Campino und ein Mops dazu!?!

  • Themenstarter Campino1704
  • Beginndatum
  • #21
@ doppelpack: Ehrlich gesagt spielt es derzeit keine Rolle ob billiger oder nicht. Wir wünschen uns einfach einen Hund dazu... Ich liebe meinen Kater, gar keine Frage, aber wir hätten einfach gerne einen Hund noch dazu, damit wir sozusagen komplett sind... Eine zweite Katze würde mir dies nicht geben...

@ Chucky87: Ja, Campino ist eine Wohnungskatze. Ich habe ihm mehrfach die Möglichkeit gegeben rauszugehen, aber sobald wir unten im Hof ankommen, kriegt er Angst und rennt gleich wieder hoch... Anscheinend möchte er nicht raus?!? Kanns das geben???
 
A

Werbung

  • #22
@ doppelpack: Ehrlich gesagt spielt es derzeit keine Rolle ob billiger oder nicht. Wir wünschen uns einfach einen Hund dazu... Ich liebe meinen Kater, gar keine Frage, aber wir hätten einfach gerne einen Hund noch dazu, damit wir sozusagen komplett sind... Eine zweite Katze würde mir dies nicht geben...

@ Chucky87: Ja, Campino ist eine Wohnungskatze. Ich habe ihm mehrfach die Möglichkeit gegeben rauszugehen, aber sobald wir unten im Hof ankommen, kriegt er Angst und rennt gleich wieder hoch... Anscheinend möchte er nicht raus?!? Kanns das geben???

Hast du schonmal daran gedacht, dass deinem Kater 8 Stunden lang allein in der Wohnung ziehmlich langweilig sein müsste?
 
  • #23
Du schreibts in deinem ersten Beitrag, das deine Katze sehr lange alleine ist, wenn du und dein Freund arbeiten sind.

Nun möchtest du einen Hund dazu nehmen, den du mit auf die Arbeit nehmen kannst.

Das heißt ja dann, das deine Katze wieder den ganzen Tag alleine ist.

Ich finde das sehr kontraproduktiv!

Wenn du deiner Katze was gutes tun möchtest, dann nimm eine zweite Katze dazu, aber bitte keinen Hund.
 
  • #24
@ doppelpack: Ehrlich gesagt spielt es derzeit keine Rolle ob billiger oder nicht. Wir wünschen uns einfach einen Hund dazu... Ich liebe meinen Kater, gar keine Frage, aber wir hätten einfach gerne einen Hund noch dazu, damit wir sozusagen komplett sind... Eine zweite Katze würde mir dies nicht geben...

@ Chucky87: Ja, Campino ist eine Wohnungskatze. Ich habe ihm mehrfach die Möglichkeit gegeben rauszugehen, aber sobald wir unten im Hof ankommen, kriegt er Angst und rennt gleich wieder hoch... Anscheinend möchte er nicht raus?!? Kanns das geben???

Hm, ich finde es nur unfair, du willst einen Hund, ok, aber dein Kater will bestimmt nicht alleine sein.
 
  • #25
Mein Kater kennt das nicht anders als, dass er den ganzen Tag alleine Zuhause ist... Ich habe bislang auch nicht den Eindruck, dass es ihm damit schlecht geht...
 
  • #26
Mein Kater kennt das nicht anders als, dass er den ganzen Tag alleine Zuhause ist... Ich habe bislang auch nicht den Eindruck, dass es ihm damit schlecht geht...

... es wird ihm nicht schlecht gehen, aber wesentlich besser wenn er einen Artgenossen zum Toben & Spielen hätte, denn es ist das natürlichste der Welt :cool:

Kein Mensch , oder gar ein Hund kann DAS ersetzten ! :cool:
 
  • #27
Mein Kater kennt das nicht anders als, dass er den ganzen Tag alleine Zuhause ist... Ich habe bislang auch nicht den Eindruck, dass es ihm damit schlecht geht...

Ich find es sehr traurig das er so viele Stunden ganz alleine ist.
Klar, es geht ihm dadurch köperlich nicht schlecht. Aber seine kleine Seele leidet sicher darunter. Er muß sich doch die ganzen Stunden zu Tode langweilen.

Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund verstehen. Aber ein Hund ersetzt einer Katze keinen Artgenossen. Zumal der Hund ja mit dir zur Arbeit geht und der Kater weiter sein Dasein alleine fristen muß.

Warum nicht noch eine Zweitkatze? Zwei machen meist weniger Arbeit als eine. Sie beschäftigen sich miteinander und so wird auch häufig die Einrichtung geschont.

Vielleicht geht ja doch noch eine Zweitkatze
 
Werbung:
  • #28
.. ich denke, dass ich mich leider wieder von diesem Forum verabschieden muss. Leider habe ich keinerlei Antwort auf meine tatsächliche Frage erhalten, sondern einfach nur Kritik an der Haltung meiner Katze. Meinem Kater geht es auch seelisch nicht schlecht, zumindest zeigt er es nach außen nicht. Müsste dann nicht etwas in seinem Verhalten etwas anders sein?

Und davon abgesehen kann mir niemand erzählen, dass ihr alle nur halbtags arbeitet oder Zuhause seid, weil ihr Katzen habt? So gut wie alle Leute die ich kenne die Katzen haben gehen den ganzen Tag arbeiten und die haben alle keinen Knacks nur weil sie alleine sind!
 
  • #29
.. ich denke, dass ich mich leider wieder von diesem Forum verabschieden muss. Leider habe ich keinerlei Antwort auf meine tatsächliche Frage erhalten, sondern einfach nur Kritik an der Haltung meiner Katze. Meinem Kater geht es auch seelisch nicht schlecht, zumindest zeigt er es nach außen nicht. Müsste dann nicht etwas in seinem Verhalten etwas anders sein?

Und davon abgesehen kann mir niemand erzählen, dass ihr alle nur halbtags arbeitet oder Zuhause seid, weil ihr Katzen habt? So gut wie alle Leute die ich kenne die Katzen haben gehen den ganzen Tag arbeiten und die haben alle keinen Knacks nur weil sie alleine sind!

Mal davon abgesehen, dass ich es unverschämt finde, weil dir hier einige zur Hundehaltung geantwortet haben :rolleyes: hast du es scheinbar nicht verstanden. Bei zwei Katzen musst du nicht den halben Tag zu Hause sein und Händchen halten.
Na ja, tschüss dann auch. :oha:
 
  • #30
Nun haben wirs wieder geschafft :dead::dead::massaker:
 
  • #31
Und davon abgesehen kann mir niemand erzählen, dass ihr alle nur halbtags arbeitet oder Zuhause seid, weil ihr Katzen habt? So gut wie alle Leute die ich kenne die Katzen haben gehen den ganzen Tag arbeiten und die haben alle keinen Knacks nur weil sie alleine sind!

Das muß dir auch keiner erzählen. Aber hier haben fast alle keine Einzelkatzen. Und die kann man auch ohne schlechtes Gewissen alleine lassen. Denn sie sind ja nicht alleine.

Ich find es schade das du so auf unsere Ratschläge reagierst. Aber hier ist ein Katzenforum. Und hier liegt den Usern das Wohlergehen der KATZEN am Herzen. Das schließt ja nicht aus das du auch einen Hund bekommst.
 
  • #32
Und davon abgesehen kann mir niemand erzählen, dass ihr alle nur halbtags arbeitet oder Zuhause seid, weil ihr Katzen habt? So gut wie alle Leute die ich kenne die Katzen haben gehen den ganzen Tag arbeiten und die haben alle keinen Knacks nur weil sie alleine sind!

Ich bin mindestens 9 Stunden außer Haus am Tag. Mein Freund ebenfalls.
Meine Schwiegereltern sind immer da.
Ich habe 3 Freigänger :D
 
  • #33
Anscheinend ist es nicht das Ziel hier im Forum jemand gut aufzunehmen und zu unterstützen, sondern eher zu kritisieren und dann sich zu freuen, wenn sich derjenige verabschiedet?


@doppelpack: Ja es haben einige mir geantwortet auf das Thema Hundehaltung... Aber die meisten haben nur kritisiert und auch echt nicht wirklich hilfreich... Ich möchte keine zweite Katze. Dies war auch hier kein Thema, es ging einfach um das Thema Hund und Katze!!!
 
  • #34
Wir wollten dir nur Tipps geben, wie du das Leben deiner Katze vielleicht noch schöner gestalten kannst. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du es so entscheidest müssen wirs natürlich akzeptieren. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir dir damit nur eine Art Denkanstoß geben wollten.
 
Werbung:
  • #35
Na ja, vielleicht gibt es in einem Hundeforum oder so dann Antworten die besser gefallen :cool:

Schade das der Kater weiterhin alleine Zuhause sitzt, Dosi möchte halt ihren Mops (ist jetzt nicht böse gemeint).
 
  • #36
  • #37
:yeah::yeah::yeah:
 
  • #39

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Estella
Estella
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279
Rita59
Antworten
2
Aufrufe
913
Rita59
Rita59
L
Antworten
2
Aufrufe
853
TiKa
TiKa
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben