. Leider kann man was die Zusammenführung an sich und das Verhalten der beiden betrifft, keine Vorhersagen machen. Im besten Fall haben beide sich nach ein paar Tagen aneinander gewöhnt und dulden sich.
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Estella
Estella
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279
Rita59
Antworten
2
Aufrufe
913
Rita59
Rita59
L
Antworten
2
Aufrufe
853
TiKa
TiKa
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben