Calimero hat Giardien

  • Themenstarter Beate
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Dann drücke ich euch weiterhin die Daumen, dass es besser wird und beobachte mal deine Hand, sonst doch lieber noch zum Arzt.

Bekommen sie denn "nur" Panacur oder auch Metronidazol?

toi toi toi:)
 
A

Werbung

  • #22
Bekommen sie denn "nur" Panacur oder auch Metronidazol?

Sie bekommen nur Panacur (jeder 250 mg täglich) und Bactisel zur Darmsanierung, das ist ein Pulver, das rühre ich mit Wasser zu einer Paste, zieh´s auf eine Einmalspritze und geb´s ihnen direkt ins Mäulchen.

Meine Hand ist schon ein bisschen weniger angeschwollen, bis auf den Mittelfinger kann ich wieder alle Finger gut bewegen. Ich warte erst nochmal ab, mein Hausarzt ist auch am Mittwoch bis 19.00 h da, da kann ich auch kurzfristig hin.

Calimero und Bella haben mir die gestrige Aktion anscheinend "verziehen":).
Calimero hat grad sein tägliches Bürsten eingefordert und Bella möchte am liebsten die ganze Zeit rumgetragen werden. Versteh einer die Katzen, wenn mit mir jemand so umgegangen wäre, ich glaub den würd ich nicht mehr mit dem Allerwertesten ansehen:oops:.
 
  • #23
Huch, übelesen...

Hoffe es wird weiterhin besser... Drücke die Daumen:):)
 
  • #25
Also Panacur bekamen bei mir Ginny und Jasy zur Prophylakte und Isy, der ja die Giardien hatte, bekam Metronidazol und damit wurde es sehr schnell besser, vor allem der Durchfall, aber es gibt wohl auch verschiedene Methoden, das zu behandendeln,
ich war halt sehr zufrieden, da wir es im Vergleich mit anderen Leidtragengden sehr schnell in den Griff bekamen, GsD.

Sei froh, dass deine Katzis dir so gnädig sind :D
 
  • #26
Oh je, Beate, habe den Thread eben erst entdeckt. So ein Mist! Hast Du schon mal die Panacur-Paste versucht? Vielleicht würde die leichter in die Katzen gehen. Ich mische sie mit dem Futter... Auf jeden Fall drücke ich Dir fest die Daumen!
LG Sabine
 
  • #27
Also Panacur bekamen bei mir Ginny und Jasy zur Prophylakte und Isy, der ja die Giardien hatte, bekam Metronidazol und damit wurde es sehr schnell besser, vor allem der Durchfall, aber es gibt wohl auch verschiedene Methoden, das zu behandendeln,
ich war halt sehr zufrieden, da wir es im Vergleich mit anderen Leidtragengden sehr schnell in den Griff bekamen, GsD.

bei dem Panacur kommt es glaub ich auf die Dosierung an, in dem Beitrag von "birgitdoll" hab ich gelesen, dass das Metronidazol krebserregend sein soll, ich hoff jetzt einfach, dass das Panacur wirkt.

Sei froh, dass deine Katzis dir so gnädig sind :D
das bin ich!:D

Sabine_neu hat gesagt.:
So ein Mist! Hast Du schon mal die Panacur-Paste versucht? Vielleicht würde die leichter in die Katzen gehen. Ich mische sie mit dem Futter.

nein die Paste hab ich noch nicht probiert, wie ist die denn dosiert?
Ich hatte schon überlegt die Tabletten mit Wasser zu einer Paste zu rühren und die dann mittels Spritze direkt ins Mäulchen zu geben, aber wenn´s dann teilweise ausgespuckt wird, weiß ich nicht wieviel ich nachdosieren muss.
 
Werbung:
  • #28
nein die Paste hab ich noch nicht probiert, wie ist die denn dosiert?

Die Paste bekommt man in Spritzen. Je nach der vom TA vorgeschriebenen Dosis muss man den "Drücker" der Spritze eine bestimmte Zahl von Teilstrichen auf einer Skala herunterdrücken (klingt kompliziert, ist aber ganz einfach). So kann man genau dosieren.
 
  • #29
Die Paste bekommt man in Spritzen. Je nach der vom TA vorgeschriebenen Dosis muss man den "Drücker" der Spritze eine bestimmte Zahl von Teilstrichen auf einer Skala herunterdrücken (klingt kompliziert, ist aber ganz einfach). So kann man genau dosieren.

Muss ich mal beim TA fragen, ob die das haben, ins Futter geht allerdings schlecht, weil die untereinander die Näpfe tauschen und nur Mona ihren Napf auf Anhieb leer frisst.

Der Handtuchtrick hat funktioniert! Ich hab nur einen neuen Kratzer!
In 20 Minuten bei allen vieren alles drin! Gestern hab ich fast 3 Stunden gebraucht! Oh Mann, bin ich froh!

Calimero war zwar pünktlich um 15.00 h verschwunden, noch bevor ich überhaupt eine Tablette in der Hand hatte.....kann der die Uhr lesen?
 
  • #30
Hallo Beate,
ich les hier erst jetzt und du hast mein vollstes Mitgefühl, denn ich weiß, was für eine Leistung es sein kann, Medis zu verabreichen.

Hier sind Daumen und Pfoten für die ganze Bande gedrückt!
 
  • #31
Hallo Beate,

wir wünschen Euch auch Gute Besserung!

viele Grüße
Cornelia und Minnie
 
  • #32
Hallo Beate,

vor der Aufnahme der schwarzen Senorita habe ich mich ein wenig mit dem Thema Giardien beschäftigt und kann deshalb erahnen, welche Arbeit und vor allem welcher Stress damit verbunden ist.

Ich wünsche Calimero gute Besserung und hoffe, daß Ihr das bald in den Griff bekommt.

LG
Momenta
 
  • #33
ich komme grad vom Hausarzt, ich habe mich GsD NICHT angesteckt.

Meine Bauchspeicheldrüse tut sich nur ein bisschen schwer, deshalb hab ich öfters Durchfall, der kann ich aber mit Enzymen wieder auf die Sprünge helfen.:)

Ganz weg ist der Durchfall von Calimero noch nicht aber es stinkt nicht mehr so bestialisch, ich denke da sind wir aber auf dem Weg der Besserung.

Bei Calimero klappt die Tabletteneingabe inzwischen ganz gut, sobald er ins Handtuch eingewickelt ist, gibt er auf und sitzt einigermassen still.
Bella ist auch mit Handtuch kaum beizukommen:mad:, die kleine Kröte schafft es immer irgendwie sich zu befreien. Heute lös ich die Tablette mal mit ein bisschen Wasser auf und rühr sie unter Leberwurst, vielleicht frisst sie´s dann sogar freiwillig.

@Harlekin173: vielen Dank für den Tipp mit Neo Ballistol, meine Hand hat wieder "Normalgrösse":D:D
 
  • #34
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, weiter so! Ihr habt das bestimmt bald im Griff.:)
 
Werbung:
  • #35
Der Dampfreiniger schafft das nicht...

Besorg dir kollodiales Silber und putze damit. KS ist das Einzige, was Einzeller schafft.

Wenn man die Sache mit dem Dampfreiniger entsprechend sorgsam angeht, schafft der das schon ;) . Giardien geben bei ca. 70 °C ihren Geist auf, das was am Besten hilft, ist also Hitze! Bügeln, Kochwäsche, Ofen, Auskochen (ich hörte schon von fönenden Betroffenden :D ) tötet garantiert.

Bei der Verwenung von kolloidalem Silber wurde aber auch schon beobachtet, dass Mikroorganismen Resistenzen entwickeln; ein Allheilmittel ist es daher wohl eher auch nicht.

Grüße,

Don ;)
(mit [hoffentlich] ehemals giardienerkrankten Katzen)
 
  • #36
Bei der Verwenung von kolloidalem Silber wurde aber auch schon beobachtet, dass Mikroorganismen Resistenzen entwickeln; ein Allheilmittel ist es daher wohl eher auch nicht.

Das mit dem KS hab ich auch erstmal gelassen, zum einen fand ich nichts wie man es richtig zum putzen anwendet, zum anderen war es mir auch schlichtweg zu teuer.

Das tägliche Dampfreinigen ist zwar lästig (zumal bei der Hitze momentan) aber ich hoffe es wirkt. Die Decken und Bettchen die ich nicht kochen kann, hab ich erstmal auf den Dachboden verbannt. Die Giardien sollen ja "nur" 2 Monate überleben. Ich denke, dass ich sie danach wieder gefahrlos verwenden kann.

Wie lange hast Du denn alles mit dem Dampfreiniger desinfiziert?
 
  • #37
Calimero hat seit gestern wieder Durchfall:mad::mad::mad:

Gefressen hat er das Gleiche wie die anderen, daran kanns also nicht liegen.
Hoffentlich ist es "nur" die Hitze! Jetzt kriegt er erstmal wieder das Serimmun.

Er scheint sonst aber fit zu sein, macht zumindest keinen kranken Eindruck. Dafür liegt Bella nur teilnahmslos rum.

So langsam krieg ich jetzt doch die Krise, da putz ich mir seit über drei Wochen täglich die Finger wund......und jetzt dass
 
  • #38
Calimero hat seit gestern wieder Durchfall:mad::mad::mad:

Gefressen hat er das Gleiche wie die anderen, daran kanns also nicht liegen.
Hoffentlich ist es "nur" die Hitze! Jetzt kriegt er erstmal wieder das Serimmun.

Er scheint sonst aber fit zu sein, macht zumindest keinen kranken Eindruck. Dafür liegt Bella nur teilnahmslos rum.

So langsam krieg ich jetzt doch die Krise, da putz ich mir seit über drei Wochen täglich die Finger wund......und jetzt dass

Du Arme, das schein schon ein Sch...Zeug zu sein.

LG
Karin
 
  • #39
Oh Mann, Beate, das darf doch nicht wahr sein! Hoffentlich ist es nur ein Fehlalarm.
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #40
Ohhh Mann Beate,
das ist wirklich ätzend! Hattest Du die nächste Kotprobe bereits abgegeben?
Und nach soooo vielen Wochen wieder Durchfall - ich hoffe es sind wirklich nicht diese Drecksviecher wieder - ich drücke Dir die Daumen!
Alles Liebe
Heidi
 

Ähnliche Themen

yessy
Antworten
14
Aufrufe
7K
Ela
E
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
1
Aufrufe
734
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben